Zum Inhalt springen
IGNORED

Probefahrten anderer Bikes


knacki13

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Frank:

Hätten die Kawa Ingenieure einfach mal die 142 PS und Abstimmung vom Z1000 Motor bei der Versys gelassen. Doofe Drosselungen die Kawa immer vornimmt. 

 

Warum tun sie das eigentlich? Gibt ja für alles einen Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehmomentverlauf auf das Nutzungsprofil des Fahrzeugs anpassen.

Macht sich natürlich schlecht im Quartettspiel und am Stammtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur der Stammtisch. Wer Leistung gewohnt ist, der vermißt da obenraus was.

Wenn ich mich recht entsinne, hat der Versysmotor z. Bsp. mehr Schwungmasse.

Ich fand auch die Drosselung von 1400 GTR im Vergleich zur ZZR 1400 witzlos und ich habe beide gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Z1000 (SX) Steuergerät besorgt, rangefingert, fertig.

 

Warum  - "nur" mal als Beispiel - die Nockenwellen und Ventile auf der Einlass- wie Auslassseite eine andere Artikelnummer haben erschließt sich mir dann nicht ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alex-Z1000:

 

Warum  - "nur" mal als Beispiel - die Nockenwellen und Ventile auf der Einlass- wie Auslassseite eine andere Artikelnummer haben erschließt sich mir dann nicht ;)

Na gut, wird halt noch der Kopf und die Nockenwellen getauscht. Wenn das nicht reicht, dann noch die Gemischbereitstellung 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... ich gebe euch Recht, mein Favorit ist es auch nicht aber die Karre soll auf Touren mit Sozius und relativ viel Gepäck gefahren werden und das sind nunmal ihre Stärken. Genau so der "punch" ausm Keller für einen 4-Zylinder -> recht ordentlich. Mit ner Versys fährt man eben schöne Touren (natürlich geht das auch mit unseren Z's) aber Tour-Technisch gibt es hier schon viele Vorteile. Aussehen ist ja bekanntlich Geschmackssache, da nehmen sich aber alle Tourer (evtl. die Multi von Ducati mal ausgenommen) nicht viel.

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man allein auf Tour ist geht auch mit der Z. Braucht man das aber zu zweit, wird direkt arg eng. Oder die Sozia nimmt nur 1 Höschen mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durfte (musste, leider war der Z H2-Vorführer bereits verkauft) am Montag & Dienstag auch mal die "neue" Versys1000 Probefahren und bin eher der Meinung, daß dort die "Drosselung" gar nicht so doof ist.

Obwohl ich die Scheibe (so weit es ging) heruntergeschraubt habe, war das Ding ab 200km/h schon sehr nervös auf dem Vorderrad. Selbst im vollen Sportmodus hat die Vordergabel beim Gas wegnehmen auf der Autobahn gefühlte 15cm eingetaucht und ich war froh, nicht auch noch stark bremsen zu müssen...Auch in den engeren Kurven war die Leistung schon eher grenzwertig, denn bei lediglich 40 (vom Sensor angeigten) Grad Schräglage rutschte der Reifen bereits auf die Kante und ich fühlte mich eher auf einem Donau-Dampfer als auf ´ner 1000er. Gefahrene Topspeed von mir waren ca. 230km/h und schneller sollte man (außer vlt. auf ´ner Landebahn) damit auch nicht fahren. Auf holprigen Alpenpässen ist das Fahrwerk bestimmt super, aber wenn jemand da wirklich mehr Leistung drin haben möchte, sollte er erst mal das Butter-Fahrwerk komplett umschrauben :exclaim:

Ich jedenfalls mag ja auch viel Leistung und war daher heil froh, am Dienstag Abend wieder auf meiner kleinen Grünen nach Hause fahren zu dürfen... ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.