Zum Inhalt springen
IGNORED

Vor der Z1000


webmaster

Empfohlene Beiträge

Bei mir wars hauptsächlich wegen meinem Rücken, aber auch weil ich auf so ner Sportler nicht gemütlich fahren kann.

Die Sitzposition verleitet ja auch schon zum schnell fahren, dann noch die Power, da gibt's kurz Gas was man bei so einem Teil automatisch macht, und schwub fährst plötzlich mit 150 die Landstraße entlang.

Und sowas brauch ich echt nicht mehr, will meinen Lappen noch ne weile behalten.

Und da war die Z750 echt ne gute alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kleine Zwischenfrage - ZX10, GSXR-1000, R1, Superduke ... warum steigen so viele wieder auf ein Bike um, dass eigentlich gemäßigter von den Eckdaten her ist?

 Ich bekam leider nach 200km auf der R1 schmerzen in den Knien und nach ca 25okm auch in den Hüften.(außer auf der Renne).Deswegen hab ich mir was mit ner gemütlicheren Sitzposition gesucht.Und Dampf hat die bis ca 7000u/min fast mehr wie die R1 RN12.Darüber geht natürlich ne R1 besser ab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 Und Dampf hat die bis ca 7000u/min fast mehr wie die R1 RN12.Darüber geht natürlich ne R1 besser ab.

 

bis 7000u/min mehr Dampf ?????  träum weiter.........

 

 

Kleine Zwischenfrage - ZX10, GSXR-1000, R1, Superduke ... warum steigen so viele wieder auf ein Bike um, dass eigentlich gemäßigter von den Eckdaten her ist?

 

1. der Hauptgrund warum ich meine R1 weck gegeben hab ist, weil ich zum dritten mal Vater geworden bin und nicht mehr so schnell unterwegs sein sollte :wife:  und wollte.

2. war der Unterhalt (Versicherung) sehr teuer, dafür das sie ab einen bestimmten Tag nur in der Garage (wegen Zeitmangel) stand.

 

Die Z hab ich mir geholt, weil ich sie einfach schön fand und weil ich mit einer nackten freiwillig nicht lange über 200 fahren will.

Bearbeitet von kimmybln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis 7000u/min mehr Dampf ?????  träum weiter.........

natürich hat die SX oder Z1000 bis 7000u/min mehr Dampf, kann  man auf jeden Dyno nachlesen. Auch mehr Dampf als die S1000rr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor meiner Z hatte ich

 

eine 80 Horrx  GS

dann Honda CB 250

danach eine Honda CB 500

dann der Aufstieg auf eine alte Kawasaki Z650

dann eine Kawasaki ZX9B

Danach der Umstieg auf Yamaha XVS 1100 Custom eigenumbau

Und dann die Z1000 Bj 04

 

Und so schnell geb ich die nicht wieder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Abzüglich der uninteressanten Scooter und Mofas ist meine Liste recht kurz.

 

Suzuki GSR 600 '07

Honda CB 1000 R '11

Kawasaki Z1000 '14 (ab kommendem Februar)

Bearbeitet von dja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Z1000 ,

 

Hercules MK2  ( Umbau auf Sprint Zylinder ) da ging was.

Suzuki GS400

Kawasaki Z750 ( hat ab 140 gewackelt wie ein Kuhschwanz )

Kawasaki GPZ 1000RX

Kawasaki ZX10 Tomcat (evtl. kaufe ich mir hier noch mal eine gute Gebrauchte )

Kawasaki ZRX1200S ( Umbau auf R ) geniales Mopped .10 Jahre gefahren , Da war keine einzige Schraube kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Habe gerade das Thema entdeckt da dachte ich mir da muss ich auch meine kleine Liste anführen und meine Geschichte erzählen!

 

Angefangen hats mal mit Aprilia RX50... die stand öfter als ich sie fuhr! Ein Zustand das Ding!

Dann kam eine Yamaha 250er ... irgendein Crosser! Ich dachte mir damals... DAS DING GEHT JA HÖLLISCH! haha

Leider war mir das zu wenig ;) Als Einsteigerbike habe ich dann die Suzuki 600n Bandit gewählt! Mit ihr fuhr ich meine ersten Touren und war bis in der Schweiz mit der Kiste! Ein verlässliches Gerät ... Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar!

Aber nach 35000km musste etwas neues her und natürlich was stärkeres!

Bei einem Besuch bei BMW zwecks Geschenkekauf fürn Vatern habe ich dann eine Honda CBR1000rr Fireblade sc57 stehen gesehen! Bei der Probefahrt wurde mir erst bewusst wie solche Dinger wirklich vorwärts maschieren!

45000km später und Besuchen in der Schweiz/Frankreich/Italien/Slowakei/Österreich in Herbrennermanier habe ich sie fürn Ring umgerüstet! War damit 2 Jahre am Ring unterwegs und die Zeiten sanken...

Im September 2013 landete ich im Kies und das war Grund wieso ich sie nicht mehr herrichten wollte ... mit 65000km kann man froh sein einen Käufer zu finden! Ging dann überraschender Weise sehr schnell und mein langer Weggefährte wurde mitn Bus abgeholt! 

Für 2014 ist die die Z1000 Spezial Edition bestellt! Februar/März wird sie ihr Platzerl in der Garage einnehmen! Sie tritt in große Fussstapfen! Ich hoffe das sie zu mir passt den die Urlaube die mich dieses Jahr wieder in die Schweiz und am Gardasee / Südtirol führen sind schon längst gebucht und geplant!

 

Ich hoffe die kleine Geschichte war nicht zu lang!  ;)

lg aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey,

 

Cooler Thread. 

 

Dann will ich auch mal : 

 

Angefangen hat es mit einer DRZ 400 SM- 1 Jahr gedrosselt danach offen.

 

Sehr spaßiges Motorrad, doch mit der Zeit wollte ich auf was anderes umsteigen da ich diese andauernde Bissigkeit nicht mehr ab konnte. (Kürzer Übersetzt und Leistungsoptimiert)

 

Letztes Jahr kam mir dann meine neue silberne Z750 ins Haus. Konnte zwar noch  nicht viel damit fahren aber freue mich schon wie ein Kind =)

 

Wird eine ziemliche Umstellung sein (von 140 kg auf 220 ,dazu 42 ps auf 107)^^). Let´s see!

 

Lg Flo

Bearbeitet von SuperFlix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puch M50 Jet

Honda CB 550 F1

Suzuki GS1000

Suzuki GSX 1100

Kawasaki GPZ 1000 RX

Suzuki GSXR 1100

Kawasaki ZXR 750

Suzuki GSXR 750

Honda CBR 900RR SC28

Yamaha FZR 750 R OW01

Suzkuki GSXR 1000 K7

Honda CBR 1000 SC59 (in Garage)

Yamaha XT1200 ST

Kawasaki Z1000 SX 2013 (in Garage)

Yamaha R1 2002 (Frauchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Simson S51 mit 3,7PS und 5Nm,

[10 Jahre Pause]

1 Saison Suzuki GSF 600 Bandit Pop mit 78PS und 54Nm, 

jetzt ZRT00A... und die wirds auch noch sehr lange bleiben.

Für mich persönlich bis heute die schönste Z.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.