Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufempfehlung Stiefel und Schuhe


Gast SirHari

Empfohlene Beiträge

...schliesse mich den letzten Empfehlungen an!

 

Der Strive GTX ist bei mir auch "der Stiefel" geworden - hatte vorher Vanucci aber auch Held u.ä. z.T. über Jahre ausprobiert.

Einzig der Einstieg ist bei meinen Daytonas anfänglich (!) so stramm gewesen, daß ich schon dachte, die Schuhgröße wäre falsch. Einmal aber "schlupp" gemacht, und der

Schuh sitzt wie ne Socke - das vor allem auch noch nach 400km+!

Skeptisch bin ich immer mit diesen Lederlippen über dem innenliegenden Reissverschluß - öffnen sich diese Lippen doch gerne während der Fahrt und führten bei meiner Frau z.B. (Vanucci´s) schon zweimalig zum Hängenbleiben an der Fußraste mit folgendem "Klatsch" auf die Seite :silly:.....

Bei den Daytonas ist aber das Leder so gut geschnitten und der Klett so wertig, daß "die Lippen" bleiben wo sie sollen - auch nach gröberer Kurvenarbeit!

Auch meiner Frau ist o.g. nicht mehr passiert seit dem Umstieg auf Daytonas - mit besagter Lederlippe.

 

So wie´s bei mir aussieht, sind diese Daytonas meine letzten Stiefel - bei Bedarf wird repariert - fertig!

 

Somit ist auch der (verträgliche) Preisaufschlag absolut gerechtfertigt! Einfach bei den großen Versendern die Angebote abwarten und dann sichere und glückliche Füße haben :)

 

Bei mir passt übrigens meine übliche Strassenschuh-Zwergen-Größe von 42 - nicht wie sonst üblich für Mopedstiefeln eine oder zwei Nummern größer!

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Es geht nichts über Daytona, mein erstes Paar ist schon über 12 Jahre alt. Ein Reißverschluss musst mal erneuert werden, sonst topp. Mit der schwarzen Daytona-Farbe geputzt, sehen sie aus wie neu. Ich habe 2 Paar im Gebrauch, ich würde nie mehr eine andere Marke kaufen, weil man darin auch noch bequem laufen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

...dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Habe mir vor einer Ewigkeit auf Empfehlung den Daytona Road-Star

gekauft, und bin mega zufrieden.

Die Stiefel sind vor ca 4 Jahren bei Daytona neu besohlt worden und immer noch wasserdicht.

Daytona hat zwar gesalzene Preise, die Produkte sind aber jeden Cent wert.

Ich, immer wieder Daytona ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich z.B. benutze Ballistol, einsprühen, am nächsten Tag abwischen, fertig. Wenn ich regelmäßig fahre, 1x im Monat. Nass geworden sind meine Füße 1x, weil es so geschüttet hat, daß es oben reingelaufen ist 🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Daytona Service ist wirklich empfehlenswert :thumbs_up:.

Ich habe im letzten Jahr meine Stiefel neu besohlen lassen , Kostenpunkt 110.-€ incl. neuer Schleifkappen und Versand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.