Zum Inhalt springen

IGNORED

Umbau auf hydraulische Kupplung


Tiroler

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen :mrgreen:

 

 

 

Sorry das ich das thema mal wieder aus dem keller hole....aber.

 

 

 

kann mir einer sagen wie das mit dem zylinder bei der 750er geht ?

 

weil normal müsste der zylinder doch beim druckaufbau (hebel wird gezogen)

 

die kupplung ziehen sprich der kolben müsste einfahren und nicht ausfahren.

 

 

 

könnte mir evtl auch einer ein bild machen wie das ganze befestigt ist ?

 

 

 

ich möchte mir den zylinder dann allein bestellen und mit meinr 2. pt pumpe verwenden, damit es schön stimmig ausschaut.

 

 

 

sind die anschlüsse den die gleichen wie bei der bremse ?

 

 

 

 

 

also danke schon mal für antworten

 

 

 

 

 

ps. sollte einer noch so ein set zuhause liegen haben und will es los werden dann einfach mal bescheid sagen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frontplayer

    8

  • Joerg

    6

  • Z-RR FIGHTER

    6

  • metalbebby

    5

der Zylinder zieht sich beim betätigen des Kupplungshebels zusammen!

 

Ich denke auch die Bilder auf Seite zeigen alles.

 

Das Set bekommst du günstig bei www.moto-renzo.de , zumindest als ich es damals gekauft habe

 

Am besten rufst du da mal an wegen Preisen weil da noch was geht :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin mal neu hier, komm aus dem bayerischen schwaben, aber zum interessanten.

 

Hab mich länger mit der hydraulischen Kupplung beschälftigt und muss sagen wenn alles aufeinander abgestimmt ist, muss man sagen dass alles super bequem und komfortabel ist.

 

 

 

Wollte über micronsystems bestellen, aber leider liefern die diesen Artikel nicht mehr egal ob 750, oder 1000.

 

 

 

Solltet Ihr dennoch eine Komplettanlage wollen oder nur Einzelteile dann wendet euch an Renzo’s 2-Rad Shop aber telefonisch da bekommt ihr so gut wie alles: Tel: +49 8152 9989530

 

 

 

Gruß metalbebby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hab grad bei denen im Ebay shop gesehen das die auch den Zylinder einzeln verkaufen nach kundenwunsch was die länge angeht.

 

 

 

aber über 100€ nur dafür....das muss ich mir noch überlegen....

 

 

 

währe aber perfeckt dann könnte ich meine PT pumpe benutzen.

 

 

 

wie muss eigentlich der geber zylinder im verhältnis zum nehmer zylinder stehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem ebay angebot

 

http://cgi.ebay.de/PBR-Mecdraulic-Nehmerzylinder-Standard-/150551217216?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item230d8d4440#ht_1355wt_1139

 

steht ja das es für pumpen von 10 - 12mm geeignet ist, was ist

 

wenn ich mit einer 19 drauf gehe ? ist das so ein unterschied ?

 

ich denke sie spricht dann sehr füh an und der weg den die pumpe

 

zurücklegen muss ist sehr klein oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der 19er Pumpe macht der NZ im Vergleich zur 10er Pumpe bei gleichem Hebelweg den 3,61-fachen Weg und Du brauchst die 3,61-fache Betätigungskraft am Hebel.

 

Daraus folgt für mich, dass sich die Dosierbarkeit deutlich verschlechtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gut aufgepasst in physik skylark, hab bei renzo angerufen und gesasgt dass ich ne brembo psc16 armatur verbaut habe. hab dies kaum gesagt schon meinte er "ok dann brauchst du diesen nz und dann funzt des" und so wars.

 

Alles verbaut, kurze pazzos dran und muss sagen, mir taugt des voll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

gibt es nicht noch andere möglichkeiten?

 

ich habe von Hondafahrer gehört das sie Hydraulische Kupplungssysteme von älteren Modellen auf ihre neuen Modelle bauen. Zum Beispiel Honda X11 soll kein Problem sein.

 

Gibt es denn keine Maschine von Kawasaki die auch auf dem Zugprinzip funktioniert? Ich mein den Nehmerzylinder.

 

Ich suche und finde nichts. Vllt kennt jemend eine?

