Zum Inhalt springen

IGNORED

Gutachten / ABE 98PS Drossel


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MartinZ1000

    6

  • barchfeld

    3

  • Gemini

    3

  • AfriHL

    2

Oh mann, hab gerade mit dem freundlichen telefoniert. Ich bin bald aus allen wolken gefallen. Der will alleine für die Arbeit 150 tacken und dann will der TÜV mann dabei sein. Übrigens verlangt der dann auch nochmal 50 euro. Ey da müsste ich zuerst mal 2 Jahre fahren damit sich das lohnen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann mir da wirklich keiner helfen? Seh das wirklich nicht ein beim Händler so viel Kohle liegen zu lassen und erst recht nicht wenn ich hier in den Beiträgen lese, dass die Drossel gerade mal 10 Euro kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Zusammen,

 

ab nächstem Wochenende darf ich auch endlich offen fahren und hab aber nun folgendes Problem.

Mein Vorgänger hatte das Mopped auch auf 98ps gedrosselt, deswegen habe ich die Drossel Nr. 132 jedoch kein Gutachten / ABE...

 

Kann mir jemand eine Kopie per PN zukommen lassen für meine z750 ABS '07 ?

 

 

Das wär super dufte!

 

Dankeschön und Gruezi

wind_surfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum überhaut auf 98 PS drossen ist deine Versicherrung da so viel teurer bei mir wären das 6 Euro

Warum überhaut auf 98 PS drossen ist deine Versicherrung da so viel teurer bei mir wären das 6 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Versicherrung hat gesagt diese 100 PS grenze gibt es bei ihnen nicht mehr von daher aber zwischen

98 PS

Und 126 ist der Sprung auch nochmal großer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so, vom Senior vom Wind_Surfer, weil einige gut gemeinte Ratschläge kommen, der Einzelfall aber immer individuelle Hürden birgt:

 

Der reine Unterschied bei der jetzigen Versicherung zwischen 98 und 106PS sind 228,80€

 

Ein Wechsel der Versicherung ist erst nach Ablauf des Versicherungsjahres möglich, d.h. im Sep. 2015

 

Eine Kulanzregelung oder Hochsetzung der PS-Grenzen sind nicht möglich, bzw. bei der derzeitigen Versicherung nicht geplant.

 

Daher ist die logische Konseqenz Umbau auf Drossel 98PS

 

Daher wäre es super, wenn wir das Gutachten per PN bekommen könnten, denn seine Körpertemperatur ist bereits um etliche Grad erhöht ;-)

Bearbeitet von Resi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eine Kopie eines Gutachten bringt ja nix, da man die drosselung ja eintragen lassen musst und jedes Formular jede Drossel ne Nummer hat diese dann eingetragen wird.... ein Zertifikat des herstellers, welches bei jeder drossleung dabei ist und vorgelegt werden muss beim eintragen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zuhause ein Gutachten für eine Z750 Mod 2012 aber das bringt denke ich auch nix - Gutachten wurde direkt vom Händler erstellt noch vor Auslieferung und musste bei der Zulassung vorgelegt werden - auf dem Gutachten steht meine Fahrgestellnummer die wiederum mit dem Brief abgeglichen wurde. Wieso sollte es ein allgemeingültiges Gutachten für eine festverbaute Drossel geben? Das Gutachten bezieht sich meineswissens immer auf Drossel in Verbindung mit dem Verbauten Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau Hanok......

 

 

auf dem Gutachten steht meine Fahrgestellnummer die wiederum mit dem Brief abgeglichen wurde. Wieso sollte es ein allgemeingültiges Gutachten für eine festverbaute Drossel geben? Das Gutachten bezieht sich meineswissens immer auf Drossel in Verbindung mit dem Verbauten Fahrzeug.

 

Jede Drossel wird auf Fahrgestellnummer verkauft. kann auch so nur bei Lieferanten gerkauft werden... Also Alphatechnik etc.... man muss immer Fahrgestellnummer angeben bei kauf. Dieses kommt ins gutachten und mit dem wird es dann eingetragen das Drosselung verbaut wurde in DEM Bike mit der Fahrgestellnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.