Zum Inhalt springen
IGNORED

Probefahrten anderer Bikes


knacki13

Empfohlene Beiträge

speed triple

 

 

 

kann nur sagen ....echt beeindruckend!

 

 

 

hab meine z 1000 heute zur 6000er durchsicht gebracht und ne speed triple zum testen mitgenommen.

 

nach einem kurzen check, tankinhalt, reifen mpp sind bis zur kante gefahren, km stand 4000

 

usw.

 

 

 

draufgesetzt, nach einigem hin- und herrutschen klemmte mich das dingen irgendwie richtig ein.

 

bei der ersten sitzprobe dachte ich noch "was ein hartes unförmiges ..." aber dann sas ich drinn! nichtmehr nur drauf!

 

beim händler vom hof gefahren und 3 x um die ecke kam eine lange gerade und ehe ich mich versah hob die kiste beim beschleunigen das vordere rad in die luft! bei 3500 U/min!

 

 

 

ein wahnsinniger druck im unteren drehzahlbereich und ich wollte es langsam angehen!

 

 

 

dann ampel zur ab - auffahrt.

 

grün wird's, noch wenig mit kupplung und gasspiel vertraut, hat das dingen schon wieder die vorderen hufe in der luft.

 

es kommt eine kurze links und eine lange rechts. sauber und verdammt leicht lässt sich das ding durch den ab zubringer fahren.

 

nach kurzem warmfahren den hahn auf.

 

es wird wackelig, verdammt wackelig. 215 km/h reichen erst mal. nächste abfahrt ins auge gefasst... noch ein auto....ach noch eins....komm kannste noch...

 

nur noch halber verzögerungsstreifen, aber die triple bremst wie sau.

 

dann landstrasse, die ersten kurven kommen angeflogen..super die bremse, 2 finger reichen und der druckpunkt immer an der gleichen stelle...rausbeschleunigen..das gefährt zieht einfach nur brutal nach vorne....beim runterschalten ein merkliches geblubber und geklopfe unter der sitzbank...wenn man sonst nix hört, aber beim runter schalten!

 

was süchtig macht ist der vehemente durchzug im unteren drehzahlbereich!

 

es zieht einem das grinsen aus dem gesicht.

 

alles geht sehr leicht, auch das getriebe lässt sich gut und exakt schalten.

 

 

 

nach gut einer stunde hab ich dann das maschinchen wieder unbeschadet dem händler auf den hof gestellt. der fragte nur:

 

und?

 

 

 

den durchzug im unteren drehzahlberich und die bremse an meiner z, dann wäre ich zufrieden!

 

 

 

die z ist noch ein wenig leichtfüssiger. sitzposition und handling gefallen mir an der z besser.

 

die kraftentfaltung ist an der triple sehr gleichmäßig, aber auch gleichmäßig hart.

 

mit der z kann man dosierter beschleunigen, zwar auf geraden im unteren drehzahlbereich nicht so heftig, aber dafür in kurven um so besser.

 

 

 

der kick kommt bei der z dann halt um halb 8.

 

 

 

ein geiles mopped aber optisch ist die z um einiges schöner....und erst recht meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute auch mal die ZZR 1400 gefahren.

 

Dampf ist klar - echt der Hammer, was da jenseits von 200 Km/h noch geht!

 

Leider ist sie untenrum wirklich ein wenig zu zahm, aber wenn sie dann kommt, wow!

 

Das Handling ist in der Tat super leicht, und die Bremsen sind der Wahnsinn!

 

ABER (zumindest bei dieser Maschine): das Getriebe ist der letzte Mist! Beim Runterschalten hat das dermaßen gescheppert, wirklich unmöglich. Hier könnte Kawa wirklich mal was tun!

 

Hab' meine Z vorhin dann wieder in Empfang genommen und war nach ein paar Metern wieder voll zufrieden mit mir und der Welt :verwirrt:

 

 

 

Schönes Wochenende

 

 

 

:jaja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

 

Ich habe ja erst im Mai mit Moped-Führerschein angefangen, der dann Anfang August fertig war...

 

 

 

Und da ich über 25 bin halt unbegrenzt... :biggrin: :biggrin:

 

 

 

Während dieser Zeit habe ich mich ziemlich intesiv mit Mopeds beschäftigt, welches ich den haben wollte.

 

 

 

Die erste Wahl im Mai war die Z750...

 

Dann wurde die Liste erweitert um:

 

Z750 oder ER6n

 

Yamaha FZ6 N

 

Triumph Speed Triple > 2002 < 2005

 

Buell XB9S City Cross

 

Yamaha MT01

 

 

 

Ich mag von der Charakteristik her starke Zweizylinder lieber als Vierzylinder...

 

Viele Moped schieden wegen Geld eigentlich aus.

 

 

 

Als ich ein gutes Angebot für eine Z750 bekam (2004), ahbe ich diese geholt, und es eigentlich bis jetzt nicht bereut...

