Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifen schleifen


Gast saberraider

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab jetzt schon von einigen gehört, dass man wenn die Reifen neu sind sie mit der Drahtbürste oder mit Schleifpapier an den Kanten bearbeiten soll. :verwirrt: Stimmt das? Sollte man das tun? Danke für eure Antworten :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das manche ihre Reifen anschleifen hab ich auch schonmal gehört.

 

Aber Ich persönlich finde das man es nicht unbedingt braucht.

 

 

 

Wenn du nicht gleich in der nächst besten Kurve die Knie schleifen lassen möchtest, würde ich es lassen.

 

Man weiß das der Reifen neu ist und noch eingefahren werden muss.

 

 

 

Einfach die ersten Kilometer langsam rantasten dann klappt das schon. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was en Käse...Mal im Ernst.Wer nich genug Gefühl im Arsch und in der Gashand hat der brauch sowas...Ansonsten isses meiner Meinung nach totaler Quatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das manche ihre Reifen anschleifen hab ich auch schonmal gehört.

 

Aber Ich persönlich finde das man es nicht unbedingt braucht.

 

 

 

Wenn du nicht gleich in der nächst besten Kurve die Knie schleifen lassen möchtest, würde ich es lassen.

 

Man weiß das der Reifen neu ist und noch eingefahren werden muss.

 

 

 

Einfach die ersten Kilometer langsam rantasten dann klappt das schon. :user2:

 

 

 

Also ich schleif Sie immer einmal kurz an.Ist doch keine Arbeit.Wenn die Felge am Auswuchter hängt ziehste einmal mit Hunderter drüber weg dann biste auf der Sicheren Seite.

 

Und brauchst nicht erst einfahren :headbang: und die ersten Kilometer mit unsicheren Gefühl fahren.

 

Meinen Kollegen hats erst letzte Woche abgeschmissen,ist nicht mal 100m weit gekommen,direkt vorm Haus.Auch wegen neuem Reifen :kopfpatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär es denn damit, die ersten 100km mit gemäßigtem Tempo locker durch die Kurven zu swingen, ohne großartig reinzubremsen oder das Gas hart anzulegen.

 

Hat bei mir so immer gut funktioniert, ohne Schleifpapier oder chemische Keulen! :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange du die pelle nicht in bremsenreiniger badest, schadet das dem reifen auch nicht. ich mach das schmierzeugs auf neuen reifen auch damit ab. einfach bisschen bremsenreiniger aufn lappen und einmal rumwischen. das ersetzt aber nicht das anfahren der reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange du die pelle nicht in bremsenreiniger badest, schadet das dem reifen auch nicht. ich mach das schmierzeugs auf neuen reifen auch damit ab. einfach bisschen bremsenreiniger aufn lappen und einmal rumwischen. das ersetzt aber nicht das anfahren der reifen.

 

 

 

was für ein schmierzeugs? und wenn es das anfahren nicht ersetzt, wozu machst du es dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange du die pelle nicht in bremsenreiniger badest, schadet das dem reifen auch nicht

 

 

 

Ähm, sry! Aber wenn Bremsenreiniger dem Reifen nicht schadet, dann weiß ich auch nicht was!

 

 

 

Gesund ist das mal mit Sicherheit nicht!!! Les dir doch mal die eindeutigen Warnhinweise auf der Dose durch. :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange du die pelle nicht in bremsenreiniger badest, schadet das dem reifen auch nicht. ich mach das schmierzeugs auf neuen reifen auch damit ab. einfach bisschen bremsenreiniger aufn lappen und einmal rumwischen. das ersetzt aber nicht das anfahren der reifen.

 

 

 

was für ein schmierzeugs? und wenn es das anfahren nicht ersetzt, wozu machst du es dann?

 

 

 

was für ein schmierzeugs?

 

trennmittel nennt man das :headbang: aber ich glaube das hast du in den anderen threads schon gelesen (bist ja schon lang genug dabei )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange du die pelle nicht in bremsenreiniger badest, schadet das dem reifen auch nicht

 

 

 

Ähm, sry! Aber wenn Bremsenreiniger dem Reifen nicht schadet, dann weiß ich auch nicht was!

 

 

 

Gesund ist das mal mit Sicherheit nicht!!! Les dir doch mal die eindeutigen Warnhinweise auf der Dose durch. :crying:

 

 

 

dann schade ich meinem reifen auch .....

 

aber mal ganz im ernst, was passiert mit dem reifen wenn du ihn mit bremsenreiniger sauber reibst :user2::headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

was für ein schmierzeugs?

 

trennmittel nennt man das :headbang: aber ich glaube das hast du in den anderen threads schon gelesen (bist ja schon lang genug dabei )

 

 

 

trennmittel wurde im letzten jahrtausend verwendet, um das gummi von der backform zu trennen. seit reifen in teflonformen gebacken werden, wird lt. aussage eines bridgestone-mitarbeiters kein trennmittel mehr verwendet, da es nicht notwendig ist.

 

 

 

ich habe ehrlich gesagt auch noch kein trennmittel auf neuen reifen gesehen. die sind einfach nur glatt und sauber. kein schmierzeugs feststellbar.

 

 

 

bischen anfahren und gut ist.

 

 

 

edit: ich glaube übigens nicht, dass bischen wischen mit bremsenreiniger einem reifen schadet. aber was soll es bitte nützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Klugscheiß_Mode ON*

 

Sicherheitsdatenblatt

 

*Klugscheiß_Mode OFF*

 

 

 

:user2:

 

 

 

Noch Fragen? Ein Stoff der als Reizend eingestuft ist, kann nicht gut sein, für Gummi. Gerade nicht für Gummi dem ihr euren Ar :headbang: anvertraut.

 

 

 

Obs jetzt extrem schädlich ist, vermag ich nicht zu sagen, aber bei mir kommt die Suppe da mit Sicherheit nicht drauf!!!

 

 

 

Ich meins ja nur gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.