Zum Inhalt springen

IGNORED

welche Lederhandschuhe sind gut


Gerry

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung zu Handschuhen:

 

Einmal HELD - immer HELD

 

weiß die Modellbezeichnung von meinen nicht, aber habe vor ca.5 Jahren ein Paar als Auslaufmodell gekauft (von 199 DM auf 99 DM runtergestzt) und bin bestens zufrieden...

 

Bild1237.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerry

    9

  • Red Baron

    2

  • ZMan

    2

  • detlef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

fenrir schrieb am 30.05.2005 16:05

 

Dainese Handschuhe hatte ich bevor ich Held kannte. Die haben immer fürchterlich abgefärbt und die Griffel waren dann schwarz wie Kohle. In wie weit sich die Sicherheit unterscheidet liegt an den einzelnen Modellen der Hersteller. Da gibt gravierende Qualitätsunterschiede. Am besten fragst du den versierten Verkäufer, der kann dir die Unterschiede der jeweiligen Fabrikate genau erläutern. Haben hier in München den Spätzünder, welcher Held, Alpinestars und Dainese im Programm hat. Der Besitzer des Ladens fährt jedenfalls privat nur Held-Handschuhe.

 

 

 

Ich habe auch den SLAM von Dainese und habe das abfärben und eine gelöste Naht bei meinem Händler reklamiert. Der Händler, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin, hat mir aber nicht gesagt das dass abfärben anscheinend "normal" ist, sondern die Handschuhen zur Reklamation nach Italien geschickt. Mittlerweile warte ich seit drei Wochen auf eine Nachricht was nun mit den Handschuhen ist.

 

 

 

Also in diesem Fall Dainese :wink:

 

 

 

LG Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch HELD, weiss im Monent aber nicht genau welches Model. Waren jedenfals recht günstig, glaube so 50€. Bin sehr zufrieden und würde sofort wiede Held nehmen. Ich hatte vorher zwei andere. Das eine Paar hat gefärbt wie Sau und die anderen waren gleich kaputt.

 

Die Held haben sich am Sontag bei mir jedenfals bewehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafKoks
Sacha schrieb am 30.05.2005 20:51

 

fahre Held Ninja und bin ganz zufrieden

:lol:

 

 

 

Ich fahre auch mit den Heldt Ninja. Astreine Verarbeitung, sitzen 1A und was ich wichtig finde, man merkt sie kaum. Von dem Kundenservice ( :wink: ) hab ich auch schon mal profitiert.

 

 

 

Meine Freundin hatte mir nen paar Heldt's geschenkt, die aber gerissen sind, weil sie a weng zu klein waren. Naja -- angerufen, zu Louis gerollt, Ninjas angezogen und wieder vom Hof :smile01: Der Umtausch ging ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Habe für den Winter/Übergang den HELD EDMONTON und bin sehr zufrieden.

 

 

 

Als Sommerhandschuh fahre ich einen Vanucci, der wird aber nochmal gegen den HELD Phantom eingetauscht. Als ich mir neulich meine Dainese Kombi gekauft habe, da hat mir der (Dainese-)Verkäufer auch zu Held geraten und mir mal die Unterschiede erläutert. Zu Hause habe ich mir dann mal den Vanucci angeguckt und war von meiner Sicherheit nicht mehr überzeugt... Ist allerdings auch ein enormer Preisunterschied. Aber den Phantom hatte ich mal an und der sitzt einfach perfekt. Leider gab es den nicht in meiner Göße und wenn muss es bei mir ja auch schwarz sein :pleased:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon seit Jahren den Held Akira, ein absolut spitzenmäßiger Handschuh und auch der Service stimmt. Ich habe mal einen eingerissenen Klettverschlussgummi am Handrücken gehabt, nach dem Einschicken hats genau 10 Tage gedauert bis er wieder da war!! :wink:

 

Falballa hat den Akira auch, allerdings als Maßanfertigung, weil sie für ihre kleinen Hände immer sehr schlecht Handschuhe bekam. Das alles hat gar nicht lang gedauert und war auch nur wenig teurer wie normal :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z1000-OPA

Habe einen Racinghandschuh von IXS weis den Typ nicht mehr.

 

Carbon an den Knöcheln und Nieten in den Handinnenflächen.

 

Bin sehr zufrieden mit demHandschuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spezl hatte auch Handschuhe mit Carbon an den Knöcheln (glaub von Büse), leider beim ersten Ausrutscher mit 80KMH sind die Carbonteile weggesegelt weil die Nähte aufgegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Held Phantom sieht schon gut aus, wird es wohl werden (in schwarz). Was mir nicht so gefällt ist das die Held Handschuhe innen so hell sind, wobei der Phantom ja "nur" grau ist.

 

Werde ihn mal morgen anprobieren wenn der Louis ihn da hat.

 

2510_01.jpg2510_innen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute mal beim Louis und hab den Akira und den Phantom mal probiert.

 

Der Phantom ist etwas eng an den Fingern find ich, was mir gut gefällt sind die Lüftungslöcher zwischen den Fingern.

 

Der Akira sitzt etwas bequemer, ist aber nicht ganz so gut von der Belüftung her.

 

 

 

Weitet sich so ein Lederhandschuh eigendlich noch? Wenn ja, ist das deutlich spührbar (vorallem an den Fingern)

 

 

 

PS:

 

die Verkäuferin wollte mir doch weis machen das im Phantom eine Metallfaser :wink: namens Kevlar ist und daß das Rochenmaterial eine getrocknete Fischhaut ist :lol:

 

naja, wenn sie meint :lol:

 

Gefallen haben mir beide und der Preisunterschied ist ja auch nicht mehr so groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte die Frau teilweise Recht, der Schleifschutz des Phantom ist tatsächlich Fischhaut. Nämlich von einem Rochen, haben die Japaner früher verwendet als Griffmaterial ihrer Schwerter.

 

 

 

Kevlarfaden ist auch richtig. Kevlar ist kein Metall, aber reissfester als ein Metallfaden in gleicher Stärke.

 

 

 

Meine Handschuhe haben sich nur in der Innenfläche der Hand etwas ausgeweitet. Um dies eine zeitlang zu verhindern muß regelmäßig Lederpflegefett aufgetragen werden, besonders wenn der Habdschuh nass (Regen,Schweiss) geworden ist. hab meine Held Handschuhe schon die dritte Saison, etwa insgesammt 25 000KM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.