 

 

 

Am WE (geiles Wetter dafür) durfte ich dann jedoch mal meinen Traum fahren... eine Yamaha MT01 Edition...

 

 

 

Natürlich ist sie nicht so handlich wie eine Z750. Aber für das Gewicht von 240 kg auf jeden Fall i.O.

 

Ich denke, die einschlägigen Tests sind eh bekannt... Aber ich glaube, Worte können es nicht beschreiben, was auf diesem Moped los ist, wenn man egal bei welcher Drehzahl und egal bei in welchem der fünf Gänge das Gas aufreißt...

 

 

 

Dieser Druck ist unglaublich... Wo ich bei meiner Z schon häufig niedertourig fahre (4. oder 5. bei 55-70 in der Stadt), konnte ich hier einfach ab 30 den fünften reinhauen und gut ist... Das Ding geht so zornig nach vorne, daß einem Angst und Bange wird...

 

 

 

Und der Sound! Natürlich ist eine gepimpte Harley noch mal lauter und baßlastiger... Aber das Ding stampft einem in die Magengrube, daß es nur so eine Freude ist (ich mag nun einmal Baß, sehr zum Ärger meiner Nachbarn Lautsprecher 65 kg... :biggrin: :biggrin: ). Und eine serienmäßige VROD war daneben nicht mehr zu hören :jaja::verwirrt:

 

 

 

Wenn sich bis dahin nicht sehr viel tut, steht bei mir fest, daß es in drei Jahren (Ende Finanzierung Z750) eine bis dahin wohl etwas erschwinglichere MT01 sein wird...

 

 

 

 

 

Gruß,

 

 

 

 

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern meine Z von der Inst geholt.

 

 

 

Da lacht mich doch eine ER 6n ABS (so heißt das Ding) an.

 

 

 

über Aussehen läst sich trefflich streiten (es gibt üblere und mit etwas Geschick ….)

 

 

 

Gleich eine Probefahrt gemacht und…

 

 

 

schööön, super handlich wie Fahrrad, fällt in jede Kurve, war sofort drauf zuhause. ist recht schmal (incl. Lenker) Sitzbank und Sitzposition ist OK , mehr ein Tourer für Kurven fast etwas zu weich wegen dem Popometer, geht sicherlich auch zu Zweit recht bequem.

 

 

 

OK der Motor braucht Drehzahl und ist halt nur ein 650 iger. Hat mehr Leistung als ich erwartet habe, für durch´n Harz mit vieeel Kurve ist das genug. Für ein Zweizylinder recht kultiviert.

 

 

 

Macht schon riesig Spaß das Teil. (keine Angst verkaufe die Z 1000 nicht).

 

 

 

gugst Du: http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=34005600008

 

0008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

 

 

habe gestern die 06'er GSXR 750 gefahren.

 

-- Motor bissig, ab 10.000 Umdrehungen geht sie richtig ab (bis 15.000 U/Min)

 

-- ordentliches Fahrwerk, gut zu führen

 

-- geiler Sound - tierisch laut

 

-- Schaltung etwas kultivierter als bei Kawa

 

-- nach einer Stunde gehts ziemlich auf die Handgelenke und Knie

 

-- Optik ist Geschmacksache - mir gefällt sie auf jeden Fall - aber nur in schwarz!

 

 

 

Mein Fazit: nettes Bike! Ein Tausch wäre sie mir aber nicht wert.

 

 

 

 

 

Suzuki%20GSXR750%2006%20%202.jpg

 

 

 

Gruß, Haysel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Speedmaster

Auch ich hatte heute (nachträglich) das Vergnügen dieses Geschoß K12S zu fahren. Hier meine Meinung nach 5 Runden Hagener Berg.

 

 

 

Sitzhöhe auch für kleiner gewachsene noch i.O. Sitz und Beinstellung sehr konfortabel, für meinen Geschmack zu enger Lenker bei einem so langen Radstand. Sehr gute und übersichtliche Infozentrale aber gewöhnungsbedürftige Blinkerschaltung.

 

Ganz toll das verstellbare Fahrwerk... 3 Stufen Komfort - Normal - Sport... in ersterem ist die Karre nur auf der Geraden fahrbar in der zweiten enge Kehren fast unmöglich... meine Lieblingsstellung Sport.

 

 

 

Der Motor spring klaglos und mit einem dank BOS Doppelanlage bösen Fauchen an. Die Kupplung herrlich weich.... mit hartem Klack springt der erste Gang in sein Gefüge.

 

Kurzer Kupplungsweg die Münchnerin zieht an... und wie. Es geht Bergab zur Orientierung, Windschutz optimal..... shit du merkst gar nicht wie schnell du bist... die erste links, schnell den Anker werfen...und dieser Anker funzt vom feinsten toll dosierbar, erster Schock und in mein Bewußtsein dringen die Technischen Daten und der sooooo lange Radstand. Die Fuhre versucht sich mit Gewalt aufzurichten - da hilft auch der MPP nicht - sanft dagegen drücken und langsam den Hahn wieder aufmachen. Geschafft.. jetzt aber mit mehr Bedacht durch die nächsten Ecken - am Parkplatz wenden und ab gehts.

