Gerry Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 die Pazzos sollen an die radiale Bremspumpe von Brembo passen, vielleicht gibts die ja auch für die Kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frontplayer Geschrieben 10. April 2007 Teilen Geschrieben 10. April 2007 Hmm, zum Stichwort Magura sagte mir der Tech von Louis: [...] Da die Kawasaki Z 750 original mit einer Seilzug-Kupplung ausgerüstet ist, können Sie die Magura Armatur zur Kupplungsbetätigung leider nicht verwenden, denn an Ihrem Motor ist kein Hydrauklikzylinder vorhanden. Natürlich ist es nicht unmöglich, eine Hydraulik-Kupplung einzubauen. Sie müßten sich dann am besten gebraucht eine komplette Einheit mit Handpumpe, Schlauch und Druckzylinder von einer Unfallmaschine besorgen und schauen, wie Sie den Druckzylinder an Ihrem Motordeckel befestigen können. Ob sich der hohe Bastelaufwand lohnt, ist aber ein wenig fraglich - immerhin funktioniert Ihre Seilzugkupplung doch problemlos. [...] Wer hat denn das System von Micron schon bestellt / verbaut und hat Tipps, Anleitungen und / oder Fotos dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2007 Teilen Geschrieben 11. April 2007 200 Euro dafuer?? Und dann hab ich da so'n schebigen Behaelter mit dran?? Nee, da behalt ich lieber meinen Seilzug... Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frontplayer Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hier mal der aktualisierte Link für die kleine Zett: http://www.micronsystems.de/pd-920194065.htm?defaultVariants= Ich hab mir das jetzt einfach mal bestellt. Bin gespannt ob das wirklich soviel leichter geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frontplayer Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Die erste größere Runde mit der Hydraulik-Kupplung ist erfolgreich absolviert. Ich muss schon sagen, ein sehr schöner Druckpunkt. Am Anfang ist sie butterweich und gegen Ende der Betätigung wirds immer härter. Da man jedoch im normalen Fahrbetrieb gar nicht so viel Hebel benötigt, kann ich jetzt auch locker mit zwei Fingern kuppeln. Die Montage wurde mir von Micron wie folgt prophezeit: die Anlage kommt fertig entlüftet und muss nur noch eingehängt und angeschraubt werden. Der Zeitaufwand liegt bei unter einer halben Stunde. Nun, das war mal ein Reinfall! Die Armatur am Lenker anbringen - Null Problemo. Dann gehts jedoch los. Den Zylinder bringt man unter dem Tank nicht durch, also los machen und anheben. Der Stift der die Kupplung betätigt sitzt etwas wackelig. Anschließend die Hydraulikleitung mit etwas Isoband und einigen Kabelbindern festgemacht und das ganze sitzt. Nun noch rasch die bereits vorentlüftete Kupplung ausprobieren und los gehts... Von wegen! Das ganze System musste komplett neu entlüftet werden (DOT 4 ist laut Micron geeignet). Und um den ganzen Spaß noch etwas interessanter zu machen, gehts auch nicht auf dem traditionellen Weg, sondern es musste mittels einer Spritze von unten die Luft rausgepustet werden. Erst dann ging es so langsam. Aber der ganze Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach voll und ganz !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoppi Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Sehr interessant....allerdings der Hebel......na ja ..bekanntes Geschmacksproblem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frontplayer Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Nochmal ein kleines Update: Ich habe wg. den Fehlinformationen vor dem Kauf bei Micron ein wenig Beschwerde eingelegt und heut kam ein Paket mit Hydraulik-/Bremsflüssigkeit und Set zum Entlüften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Little Iron Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hi Frontplayer, Respekt, ehrlich - klasse gemacht. Ich bin noch nicht soweit. Morgen abend werde ich den Einbau nochmal in Angriff nehmen. Das Problem mit dem Entlüften hatte ich beim ersten Versuch auch - das mit der Spritze ist eine super Idee. Beim ersten Mal war die Dichtfläche des unteren Zylinders uneben, sodaß schon beim Entlüften die Hydraulikflüssigkeit herausgesuppt ist. Als ich versucht habe durch festeres Anziehen der Hohlschraube das Problem zu beheben ist sie prompt abgerissen. In der Zwischenzeit habe ich mir eine neue Hohlschraube gedreht und die Dichtfläche geebnet und bin guter Dinge, daß es morgen klappen sollte. Werde weiter berichten. Grüße Little Iron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frontplayer Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Auch nochmal ein Big-THX für die PN-Hinweise vorab!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Little Iron Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hi Frontplayer, Vergiß meine letzte PN. Das mit dem Schalter hat sich erledigt. Der Schalter an der Hydraulischen ist DOCH der Richtige! Obwohl die Schalter genau gegensätzlich sind (Original = Öffner / MICRON = Schließer) muß man die Betätigung des Kupplungshebels mit bedenken und dann stellt mal fest, daß beide Schalter bei GEZOGENER Kupplung geschlossen sind. Also ist bei mir jetzt auch alles Paletti. @All: ich kann Frontplayer´s Bericht oben nur bestätigen. Der Einbau geht in Großen und Ganzen recht einfach, nur das Entlüften ist so eine Sache für sich. Wer auch so eine Kupplung einbauen möchte, der beherzige Frontplayer´s Tipp mit der Spritze - Grüße Little Iron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frontplayer Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Vergiß meine letzte PN. Oh Shit! Ich hatte es schon vergessen... zu beantworten ! Wer auch so eine Kupplung einbauen möchte, der beherzige Frontplayer´s Tipp mit der Spritze - Noch ein kleiner Tipp am Rande: Wer ein Prob beim Entlüften hat und keine Spritze und / oder zu wenig DOT 4/5.1 Bremsflüssigkeit, einfach mal eine kurze Mail an Micron mit Bitte um Nachsendung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hat zufälligerweise noch jemand Interesse an der hydraulischen Kupplung? Ich könnte evtl. bei Micron ein paar Prozente bekommen, nen Gutschein der weg muss, hab ich auch noch. Würde den Käufer natürlich am Nachlass beteiligen. Wie ist denn der aktuelle Kurs für dat Dingens? Was wäre ein interessanter Preis? Also die Antwort sollte lauten: Für xxx,-€ würde ich eine nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast z1000Pipovitch Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Ja Jungs seit ihr Memmen oder?? Die orig. Kupplung meiner Z1000 geht doch so leicht, ich möchte das gar nicht noch leichter haben! Also irgendwo verstehe ich dann doch den Sinn nicht in umbauen den Umbau wegen! Denn was anderes ist für mich diese teuere Spielerei nicht! Sorry, aber ich habe schon so ätliche gute Tipps und Neuheiten aus diesem Forum profitiert, aber das hier,..... NNEEEE Ich sag nur nicht mein Ding!!!! Mfg; Z1000Pipovitch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frontplayer Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Dann ist ja gut, dass du ein über 1 Jahr altes Thema nochmal rausgekramt hast und uns das mitteilst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoOoM Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Würde sagen das ist Ansichtsache hab des Thema hier auch grad wieder gesucht weil ich mir sehr wahrscheinlich so ein teil holen werde :wink: da meine Kupplung extrem schwer geht ...... werd aber jetzt erst nen neuen Bowdenzug versuchen wenns nix hilft Hydraulik Gruß BoOoM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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