Zum Inhalt springen

IGNORED

Umbau auf hydraulische Kupplung


Tiroler

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frontplayer

    8

  • Joerg

    6

  • Z-RR FIGHTER

    6

  • metalbebby

    5

Würde sagen das ist Ansichtsache :sport5:

 

 

 

hab des Thema hier auch grad wieder gesucht weil ich mir sehr wahrscheinlich so ein teil holen werde :wink:

 

 

 

da meine Kupplung extrem schwer geht ......

 

werd aber jetzt erst nen neuen Bowdenzug versuchen

 

 

 

wenns nix hilft Hydraulik :lol:

 

 

 

Gruß BoOoM

 

 

 

Es gibt so ein Teil zum Schmieren von Zügen, die machen bei MPD immer den Zug raus Spülen erst und fetten dann.

 

Geht leicht wie ne Hydraulische :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du da aber das falsche Schmiermittel nimmst, dann quilt die Teflonbeschichtung auf und dann geht es wieder schwer.

 

 

 

Wenn der Zug schwergängig ist, einfach mal auf Knicke oder enge Bogen überprüfen oder austauschen.

 

Meist ist die Teflonbeschichtung beschädigt, dann gehts schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knicke sind keine drinnen hab ich schon kontrolliert

 

 

 

allerdings hab ich gestern gesehen das der Bowdenzug rostet :lol:

 

 

 

habt ein dünnflüssiges Öl rein damit ich halt wenigstens kuppeln kann bis der neue zug da ist und jetzt läuft unten die Braune Soße raus :sport5:

 

 

 

würd Sagen der neue Bowdenzug sollte reichen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nur zur Info für alle, die mit einem Umbau auf eine hydraulische Kupplung von Micron liebäugeln:

 

 

 

Die hydraulischen Kupplungssysteme werden zur Zeit komplett überarbeitet. Die neue Version ist ab Dezember/Januar erhältlich.

 

 

 

Was genau geändert wird, konnte man mir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab Micron wegen Liefertermin angeschrieben, das kam als Antwort:

 

 

 

 

 

Hallo,

 

 

 

vielen Dank für Ihre Anfrage!

 

 

 

Wir warten seit längerer Zeit auf eine verbesserte Variante, haben aber bisher leider keinen exakten Liefertermin.

 

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

 

 

Armand Mottier

 

micron Systems GmbH

 

90765 Fürth

 

 

 

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Möchtest du auch eine haben?

 

Würde mich bereit erklären um eine Sammelbestellung zu organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe Micron ob nun der Liefertermin der neuen Version feststeht angeschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also ich werd das Thema auch wieder mal auskramen :genial:

 

 

 

Wie schauts den mit der Sammelbestellung aus Jörg???

 

 

 

Wäre echt sehr an einer hydraulischen Kupplung für meine Z interessiert nur würde mich vorab schon mal interessieren ob es auch irgendwie möglich ist den KIT ohne Kupplungspumpe zu ordern weil 1) gefällt mir der integrierte Behälter überhaupt nicht und 2) würde ich gerne eine Brembo RCS16 Kupplungsarmatur verbauen, aber wenn die Standartpumpe eh von Brembo ist sollte das normal mit dem zusammenspielen der Komponenten eh keine Probleme geben.

 

 

 

Achja ich hab schon auf der Herstellerseite nachgeschaut und gesehn das alle Teile einzeln auch zu bestellen wären --> kommt aber im Endeffekt auf fast den gleichen Preis wie der ganze KIT --> hat irgendjemand von dem Teil vielleicht noch ne anleitung zuhause rumliegen oder eine Liste welche Teile verbaut sind, weil dann könnt ich das ja mal exakt durchrechen!!!

 

 

 

Also haltet mich am laufenden Leute.....

 

 

 

Lg. Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine bei www.moto-renzo.de bestellt. Der bietet auch bei ebay an. Wenn du aber da anrufst und nicht über ebay bestellst kannst du nach Rabatt nachfragen! Ich habe 170,10 Euro bezahlt! Einzelteile zu bestellen lohnt eigentlich nicht, hatte es mir auch mal ausgerechnet gehabt um eine andere Pumpe zu montieren

 

Die Brembo-Pumpe ist glaub ich eine 13er, weiß nicht ob das dann mit einer 16er gut funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link und die info aber ich glaub nicht dass das mit ner 16er Pumpe so ein Problem sein sollte, is ja im Prinzip nichts anderes als wenn ich mir stat ner 16er ne 19er Bremspumpe rauftu.

 

 

 

Aber hast du vielleicht trotzdem eine Liste welche Teile das einzeln wären???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar da eine Liste aller Teile aber was ich genau brauche kann ich ja nicht wissen. Ich hab mir gedacht wenn ich alles weis kann ich vielleicht direkt beim Hersteller angfragen und einen guten Preis aushandeln :genial:

 

 

 

mecdraulic_it.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile: Pumpe, Schlauch, Dichtungen, Brems(?)flüssigkeit Dot5.1, das Gegenstück zur Pumpe (komm grad nicht auf den Namen), usw...

 

Aber wenn du die Liste hast kannst du dir das doch auch raussuchen. Anbauteile wie Haltewinkel brauchst du nicht. Bei mir kam alles fertig an einem Stück montiert an!

 

 

 

Ich glaube nicht das du es beim Hersteller noch günstiger beziehen kannst, versuchs aber ruhig mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.