 

1 - 2 -3er Gang das Teil stürmt wie verrückt ohne Leistungsloch nach vorne... erste 180Grad... jetzt weiß ich was du willst du Sau... nicht Bremsen.. Füllung willst du... sollst du haben. Absolut zielgenau fegt das Teil um die Ecke, geiles Popogefühl.. da vorn kommt ne R1.. ist auch nicht wirklich langsam, schaun mer mal... runter in den 3ten und am Kabel ziehen, der Yamaha Treiber sieht gehetzt in den Rückspiegel.. das Fragezeichen im Gesicht ist durch den Helm zu erkennen "wat ne Gummikuh und das so schnell ??"

 

Die Fliehkräfte zerren an meinen Armen und schon ist die R1 100m hinter mir. Die letzte rechts kommt auf mich zugeflogen... null Problemo fahr ich wie immer... im Scheitel nachgedrückt, Knie raus und am Kabel ziehen, uuups wo will das Heck denn hin ??? Egal fühlt sich geil an und kräftig weiter ziehen, im Rückspiegel sehe ich die R1 nicht mehr.. dafür aber einen langen schwarzen Streifen der merkwürdig dampft, 4 - 5 - 6 ter Gang - kurzer Blick auf den Tacho... ich bin geschockt - das Teil ist ein echter Supersport Schreck.

 

Eines muß ich leider auch als eingefleischter Zed Treiber sagen.. gegen die K12 ist die Zed was die Leistung angeht ein feuchter Furz, lediglich in engen Kurven haben wir eine Chance gegen die Bayowarischen Dampfhammer. Leider ist die Karre mit 17000 Euro auch kaum erschwinglich :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ProPaul schrieb am 05.10.2006 15:33

 

Bin heute zx10r gefahren die aktuelle. Alter Schwede, das ist ein Geschoss!! Brutalst!!!

 

 

 

Wie jetzt ... noch brutaler als die Z750S???

 

 

 

Die 10er braucht mit 3,3 s doch viel länger von 0-100 als Deine (3,1 s)!

 

 

 

Kannst Du das mal genauer erklären? :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das Ding geht bei 180 im ZWEITEN Gang nochmal so wie unsere im zweiten bei 120, DAS ist der Unterschied und man kann sie im ersten Gang nicht mit Vollgas fahren, auch im zweiten muss man dafür ein geübter Fahrer sein. Das ist ein Moped für könner, darum würde ich es nie richtig auslasten können. Auf die 1000er steigt man wie auf die 750er und kann feuer geben.

 

 

 

Und jetzt hör einfach mal auf scheisse zu labern, mir geht das langsam echt aufn Zeiger!

 

Nur weil Du nix anderes hast als Dein Moped muss das Ding trotzdem nicht das beste sein was auf der Welt rumfährt... Und wenn Dir nur um die Beschleunigung geht, dann hast Du für das Geld eben das falsche Gefährt gekauft! Wenn Du es als Gesamzmoped siehst war es jedoch die richtige Wahl! Ein geiles Moped, das gut aussieht und ausreichend Power hat. JEDOCH für eine 1000er etwas schwach auf der Brust ist. Mein Gott, auch die 1000er ist nicht ohne Fehler. Die 750er auch nicht. Die hat nur Fehler bis auf den Motor :biggrin: :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier weis niemand was Power wirklich bedeutet.

 

Echten Power haben Bikes, die unabhängig von Drehzahl und oder Gangstufe sofort lospreschen wenn der Hahn gespannt wird, ohne Verschlucker und ohne Verzögerung.

 

Wie bei einem "An Aus Schalter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedmaster
fenrir schrieb am 05.10.2006 17:24

 

Hier weis niemand was Power wirklich bedeutet.

 

Echten Power haben Bikes, die unabhängig von Drehzahl und oder Gangstufe sofort lospreschen wenn der Hahn gespannt wird, ohne Verschlucker und ohne Verzögerung.

 

Wie bei einem "An Aus Schalter".

 

 

 

 

Der Kerl gefällt mir :jaja: denn das ist die einzige Wahrheit. Leider gibt es meines Wissens nach so ein Bike nicht. Moment..doch Münch Mammut :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gr. boss hoss

 

mach angeblich noch bei 120km/h nen burnout

 

zitat:

 

Die Boss Hoss wird von Cycle Dyersburg , Tennessy , U.S.A hergestellt sie fährt (wenn man es denn noch fahren nennen kann :smile01: mit einem Chevrolet V8 502 Big Block Motor, der mit einem Hubraum von 8200 ccm ausgestattet ist. Die Leistung dieses Urgetüms beträgt => 502 SAE PS bei 5.200 U/min Der Drehmoment von ca. 640 NM bei 4.200 U/min ist schon ziemlich unglaublich! Die Boss Hoss fährt mit einem 2 Gang Automatik Getriebe. Plus dem Wahnsinns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.