Kurvenkratzer Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 Z1000 (SX) Steuergerät besorgt, rangefingert, fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 vor einer Stunde schrieb Frank: Hätten die Kawa Ingenieure einfach mal die 142 PS und Abstimmung vom Z1000 Motor bei der Versys gelassen. Doofe Drosselungen die Kawa immer vornimmt. Warum tun sie das eigentlich? Gibt ja für alles einen Grund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 Drehmomentverlauf auf das Nutzungsprofil des Fahrzeugs anpassen. Macht sich natürlich schlecht im Quartettspiel und am Stammtisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 In der Versys läuft der Motor dafür seidiger. Das ist nicht nur Steuergerät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerch Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 vor 53 Minuten schrieb Kurvenkratzer: Z1000 (SX) Steuergerät besorgt, rangefingert, fertig. Ob das wirklich funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 Das ist nicht nur der Stammtisch. Wer Leistung gewohnt ist, der vermißt da obenraus was. Wenn ich mich recht entsinne, hat der Versysmotor z. Bsp. mehr Schwungmasse. Ich fand auch die Drosselung von 1400 GTR im Vergleich zur ZZR 1400 witzlos und ich habe beide gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer: Z1000 (SX) Steuergerät besorgt, rangefingert, fertig. Warum - "nur" mal als Beispiel - die Nockenwellen und Ventile auf der Einlass- wie Auslassseite eine andere Artikelnummer haben erschließt sich mir dann nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 Das glaub' ich Dir aber nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 vor 3 Stunden schrieb Alex-Z1000: Warum - "nur" mal als Beispiel - die Nockenwellen und Ventile auf der Einlass- wie Auslassseite eine andere Artikelnummer haben erschließt sich mir dann nicht Na gut, wird halt noch der Kopf und die Nockenwellen getauscht. Wenn das nicht reicht, dann noch die Gemischbereitstellung 😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Ich finde die Drosselungen auch seltsam, hatte ich ja zur z900RS bereits geschrieben, allerdings würde die Versys dadurch auch nicht hübscher, was meinen Geschmack angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 (bearbeitet) Ja... ich gebe euch Recht, mein Favorit ist es auch nicht aber die Karre soll auf Touren mit Sozius und relativ viel Gepäck gefahren werden und das sind nunmal ihre Stärken. Genau so der "punch" ausm Keller für einen 4-Zylinder -> recht ordentlich. Mit ner Versys fährt man eben schöne Touren (natürlich geht das auch mit unseren Z's) aber Tour-Technisch gibt es hier schon viele Vorteile. Aussehen ist ja bekanntlich Geschmackssache, da nehmen sich aber alle Tourer (evtl. die Multi von Ducati mal ausgenommen) nicht viel. Bearbeitet 24. September 2020 von Kamill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Solange man allein auf Tour ist geht auch mit der Z. Braucht man das aber zu zweit, wird direkt arg eng. Oder die Sozia nimmt nur 1 Höschen mit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Genau, und das kann sie ja im Tankrucksack unterbringen..... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knacki13 Geschrieben 26. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2020 Durfte (musste, leider war der Z H2-Vorführer bereits verkauft) am Montag & Dienstag auch mal die "neue" Versys1000 Probefahren und bin eher der Meinung, daß dort die "Drosselung" gar nicht so doof ist. Obwohl ich die Scheibe (so weit es ging) heruntergeschraubt habe, war das Ding ab 200km/h schon sehr nervös auf dem Vorderrad. Selbst im vollen Sportmodus hat die Vordergabel beim Gas wegnehmen auf der Autobahn gefühlte 15cm eingetaucht und ich war froh, nicht auch noch stark bremsen zu müssen...Auch in den engeren Kurven war die Leistung schon eher grenzwertig, denn bei lediglich 40 (vom Sensor angeigten) Grad Schräglage rutschte der Reifen bereits auf die Kante und ich fühlte mich eher auf einem Donau-Dampfer als auf ´ner 1000er. Gefahrene Topspeed von mir waren ca. 230km/h und schneller sollte man (außer vlt. auf ´ner Landebahn) damit auch nicht fahren. Auf holprigen Alpenpässen ist das Fahrwerk bestimmt super, aber wenn jemand da wirklich mehr Leistung drin haben möchte, sollte er erst mal das Butter-Fahrwerk komplett umschrauben Ich jedenfalls mag ja auch viel Leistung und war daher heil froh, am Dienstag Abend wieder auf meiner kleinen Grünen nach Hause fahren zu dürfen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Ich bin nach Italien fremd gegangen: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden