Zum Inhalt springen

IGNORED

Gutachten / ABE 98PS Drossel


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MartinZ1000

    6

  • barchfeld

    3

  • Gemini

    3

  • AfriHL

    2

Biiitteeee...helft mir doch...ich kann in drei tagen offen fahren und brauche das gutachten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnerlich mal heut Abend nochmal dran.

 

Ich hab das Gutachten zu Hause auf dem Laptop.

 

Bin jetzt aber nur mit Handy unterwegs.

 

Also heute Abend kann in dir helfen, wenn es bis dahin kein anderer getan hat.

 

War die letzten Tage im Urlaub, da war also auch schlecht mit helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast Luemmel1988

Mahlzeit Biker!

 

Ich habe mir letzte Woche eine z750s von 2005 gekauft, sie war per Anschlagscheibe am Drosselklappengehäuse auf 72 kw gedrosselt.

Jetzt habe ich Sie ausgebaut und muss zum TÜV, leider fehlt mir doch ein Teilegutachten dafür.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!

 

Danke im vorraus! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilegutachten ist nicht zwingend erforderlich. In deinem fzg.- schein steht ja drin wie sie gedrosselt wurde. Ohne den anschlag entspricht dein moped der originalen eg- typgenehmigung des fahrzeuges. Diese typgenehmigung ist für die entdrosselung der benötigte nachweis der fahrzeug- daten.

Falls in deinem fzg. schein unter 2.2 nur nullen stehen und unter k keine e nr. Solltest du dich aber vorher bei dem prüfer erkundigen- dann kann es komplizierter werden um an die daten zu kommen. (Falls du beim kauf (hoffentlich) ein coc papier mit deinen fahrzeugdaten bekommen hast reicht das auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luemmel1988

okay! jetzt habe ich natürlich das problem dass unter dem punkt 2.2 nur nullen stehen und unter dem punkt k auch nichts steht.

die maschine kommt aus italien, wobei ich die papiere aus italien mit dabei habe wo die maschine noch im orginal zustand war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da alle daten wie leistung, endgeschwindigkeit, stand- und fahrgeräusch drin enthalten sind bzw dort eine e nr steht, wäre eine entdrosselung eigentlich kein problem. Ansonsten muss der prüfer nach den daten suchen bzw. Ein händler müsste die daten raussuchen und zur verfügung stellen jeweils der erwähnte kompliziertere weg). Bin jetzt nicht hundertprozentig sicher aber schau mal an deinem typenschild am moped. Eventuell steht da die nummer der eg typgenehmigung.

 

Zur not einfach mal bei ner prüforganisation vorbeifahren und fragen. Ich geh mal davon aus, dass du nicht aus der ecke bielefeld oder so kommst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich greif das mal hier wieder auf.

 

Ich könnte auch das 98 PS Gutachten für meine 04er Z750 gebrauchen.

 

Wäre wirklich sehr nett, falls mir das jemand zukommen lassen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.