Zum Inhalt springen
IGNORED

Probefahrten anderer Bikes


knacki13

Empfohlene Beiträge

Ich weis nicht was da alle haben wegen der Zuverlässigkeit der Kürbisse.

 

Wenn man das mal objektiv betrachtet, ja dass kann ich auch wenn ich selbst einen Kürbis fahr,

dann muss ich sagen, dafür das KTM mit der 1290 SD-R, die ja 2014 eine komplette Neuentwicklung war,

halten sich die Mängel doch in Grenzen.

 

Klar hat ein Japaner, der seit über 30 Jahren Mopeds baut hat da einen gewissen Vorsprung.

Dies musste auch BMW mit Ihrer S1000RR leidvoll erfahren. Der neue Motor hielt den Erwartungen, im warsten Sinne des Wortes, auch nicht stand :pfeif:

Und wass ist schon ein bischen spiel am Hinterrad der ersten SD`s im vergleich zu einer der größten

Rückrufaktionen die die Motorradwelt bisher gesehen hat, quasi Peanuts  :mrgreen:

 

 

 

 

Weil der Radträger an der Einarmschwinge brechen kann, ruft BMW weltweit rund 367.000 Modelle der K- und R-Baureihe zum Tausch des Bauteils zurück in die Werkstatt.

 

In der Heutigen, schnellebigen Zeit, wer braucht da noch was zuverlässiges und Standhaftes?

Das gab es mal und hat richtig Asche gekostet, in allen Bereichen.

Der Zug ist schon lange abgefahren, heutzutage wo alles billig sein muss, bleibt die Qualität nunmal auf der Strecke.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride on

Mir gefallen ja die neuen KTM Modelle auch recht gut. Aber wenn diese mit Koffern sehr starke Pendelbewegungen bei höheren Geschwindigkeiten haben, und es zu gefährlichen Situationen kommt bzw. sogar tödliche Unfälle deshalb passieren, dann bleibt der Spaß an unserem Hobby schnell mal auf der Strecke :-(

 

Das mit dem Radträger hab ich mir bei meinem Bruder seiner R1200R auch mal angeschaut. Da sollen ja die 5 Radschrauben mit "nur" 60 Nm angezogen werden! Vom Gefühl her hat man aber auch gleich mal 80 Nm und mehr beinand. Da kann ich mir schon vorstellen dass diese an den Schrauben ausreißen können :-/

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pendelbewegungen, bei der es zu diesem einen Unfall kam, ist Nachweislich auf zu Hohe Geschwindigkeit mit Beladung entstanden.

Und tödliche Unfälle gab es meines Wissens auch nicht.

 

Ich sag mal so, wenn da 60 km/h steht und du fährst mit 140 km/h in die Kurve und  machst nen Abflug, ist dann der Hersteller schuld,

weil das Moped so schnell fahren kann?

Sicherlich ist das Pendeln nicht schön, wir sprechen hier aber von Geschwindigkeiten ab 150 km/h.

Wer vollbepackt mit 250 über die Bahn donnern will muss sich halt nen anderes Moped kaufen, ne BMW z.b. :silly:

 

Zum 2. kann ich nur sagen, wenn man nicht mit 60Nm anziehen kann muss man halt nen Dremo nehmen.

Auf diese Schiene wollte BMW ursprünglich hinaus, Anwender/Schrauberfehler.

Die Leute, die eine BMW fahren und Ihre Pellen/Räder selber wechseln sind wohl verschwindend gering, den Werkstätten konnten die das aber nicht anlasten.

 

Auch hat BMW bereits in 2011 auf Stahlflansch umgestellt, warum wohl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für was braucht man dann 160 PS und Koffer wenn man mit diesen "nur" max. 130 km/h fahren darf bzw. sollte?!

 

PS: hast du schon mal ne Triumph Tiger 800 mit Koffern gesehen? Die haben gegen das Pendeln einen Seilzug zwischen den Koffern verbaut. Das sieht meiner Meinung nach vielleicht bes.......en aus.

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Man darf 160 mit Koffern und das ist echt angemessen!

 

Ich habe dieses Pendeln aber nicht und KTM bezahlt mitlerweile sogar Umbauten von Drittfirmen die helfen, dass dieses Pendeln weg ist. Spielfreie Lager werden eingebaut und ktm übernimmt die Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die GS pendelt mit Koffern und vollem Gepäck gelegentlich auch etwas ab 140 KmH, die Touring- Systemkoffer sind nur bis 130 KmH zugelassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine fängt auch erst ab 250 leicht an zu pendeln, aber nur mit Gepäck und Seitenwind.

Und was ist es wohl für eine Marke ??

 

Eine Kawa natürlich. :happy2:  :happy2: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Wenn ich solch "Köfferchen" wie du dran hätte würds auch erst bei den Tachomäßigen 264 anfangen zu pendeln, wo allerdings abgeriegelter Weise Ende ist ;-)

(Die ganzen Smileys spar ich mir jetzt mal)

 

Die Koffer der SX werden bei anderen Marken halt als "Tankrucksack" bezeichnet :)

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren letztens mal zwei Harleys testen
naja bei so nem Teil ist es mega das komische Gefühl wenn die Fußraste schleift
für mich wärs nichts war wieder ganz froh als ich wieder auf meiner Z saß

20151013145435uflv1psa28.jpg

Bearbeitet von Karl-Hugo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unser Händler (triumph + BMW) hatte sein Oktoberfest

Probefahrt BMW S1000R

Sitzposition sehr angenehm, ist halt von Menschen erdacht die keine Leiter brauchen, wenn sie an einen hohen Bürgersteig kommen.

