Zum Inhalt springen
IGNORED

Vor der Z1000


webmaster

Empfohlene Beiträge

1. Aprilia RS 125 Bj. ??

2. Aprilia Sportcity 250, Bj. '08

3. Buell XB 12Scg, Bj. '08

4. Z800, Bj. '14

Bearbeitet von Focus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 16 hab ich ne MZ 125 SuperMoto gekauft. War ganz ok zum Einstieg und der Sound war geil!

 

Sponsored by Bundeswehr gabs dann 2010 ne 04er Z750. Geiles Mopped, dass mir nach knapp 4 Jahren und 37tkm vor fast 4 Wochen geklaut wurde.

 

Da ich aber schon länger mit der 03-06er KiloZ liebäugel, hab ich vor ner Woche den Kaufvertrag unterschrieben.

 

Wenn die nicht auch wieder von irgendeinem Penner geklaut wird, fahr ich die wohl bis zum "Ende", wie ich es auch mit meiner 750er vor hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine SX steh auf der Gasse nur
1:lenkradsperre
2:abdeckplane
3:Bremsscheibenschloss das piepst vorne
4:um denn fahradständer hinten eine Kette drann
Wenn's meine wollen dann müssen's arbeiten
Und jeder Dieb soll krepieren das Schwein

Lg Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Simson S50

Simson Star

Simson Schwalbe

MZ ES 125

MZ RT 125/3

Suzuki GN 125

 

Shineray STXE 250

SMC 250

 

Und nun ab dem 02.09. hoffentlich offiziell endlich die Z 800 e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das waren meine:

 

1.)  Suzuki RGV 250

2.)  Suzuki 600 Bandit N

3.)  Suzuki 600 RF

4.)  Suzuki 1200 Bandit S

5.)  Kawasaki Z1000

 

und noch Fahrrad! :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, das waren meine Modelle

 

 1 Bonanzer Fahrrad

 2 Garelli Europed-Luxus 2000

 3 Hercules Hobby Rider 2

 4 Kreidler Florett 3 gang Handschaltung

 5 Peugeot 103

 6 Hercules M5 2Gang

 7 Velosolex 3800

 8 Honda CB50

 9 Piaggio TPH 50

10/11 Piaggio NRG Sport (2 Stück)

12 Piaggio MP3 125ccm

13 Piaggio MP3 400ccm

14 Quadro 350 D

15Kawasaki ER6f

16 Piaggio XEvo 125ccm (schlecht Wetter Fahrzeug)

17Und nu eine Z1000sx

Bearbeitet von Fraenky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt auch schon ein bisschen was zusammen, wobei die Z der erste Japaner ist, was ich keinesfalls bereue :clap: :

Puch X30 Turbo :shock:

Hercules Enduro (50 ccm)

Triumph Adventurer 900

Triumph Sprint ST 955i

Triumph Daytona 675

Buell XB12SS

Ducati Monster 1100Evo

Kawasaki Z1000SX (ab November 2012)

 

Eigentlich waren das alles schöne Motorräder, die ersten zwei Triumphs hatten leider kleinere und größere Macken (Die Vorderradbremse bei der Sprint war ein echtes Sicherheitsproblem, da sie einen ständig wandernden Druckpunkt hatte. Zum Glück ist mir damit nichts passiert.) Die kleine Daytona war technisch fast perfekt (bis auf den zu kleinen Wasserkühler, sodass sie mir bei einer längeren Langsamfahrt mit einem Oldtimerfahrer einmal ordentlich überkochte), aber für lange Strecken sehr unbequem wegen der radikalen Lenker-Sitz-Fußrastengeometrie. Die Buell zu fahren hat echt Spaß gemacht; bei einem harten Bremsmanöver legte sie aber einen dermaßen harten Stoppie hin, dass ich Angst vorm Überschlag und einer blockierenden Vorderradbremse bekam, sodass ich sie sicherheitsbedingt (und weil die Firma Buell zwischenzeitlich dichtgemacht wurde) durch den italienischen V2 ersetzte. Klangtechnisch und optisch war das Monster 1a, die Sitzposition war auch schon okay und langstreckenverträglicher, weniger aber der kleine Tank. Das größte Problem war aber ein thermisches; bei Stop-and-Go-Verkehr in der Stadt wurde sie sehr schnell mächtig heiß und drohte zu überhitzen. Die Z1000SX vereinigt nun das beste zweier Konzepte (Sport und Tour), sieht zudem messerscharf aus und ist auch das leistungsstärkste Motorrad, das ich je gefahren bin. Thermische Probleme hat sie nicht, außerdem ABS und auch ansonsten tadellose Bremsen für meine Einsatzzwecke. Dass die Daytona nominal noch 5Km/h schneller sein konnte in der Spitzengeschwindigkeit, wurmt mich da wenig, da ich in solchen Geschwindigkeitsregionen nur sehr selten unterwegs bin. Kurvige Landstraßen sind mein Ding und da macht die SX eine sehr souveräne Figur, ist sportlich und bequem und hat obendrein einen feisten Durchzug, der an den der Triumph-Drei-Zylinder-Maschinen locker herankommt.

