Zum Inhalt springen
IGNORED

Probefahrten anderer Bikes


knacki13

Empfohlene Beiträge

war ich froh, meinen alten Eisenhaufen mit der viereckigen Aserbaidschan-Schwinge zurück zu bekommen. Keine Ahnung warum.

 

 

 

:mrgreen::lol::) klasse satz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

 

hatte die Möglichkeit während den Three Days in Newchurch die Daytona 675 zu fahren. Naja was soll man(n) sagen ? Händling einfach Klasse, Bremsen (davon träum ich jetzt noch) und stylisch schon ein Sahnestück.

 

 

 

Was mich störte: Leistung im niedrigen Drehzahlbereich nicht vorhanden, erst in den höheren ist sie ordentlich zur Sache gegangen. Durch die Verlegung des Auspuff unter der Sitzbank entlang, hat man im Stand einen total "heissen Arsch" ... soll heissen Sitzbankheizung als Zubehör is nicht nötig. Über das ganze Teil wird ein leichtes Vibrieren verteilt (nicht so krass wie bei der Z). Mir ist nach ca. 5min bereits die rechte Hand eingeschlafen, lag vielleicht auch an der Sitzposition die wirklich nichts für lange Strecken ist.

 

 

 

Aber sonst .... schon richtig schee :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bin kürzlich die neue KTM Superduke gefahren.

 

 

 

wow, die hat dampf... aber das aussehen ist nicht so toll und der preis eben auch nicht :lol:

 

 

 

ansonsten geniales teil :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin sie gefahren und hab' mich verliebt!

 

Man sitzt relativ bequem, und die Handgelenke und Knie tun einem nicht schon nach 'ner Stunde weh. Erste Sahne!

 

 

 

repsol072.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freund von mir fährt die auch. Die Farbe ist geil. Sieht in natura richtig genial aus. Und geht ab wie Zange. Ist schon was anderes als die Z. Obwohl er sagt, dass er ganz schön am Kabel ziehen muss um hinten dran zu bleiben. Überholen wäre auch nur mit viel Mut auf der Geraden drin.

 

Fazit: Leistung schön und gut - aber wer braucht soviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freund von mir fährt die auch. Die Farbe ist geil. Sieht in natura richtig genial aus. Und geht ab wie Zange. Ist schon was anderes als die Z. Obwohl er sagt, dass er ganz schön am Kabel ziehen muss um hinten dran zu bleiben. Überholen wäre auch nur mit viel Mut auf der Geraden drin.

 

Fazit: Leistung schön und gut - aber wer braucht soviel?

 

 

 

Schon mal was von 34PS-Drossel gehört? :genial:

 

 

 

Find das Ding auch nicht schlecht, hatte einer auf der Dolomiten-Tour dies Jahr. Nur der Underseat-Auspuff gefällt mir nicht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, die superduke sieht rattenscharf aus

 

 

 

gesschmackssache...... gott sei dank......

 

 

 

muss mich aber deiner meinung anschließen.... :genial:

 

 

 

990sdr_04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich ne Buell XB12 probegefahren

 

 

 

XB-12-SS.jpg

 

 

 

 

 

Hatte heute bei mäßigem wetter ne knapp 40km tour mit der buell xb12stt gehabt.

 

 

 

Ziemlicher unterschied zur Z. Für mich gibt es dannach nur 2 positive aspekte. Erstens das Design der Buell und Zweitens die Bremse vorne. Die greift abartig im Vergleich zur Z750.

 

 

 

Die Buell zieht zwar wircklich gut ab 3000upm aber nicht überragend. Außerderm kommt bei 7000upm schon der Begrenzer.

 

Ich will nie wieder was wegen vibrationen der Z hören. Die Buell vibiriert so dermaßen das beide Hände taub waren nach der fahrt. Ab 3000upm is das nich mehr feierlich. Abartig würd ich schon sagen.

 

 

 

Wendig is sie auch. Aber ich bleib lieber bei meiner 750er Z, die haut mich mehr vom hocker :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Bin sie gefahren und hab' mich verliebt!

 

Man sitzt relativ bequem, und die Handgelenke und Knie tun einem nicht schon nach 'ner Stunde weh. Erste Sahne!

 

 

 

repsol072.jpg

 

 

 

Kann ich mich anschliessen. Konnte sie gestern fahren und bin schwer beeindruckt. Es ist wie Du sagst, die Sitzhaltung ist angenehmer als man es erwartet, Überblick ist auch gut. Durchzug für mich eigentlich viel mehr als ich benötigen würde und das Fahrwerk liegt hervorragend, auch auf welligen Pisten. Vielleicht, wenn ich irgendwann der Zett untreu werde..... :clap: !

 

 

 

ZX-6 R konnte ich am Freitag fahren. Kurzum ein perfektes Spielzeug das hochtourig bewegt werden will/muss. Aber allein die Sitzhaltung macht sie für mich absolut Tourenuntauglich und das gehört bei mir dazu. Fahrwerk auch hier ganz hervorragend auf jedem Untergrund.

 

 

 

Ansonsten stimme ich comm zu:

 

 

 

is nen schickes bike. würd mir als zweitmoped gefallen :rolleyes:

 

 

 

mfg

 

Butch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute eine ktm SM 640 lc4 gefahren. Musste mich da unbedingt drauf setzen, nachdem der stolze Besitzer mit seinen 65 PS heute wieder reihenweise Supersportler und andere uns nicht bekannte Kämpfer zur Weißglut gebracht hat. Selbst auf Strecken, die nicht wirklich für SM gedacht sind, hat er sie niedergestreckt.

 

 

 

Harter Sitz, fieses Vibrieren in allen Drehzahlbereichen, coole Haltung, Transparenz bis in die Fingerspitzen. Man legt sie um, und die 135 Kg gehen so durch die Kurve, wie man es ihnen gesagt hat. Nur habe ich auf Anhieb irgendwie nicht das Vertrauen aufgebaut, wie ich es bei anderen Bikes erlebt habe. Und was auch 'mal wieder' deutlich wurde: Die Z-Bremse funktioniert im Vergleich zu anderen Bremsen in etwas so, wie die Schwinge aussieht. :rolleyes:

 

 

 

Fazit: Sollte ich einmal die Lust am konventionellen Biken verlieren, werde ich vielleicht so etwas probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was auch 'mal wieder' deutlich wurde: Die Z-Bremse funktioniert im Vergleich zu anderen Bremsen in etwas so, wie die Schwinge aussieht. :rolleyes:

 

 

 

 

die brembos sind zur zeit referenz, da kommt japanische serienware nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.