Sound im Stand, sagen wir mal Gesetzeskonform und unauffällig.

Während der Fahrt nicht spektakulär, aber für einen wirklich schönen Originalauspuff nicht schlecht.

Gasannahme und Kupplung wirklich alles leichtgängig und präzise.

Gänge gehen leicht rein und schalten auch ohne Assi macht Spass.

Also Gang rein und rechts drehen und die Landschaft wird schneller. Die Sache ist nicht ungefährlich, gefühlt passiert da nichts brutales, aber ein Blick auf den Tacho verrät das man schon im Bereich von “Sie gehen die nächsten Jahre zu Fuß“ ist. Kein brüllen aus dem Ansaugtrakt oder so, einfach seidiger Durchzug in allen Lagen, nennen wir es mal unauffällig im Vergleich zu KTM oder Tuono. Wenn man sich aber darauf konzentriert merkt man schnell das die Karre abgeht wie Zäpfchen. Halt nicht extrem.

Das Fahrwerk ist geil, immer schöne Rückmeldungen und auch bei welligen Bauernstraßen angenehm zu fahren, nicht so wie bei der Z1000 von 2015 die dir ständig versucht bei solchen Straßen dein Rückgrat durch den Schädel zu penetrieren.

Was mit gut gefällt ist das Cockpit, übersichtlich und die Modi sind schnell gewählt und für den normalen Fahrer ausreichend justiert.

Regen Modus und die Fuhre wird Handsam wie ein Welpe.

Auf dem Vorführer waren keine Originalreifen mehr drauf und nach Aussage der Mechaniker, sind die auch nicht das wahre vom Ei.

Schräglagenfreiheit ist auch kein Thema, da kommt nicht und wenn was kommt ist man eh schon im Sturzbereich.

BMW typisch gut verarbeitet und bei der Modelvorstellung war das Zubehör von BMW auch schon im Regal (sogar lieferfähig). Die Ausstattung geht über Schaltassi, Hebel, verstellbare Fußrasten Anlage, viele Carbonteile bis zum Taschenset. Alles im allem ein gutes bis sehr gutes Moped. Das einzige was mich stört, das es unspektakulär ist, obwohl es das verdient hätte. Zum Vergleich zur Tuono oder KTM das alltagstauglichere Fahrzeug und angenehmer zu fahren, aber es drückt dir kein fettes Grinsen ins Gesicht und keinen Angststreifen in die Hose.

So nach der Probefahrt wieder rauf auf die Speedy, ist das schön. Die ist alles im allen nicht so seidig und unauffällig, aber mir macht sie immer noch Freude, eben weil sie nicht so perfekt ist und halt ein richtiger ungehobelter Rüppel ist. Da raffelt , vibriert, schreit es aus der Airbox und das Blubbern aus dem Endtopf ist das geilste am Mopedfahren was es gibt

Bearbeitet von Speedl
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei mir auch das problem mit der S1000R sie war gut zu fahren aber eun Smilie zauberte sie mir nicht ins Gesicht. Bei der Z1000 hockte ich aufs Bike und mir war sofort klar die Maschine muss ich haben. Genau jetzt wieder war es bei der neuen R1 genau das gleiche gefühl, so das jetzt die Z1000 gehen muss.

 

Motorrad fahren hat mit Emotion zu tun....da hilft nichts wenn die S1000R technisch Top ist, aber der rest der Maschine scheisse aussieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp geht mir genauso. Da ich vor der Z nur Hondas hatte, habe ich letztes Jahr eine CB 1000r getestet. Das Aussehen war mir schon etwas unsympathisch und nach dem Starten des Motors wars klar - ne Danke. Der Puff war nicht Serie aber der Sound trotzdem fast nicht vorhanden. Geräusche während dem Fahren? Fehlanzeige kommt auch nicht viel.

Im Vergleich dazu ist die Z echte Unterhaltung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das etwas schön bezeichnet wird liegt am Auge des Betrachters, so finde ich die atktuelle Z1000 häßlich, ist aber meine persöhnliche Meinung.

Emotionen beim Kauf ist ja schön und gut, ich finde eine Buell auch geil und die macht wirklich Laune, aber deswegen würde ich mir auch keine kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride on

Mir gefallen ja die neuen KTM Modelle auch recht gut. Aber wenn diese mit Koffern sehr starke Pendelbewegungen bei höheren Geschwindigkeiten haben, und es zu gefährlichen Situationen kommt bzw. sogar tödliche Unfälle deshalb passieren, dann bleibt der Spaß an unserem Hobby schnell mal auf der Strecke :-(

 

MfG

Judy

Bei allem Respekt, aber das darf ja auf keinen Fall passieren, das über Richtgeschwindigkeit Lebensgefahr entsteht. Ich bin auf langen Touren mit meiner "Schrankwand" unterwegs, und da pendelt bis 200km/h nix.

Ich stell mir einen Überholvorgang vor, wo ich ständig auf den Tacho schaue, damit ich mich nicht in Gefahr begebe. Und wie verhält sich etwas derart Instabiles dann bei Windboehen und Turbulenzen bei der Vorbeifahrt an LKW's etc.?

 

Meine Schrankwand..:

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1445503268__s_stilfser_joch_1.jpg

Bearbeitet von Dobbeldau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.