Zum Inhalt springen
IGNORED

Probefahrten anderer Bikes


knacki13

Empfohlene Beiträge

Nopsi schrieb am 20.08.2006 18:38

 

Komm aus München und müsste doch eigentlich auf eine BMW stehen...

 

 

 

 

 

Die Motorräder kommen aber aus Berlin :jaja:

 

Aber hast schon Recht. Die K1200R ist der Hammer. Fahrwerkstechnisch der Z haushoch überlegen. Wäre die einzige BMW bei der ich schwach werden könnte. :verwirrt:

 

 

 

Gruß Tosche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

habe mal dieses Möpp ausprobiert und muß sagen, ist der absolute Hammer!

 

Leistung, Fahrwerk, Bremsen.... alles genial, lediglich der Kupplungshebel ist sehr schwergängig.

 

Das Teil könnte mir echt gefährlich werden :verwirrt:

 

 

 

r1.1.jpg

 

r1.2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die R1 ist schon wirklich der Beauty unter den Sportbikes, aber der Superbikelenker gefällt mir net so.

 

Die müsste normal doch eine einigermaßen erträgliche Sitzposition haben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast grüner Grinser

Also, ich gestern da ich wieder fertig aufgebaut habe :verwirrt: zur 6000er inspektion.

 

Hab vorher telefonisch gefragt ob er nen leihmotorrad da hat was er mit ja beantwortet hat.

 

Als ich dann meine hingebracht hatte, schaute ich mich drinne schonmal um welches bike angefahrene reifen und(oder) nen nummernschild ran hat.

 

Und was soll ich euch sagen!? Da stand ne 10er mit nummernschild, ich nochma geguckt obs wirklich die einzige mit schild ist und von überwältigender freude gepackt wurde herb enteuscht.

 

Er lief drann vorbei... nach draußen... nein... verdammt... was macht er da?... scheiße!!!

 

Erst jetzt sehe ich das draußen auch noch nen... naja... motorrad??? steht wo nen schild dran is.

 

Übelste ernüchterung!... das häßlichste pferd im stall: ER6n

 

Ich dachte noch so "scheiß drauf, hauptsache keine softchopper" doch beim aufsitzen muste ich feststellen das die sitzhöhe doch arg chopper-like war, mein arsch nahm die sitzbank gefühlte 10cm tiefer war als vermutet, dann füße auf die rasten, das war dann gar net mehr chopper-like (übelst spitzer kniewinkel)

 

Der einzige wirkliche vorteil an dem schleifer is wirklich nur das handling.

 

Der motor... Ich hab ja schon immer ne abneigung gegen 2zylinder, warum auch immer.

 

Aber nachdem ich dieses ding gefahren bin wuste ich warum.

 

Unter 4000 geht garnischt außer schlägen auf die kette, darüber ging die kiste sogar besser als erwartet, aber der klang... na ja... 2zylinder halt, is halt geschmackssache aber ich kann dem nischt abgewinnen.

 

Da frag ich mich doch: Wer kauft sowas? wenn er für ca.700eur mehr ne Z bekommt?

 

Is mir unbegreiflich sowas, zumal die optik ja auch voll daneben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zwei schicke Shots aus UK von ner FZ1...

 

 

 

DCslide.jpg

 

DCdonut.jpg

 

 

 

...muß ja mal gegen diese hier im Z-Forum grassierende Idee, die FZ1 wäre optisch mißlungen, was tun :biggrin: :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Basis der FZ1 stimmt. Anderer Topf, der obligatorische Kennz.-halter und gut ist's.

 

Kommt in meiner persönlichen Rangliste auf Nr. 2, gleich nach der Z.

 

 

 

 

 

Mal schauen, ob nächstes Jahr noch ne Suzuki B-King und Hornet 1000 mit in den Ring steigt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topfgugger schrieb am 27.08.2006 22:04

 

Die Basis der FZ1 stimmt. Anderer Topf, der obligatorische Kennz.-halter und gut ist's.

 

Kommt in meiner persönlichen Rangliste auf Nr. 2, gleich nach der Z.

 

 

 

 

Fahr die FZ1 ja nun permanent Probe :biggrin: Hier mal nen paar erste Erfahrungen:

 

 

 

Vom Fahrgefühl ist die FZ1 sehr ähnlich zur Z. Untenrum eher zahm, aber ab 6000 geht's dann los wie die Hölle. Vibes gibt's übrigens keine. Die Gemischanfettung der Serien-ECU läßt sich pro Zylinder über die Tachoeinheit programmieren. Damit und mit leicht erhöhtem Leerlauf kann man die vielgescholtenen Lastwechselreaktionen und verzögerte Gasannahme schon ganz ordentlich minimieren. Habe jetzt aber auch noch nen PowerCommander eingebaut (gute Maps für Serienluffi/-tüte gibts im Netz). Nun läuft sie seidenweich, geht auch unter Last direkt und ohne Schlag ans Gas, perfekt! ...und Verbrauch sinkt auch merkbar.

 

 

 

PC ist aber nicht nur deswegen ein "Must" bei der Maschine. Der Motor ist wg. der Euro3 Norm serienmäßig stark "abgewürgt". Die FZ1 kriegt mit der Serienairbox/-filter nicht genug Luft und die Tüte mit Kat und Exup-System ist ebenso auf geringe Abgas und Lärmemmission optimiert. Interessant vielleicht dabei, daß die FZ1 zwei Kats hat, einen im Sammler des Krümmers und einen im Endtopf.