 

Bin mehr so der Schrauben und bekomme so ziemlich alles eingebaut ^^. Diese fertigen Set`s von Magura sind schick, mir aber ehrlich gesagt zu teuer...

 

 

 

danke

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gut aufgepasst in physik skylark, hab bei renzo angerufen und gesasgt dass ich ne brembo psc16 armatur verbaut habe. hab dies kaum gesagt schon meinte er "ok dann brauchst du diesen nz und dann funzt des" und so wars.

 

Alles verbaut, kurze pazzos dran und muss sagen, mir taugt des voll

 

 

 

Wow ich denke ich bin auch sehr kurz vor der Lösung meines Problems.....

 

 

 

Also ich würde auch gerne nur den Nehmerzylinder kaufen und in Verbindung mit der Brembo RSC16 verbaun, nur stellt sich mit jetzt die Frage welchen NZ ich brauche weil laut metalbebby's Beschreibung gibts da ja einen der super zur Brembo Armatur passt B)

 

 

 

8) schonmal vorab :mrgreen:

 

 

 

Grüsse

 

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sers @Z-RR FIGHTER ,

 

und schon etwas in erfahrung gebracht bzw. umgesetzt?

 

würde mich nur interessehalbe auch interessieren wie damit zurecht kommst wenn alles installiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein noch nicht weil ich habe gedacht du sagst mir vielleicht welchen NZ ich brauche damit es mit der Brembo RSC16 funzt weil du das ja schon soverbaut hast. Kannst vl mal Bilder hochladen wie das so aussehn würde??? Und vl die genaue Artikelbezeichnung des NZ .... wär dir dafür sehr dankbar!!! :mrgreen:

 

 

 

Wenn ich das alles genau weiß dann wird im Winter wohl wieder was umgebaut :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So hab jetzt mal alles hier zusammengefasst für interresierte:

 

 

 

Verbaut hab ich von Brembo die PSC16 Amaturen, da ich diese günstig erworben hab und technischen auch ohne probleme passen.

 

Wem jedoch die optik mit dem ausgleichsbehältern nicht gefällt sollte auf die PS 12 oder ähnliches greifen da diese den behälter mit integriert haben:

 

 

 

http://www.sd-tec.de...87b370d5bcb115f

 

 

 

Den NZ hab ich bei 2Rad Renzo (http://www.moto-renzo.de) bestellt. Dieser passt zu 100% für die PSC16 und hat die bezeichnung:

 

 

 

LOTTO 122010

 

 

 

Ich weise aber darauf hin dass bei anderen pumpen evtl. ein anderer NZ erforderlich ist, daher mein rat, einfach anrufen und nachfragen da wird man dann echt gut beraten.

 

Achtung! Entlüften erfolgt vom NZ aus und dazu ist ne spritze und kurzer schlauch erforderlich.

 

 

 

Des weitern bei Renzo bestellt hab ich die erforderliche Leitung (auch telefonisch), dies ist dann die PBRHydraulikleitung 1010mm, mit Ringfitting Pumpenseite.

 

 

 

Bei dem ausgleichsbehälter hab ich mich für den ABM entschieden, da er den abgang unten hat und der 90grad winkel beliebig verstellbar ist.

 

 

 

https://www.stecherm...lter-abm-1.html

 

Einzigste problem wenn die halterung zu oft gebogen wird bricht diese sehr leicht, sollte dies der fall sein einfach melden, denn dies ist mir passiert, fix zum bekannten der hat mir die halterung dann in der arbeit schnell gelasert.

 

 

 

hier noch ein paar bilder, sollte es dennoch fragen geben einfach melden, helf dann gern weiter.

 

 

 

iraf-4-a87f.jpgiraf-1-c4ca.jpg

 

iraf-2-c81e.jpgiraf-3-eccb.jpg

Bearbeitet von metalbebby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AWESOME !!! Echt GEIL Mann ;-)

 

 

 

jetzt bin ich für den Winter wieder neu motiviert :wife:

 

 

 

du und sag noch.....wie Kuppelt es sich denn??? Leichter???

 

 

 

Grüsse und echt 1000 Dank für deinen supa Beitrag!!! Genau nach sowas sucht man doch :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.