Also ich habe meine eierlegende Wollmilchsau gefunden und werde sie so schnell nicht wieder hergeben. Sie ist vielleicht nicht das sparsamste Motorrad, was aber weniger einem sauffreudigen Motor als der ultrakurzen Übersetzung geschuldet ist. Ändert Kawasaki das hier ab, dürfte sie zwar weniger Sprit verbrauchen, würde aber auf der Durchzugsseite einiges von ihem radikalen Charakter verlieren. Vielleicht wäre ein als "Overdrive" ausgelegter sechster Gang die Lösung, aber das sind wirklich Kleinigkeiten, die hier noch zu optimieren wären. Mit konsequentem Hochschalten  und vernünftigem bis sportlichem Tempo habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 bis 6 Litern. Damit liegt sie gleichauf mit der Sprint ST 955i und der kleinen Daytona, also eigentlich kein Grund zum Meckern.

Bearbeitet von ZetPete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Also ich hatte als erstes eine Simme (Simson 50ccm).Dann lange lange nichts und dann endlich meine erste Kawa!ne gpz500s da war ich stolz wie Bolle, ein Jahr später holte ich mir ne zx6r 636b, ein geiles Gerät, mit dieser hatte ich diesen April einen Crash, Pkw nahm mir Vorfahrt=Totalschaden, im Juli kaufte ich mir dann die Z1000 zrt00d und was soll ich sagen, einfach der Hammer!

Bearbeitet von zetty
eingefügt in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab angefangen mit

 

1. Yamaha SR 125

2. Kawasaki ZZR 600

3. Kawasaki Z 1000

4. Kawasaki VN 800

5. Aber jetzt muss schnell wieder ne Z 1000 her.

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So dann wollen wa mich mal auch verewigen auch wenn die Liste sehr kurz ist

 

1. Honda VTR 250 Interceptor (Bj. 1988)

eigentlich ganz zuverlässig gewesen, bis kurz vor schluss dann ging aber auch alles fratze

 

2. Yamaha FZ6 Fazer RJ14 (Bj.2007)

Top zuverlässiges Töff, aber die musste nunmal weichen weil sonst gäbe es keine Z

 

3. Seit August Z1000 (Bj.2014)

Und nichts bereut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch nicht sehr viel mehr :

 

1. Honda NSR 125 (2003)

 

2. Suzuki GN 125 (2004)

 

3. Kawasaki Vulcan 1500

 

4. Yamaha YZF-R6 RJ15

 

5. Kawasaki Z1000 Bj. 2009

 

 

Quasi vieles ausprobiert. Die R6 war schon ein absoluter Traum, von dem ich mich leider 2011 trennen musste.

Dieses Jahr hat es aber wieder gekribbelt und es ist die Z1000 geworden.

 

Wirklich sehr schönes Bike. Möge der Frühling schnell wiederkommen.

Bearbeitet von Sikk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

1. Honda Shadow (2000 - 2001)

2. Triumph Street Triple R Bj. 2013 (2013 - 2014)

3. Z1000 Bj. 2014 noch nicht angemeldet und auch noch nicht gefahren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.