 

 

 

Zubehörtöpfe haben bisher alle kein Exup. Durch den Wegfall des Exup geht die FZ1 bei der Serieneinstellung dann mit Zubehörtopf oben stärker und unten schwächer. Von daher ist m. E. gleich das komplette Tuningpaket mit Airbox, Luffi, Topf und Individualabstimmung mit Powercommander sinnvoll. So eine zylinderselektive Abstimmung inkl. Drosselklappensync und individuelle Powercommander-Map kostet so ca. 300,- €. Alternativ kann man natürlich auch ne Fertige Map nehmen, die für die eigene Konfiguration paßt. Davon gibt es aber noch nicht soviel... Denke eine ähnlich Problematik werden auch die anderen Euro3-Bikes haben. Wegen der starken "Abwürgung" des Motors ist mit so einem Tuningpaket der Leistungszuwachs recht stark...insbesondere auch im unteren Drehzalband...sagten mir 3 verschiendene PC-Tuningcenter.

 

 

 

Fazit: Ich bleibe aber wg. €-Ebbe (erstmal) beim Serientopf...

 

 

 

 

 

Topfgugger schrieb am 27.08.2006 22:04

 

Mal schauen, ob nächstes Jahr noch ne Suzuki B-King und Hornet 1000 mit in den Ring steigt!?

 

 

 

Kommen soll ne GSR 1000. Ob das dann die B-King ist :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal wieder was anderes gefahren...

 

 

 

Als ich vor kurzem meine Z zum Händler gebracht habe, bin ich mit einer ZZR 1400 vom Hof gefahren!!! :biggrin:

 

Habe spät nachmittags getauscht und am nächsten Tag wieder zurück; was soll ich sagen: 370 sehr zufriedene Kilometer!!! Wenn ich nicht noch hätte arbeiten müssen, wären es auch noch mehr geworden...

 

 

 

Ist natürlich überhaupt kein Vergleich, aber da ich 4 schöne Jahre auf einer 91er ZZR 1100 verbracht habe, hat es mich halt gereizt!!

 

 

 

Gleich im Stand dachte ich: ist die handlich!! Er meinte noch, das ich ein bisschen vorsichtig sein sollte, das wäre keine Z, aber das fand ich übertrieben! Das Ding fährt sich genauso, wie im Test beschrieben. Locker, leicht mit super Bremsen und in jedem Gang, bei jeder Geschwindigkeit absolut entspannt!!! :biggrin:

 

In der Stadt reicht der zweite, Landstrasse geht im dritten oder vierten, damit man immer genug Druck hat, denn wenn man im fünften fährt, müsste man zum überholen tatsächlich einen oder zwei Gänge runterschalten!! :neutral1:

 

Fährt man auf die Bahn und zieht sie richtig hoch, kriegt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!! Auch bei 250km/h in der Kurve absolut stabil und wenn man danach noch beschleunigt, geht immer noch einiges... :verwirrt:

 

 

 

Ist echt ein tolles Gerät und ich hoffe, das nächstes Jahr noch nichts verändert wird, bzgl. Euro 2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte kürzlich auch mal das Vergnügen, Moppets zu tauschen. Für eine gute halbe Stunde ist ein Freund mit meiner Z voraus und ich mit der Brutale 910 "R" eines anderen Freundes hinterher. Geiles Mopped! Aber durch und durch auf Angriff programmiert. Um dieses Biest zu bändigen braucht es ein zartes Gashändchen. Hatte tatsächlich Mühe mit anfahren... geht unheimlich hart ans Gas! Dasselbe gilt für die Bremsen. Tadellos ist auch die Fahrwerksabstimmung. Für meinen Geschmack etwas zu hart, trotzdem auch auf unebenen Strassen stabil. Tolle Rückmeldung und extrem spurtreu. Dazu ist die Brutale um ein vielfaches handlicher als meine Zätti. Liegt wohl an den extraleichten Brembo-Rädern... Aber das allergeilste an diesem Krad ist der Sound. Sowas hab' ich noch nie gehört. Als hätte Gott persönlich die Klangkulisse der Bella Italia komponiert. Ein undefinierbar schönes Heulen beim Zwischengas geben, satter Racingsound in hohen Drehzahlen und dank den bei diesem Modell montierten Racingkrümmern um einiges lauter als mein Micron ohne DB-Killer.

 

Weniger fasziniert war ich vom Rest des Motors. Untenrum geht für eine Fast-1000er zu wenig. Die Brutale will brutal gedreht werden. Als wir mal kurz ein Beschleunigungstest machten, konnte mein Freund mit meiner Z etwas Boden gut machen bis die Brutale auf Drehzahlen war. Dann ist schluss mit lustig und es gibt kein halten mehr. Powerwheelie ist ohne am Lenker zu ziehen trotzdem nur im ersten Gang möglich.

 

Ach... die Sitzposition ist auch etwas speziell. Man sitzt so nahe am Lenker, dass man sich wärend der Fahrt bequem einen runt :verwirrt: len könnte ohne gross den Lenker loszulassen :jaja:

 

 

 

Alles in allem muss ich aber sagen, hatte ich trotz mehr Power, super Fahrwerk und Bremsen nicht mehr Spass wie mit der Z750. Ich bin nach der Probefahrt jedenfalls wieder überaus gerne auf mein eigenes Bike gestiegen. Das einzige was ich da vermisste war der himmlische Sound...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja nicht schlecht 4ska. Aber sag mal was macht der denn beruflich? Die brutale R kostet ja 18.000 tacken :verwirrt: echt ein hammer Preis, aber auch ein hammer Mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.