Zum Inhalt springen

IGNORED

LKM Tuning


Gast Big Blue

Empfohlene Beiträge

So einfach stell ich mir das nicht vor, die Mehrleistung eingetragen zu bekommen. Jeder nicht normale TÜV-Prüfer zieht da denn Schwanz ein.

 

Wie verhält sich das Fahrwerk bei Top-Speed?

 

Ist das Fahrgeräusch noch im erlaubten Rahmen, usw..??

 

Als Einzelperson sind die jeweilige Fahrversuche nicht bezahlbar.

 

 

 

Die Versicherung ist glaub ich das wenigste, denen ist es egal, ob 127PS oder 140PS im Brief stehen.

 

 

 

Wie gesagt, wäre eben nicht schlecht wenn LKM das ein oder andere schon gemessen hätte. Schließlich muss der gute TÜV-Mensch auch wissen, was er überhaupt für Werte in den Brief eintragen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ZMan

    6

  • Frank

    4

  • NaRitE

    2

  • Venom

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn eine Eintragung nicht erforderlich ist warum steht dann auf der Rechnung das das Tuning nicht im Bereich der STVO erlaubt ist? Ich habe es zusammen mit einer Akra-Komplettanlage(auch Einzelabnahme) und einem anderen Lenker für 150€ eingetragen bekommen. Versicherungstechnisch macht es bei mir keinen Unterschied da die Z eh die teuerste Leistungsklasse hat. Ich fahre aber auch kein original Fahrwerk mehr sondern habe das Öhlinsfederbein und vorne die Öhlins Gabelfedern drin an der Bremse wurden nur Stahlfelxleitungen und andere Bremsscheiben gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast champagnero

 

 

 

Das hatte ich bisher auch und hat auch spürbar was gebracht. Aaaber, billig war das auch nicht. Soweit ich mich entsinne hat der PC kanpp 300 und Einstellung am Leistungsprüfstand nochmals 250,- gekostet. Gemessen an den Kosten pro PS ist LKM billiger.

 

Ich hätte übrigens den PC mit aufgespielter MAP für die Laser zu verkaufen. Habe mir allerdings noch keine Gedanken zum Preis gemacht.

 

 

 

Wenn ich für 10-15 PS bei LKM 1300 bezahle und beim PC für 6-10 PS 500-600 kommt das doch ungefähr aufs gleiche raus...

 

Wird denn bei LKM auf das originale ECU ne andere Map raufgespielt oder lässt sich der LKM Effekt mit einem PCIII dann noch entsprechend steigern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das LKM-ergebnis läßt sich mit dem bischen power-commander abstimmen überhaupt nicht vergleichen. ein LKM-motor geht über den ganzen drehzahlbereich massiv besser.

 

 

 

der PC alleine bringt übrigens nichts. mach m. e. nur sinn im zusammenspiel mit ner 4in1 komplettanlage. (alleine die kostet schon ca 1.300,00 €)

 

 

 

dann noch den PC und die abstimmung auf nem prüfstand, kommt deutlich teurer als LKM und das ergebnis ist deutlich schlechter.

 

 

 

und zur frage ob der PC das LKM-ergebnis noch steigern kann: ruf doch mal bei LKM an und frag das den hennes selbst. der wird dir was erzählen :headbang:

 

 

 

also gut, ich sags: nein macht keinen sinn, da LKM die ECU programmieren kann und zwar viel weitgehender als einen PC III: zündung, gemisch, drosselklappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Wenn ich für 10-15 PS bei LKM .....

 

 

 

das halte ich für leicht untertrieben :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn's für 1300,- € bei LKM echte 15PS mehr gibt, ist das ein gutes Angebot.

 

Die Lohmann Z1000 hat sich mit einem aufwendigeren Tuning inkl. Race 4-1 von 129PS auf 144PS (Angabe 152PS) gesteigert.

 

Testbericht bei mir auf Wunsch per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal im Ernst. Ich hab über den PC, Abstimmung auf dem Prüfstand, 8 Ps in der Spitze mehr an Leistung bekommen und über den gesamten Drehzahlbereich ein spürbares Mehr an Drehmoment. (s.Galerie) Wenn es jetzt bei LKM "nur" 15 PS mehr sind, dann wäre ich nicht ganz zufrieden. Also ich hoffe auf ca. 20 PS Mehrleistung. Das sollte möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch,ich hab mal den LKM-Kram rausgesucht:Leistung vor der Reha mit MAB 4in4 125,5PS am Rad,nach der Reha 146,1Ps am Rad.Für mich wars wichtig das das Ding richtig sauber ausdreht.11500 UPM im 6ten mit 110Kg,für mich hat sichs gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi pille, ja, genau, so stelle ich mir das vor. :headbang:

 

He, he, in Deinem Fall wäre zusätzliches Tuning sogar noch durch weitere Gewichtsreduzierung möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast champagnero

 

 

 

 

 

Wenn ich für 10-15 PS bei LKM .....

 

 

 

das halte ich für leicht untertrieben :headbang:

 

 

 

Ich mein ja auch die 750er... Da ist es ja wschl nicht so viel wie bei der 1000er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi pille, ja, genau, so stelle ich mir das vor. :headbang:

 

He, he, in Deinem Fall wäre zusätzliches Tuning sogar noch durch weitere Gewichtsreduzierung möglich.

.Ich kann nicht abnehmen,das Gute Essen schmeckt zu gut;und meine Kombi ist auf Mass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

ich heiße mit Vornamen Markus, bin neu hier und möchte auch ein wenig meine ErFAHRungen an Euch weitergeben.

 

Zuvor hatte ich eine Honda CB1300 mit ca.130PS am Hinterrad (Serie 106PS) . Das habe ich durch eine Akrapovic-Komplettanlege mit großem DB-Killer, PowerCommander, Luftfiltermodifikation+K&N und eine Einstellung auf dem Prüstand bei Micron in Fürth erreicht. Dafür habe ich 680,-€ + 350,-€ + 250,-€ = 1280,-€ hingeblättert. Die Anlage habe ich extrem günstig bekommen ( normal 860,-€ + 50,-€).

 

Das Motorrad lief deutlich besser und die harte Gasannahme wurde auch auf ein erträgliches Niveau reduziert. Das Gleiche hat auch ein anderes Forenmitglied an seiner CB1300 bei www.dzt-power.de durchführen lassen, aber mit 138PS am Hinterrad. Er hat aber für die Einstellarbeiten fast das Doppelte gezahlt.

 

 

 

Nun habe ich meine CB1300 verkauft und möchte mir eine neue Z750 zulegen, die natürlich leistungsmäßig nicht im Originalzustand bleiben soll :headbang: LKM hat im Moment ein wirklich gutes Angebot, das mich reizen würde! Oder ich nehme einen LeoVince Endtopf und einen PC und gehe nach Unterkirnach www.dzt-power.de. Bin noch am überlegen und werde mal bei beiden Tunern nachfragen.

 

 

 

Hier ein Link zu LKM für die Z750:

 

http://www.lkm.de/tuning%20kits/z750_1neu_06.htm

 

 

 

 

 

 

 

Gruß Nimsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nimsy

 

 

 

Ich hatte erst den PC mit vernünftiger Map, GPR mit Eatern, K&N und offener Airbox.

 

Danach PC raus - LKM rein. Ich behaupte mal, das man das nicht vergleichen kann.

 

 

 

Würde immer LKM empfehlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.