Zum Inhalt springen

IGNORED

Balance des Motorrades


kw

Empfohlene Beiträge

Micheldo

 

BeitragVerfasst: gestern um 23:49 Titel:

 

Ich möchte hier keinem "zu nahe treten"

 

aber vielleicht ist es auch eine Kopfsache???

 

 

 

könnte alles sein :headbang:

 

durch diverse Aussagen hier dass manche doch "geradeaus" laufen

 

habe ich meinen Händler noch mal kontaktiert.

 

Ergo-seine Vorführmaschiene fällt auch nach rechts.(wäre also normal)

 

 

 

Werde aufgrund der Erkentnisse hier aber bei ihm bei Gelegenheit vorbeifahren - das Bike checken lassen- und Euch Bescheid geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hager

    12

  • kw

    10

  • Frank

    9

  • Dumpi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Micheldo

 

BeitragVerfasst: gestern um 23:49 Titel:

 

Ich möchte hier keinem "zu nahe treten"

 

aber vielleicht ist es auch eine Kopfsache???

 

 

 

könnte alles sein :headbang:

 

durch diverse Aussagen hier dass manche doch "geradeaus" laufen

 

habe ich meinen Händler noch mal kontaktiert.

 

Ergo-seine Vorführmaschiene fällt auch nach rechts.(wäre also normal)

 

 

 

Werde aufgrund der Erkentnisse hier aber bei ihm bei Gelegenheit vorbeifahren - das Bike checken lassen- und Euch Bescheid geben

 

 

 

hey....also meine zieht beim freihändig fahren schon seit ich sie gekauft habe nach rechts....muss mich dann weiter nach links setzen....dann gehts grad aus....aber sind meistens ja nur ein paar meter....gut das dieses problem noch jemand hat. aber zum händler deswegen?? ich mein sie war ja schon bei zwei inspektionen und auch zweimal reifenwechsel beim dealer....hätte er das dann nicht merken müssen. ansonsten sag ich halt beim nächsten mal was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das nicht an der kettenflucht liegt (also hinterrad gerade einstellen) dann ist der bock schief.

 

 

 

entweder enorme toleranzen beim rahmenbau, spurversatz, schiefer lenkkopf, alles sachen die mir nicht so recht wären, wenns mein bike wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das nicht an der kettenflucht liegt (also hinterrad gerade einstellen) dann ist der bock schief.

 

 

 

entweder enorme toleranzen beim rahmenbau, spurversatz, schiefer lenkkopf, alles sachen die mir nicht so recht wären, wenns mein bike wäre.

 

 

 

da kenn ich mich leider net so gut aus....aber wenn ich dich richtig verstehe, geh ich doch mal nachschauen lassen.

 

 

 

also heute abend wird reifenwechsel getätigt....dabei werden ja die reifen neu gewuchtet....und wir schauen mal ob wir was finden und wie es anschließend ist. muss sowieso in die werkstatt, weil sie ja seit neuestem anfängt zu vibrieren und zu schlenkern.....vibrieren bei langsameren fahrten beim gas geben und bremsen....einmal auch als ich getestet habe und die kupplung gezogen habe.....und schlenkern bei höheren geschwindigkeiten. vielleicht hat auch die felge nen schlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das nicht an der kettenflucht liegt (also hinterrad gerade einstellen) dann ist der bock schief.

 

 

 

entweder enorme toleranzen beim rahmenbau, spurversatz, schiefer lenkkopf, alles sachen die mir nicht so recht wären, wenns mein bike wäre.

 

 

 

da kenn ich mich leider net so gut aus....aber wenn ich dich richtig verstehe, geh ich doch mal nachschauen lassen.

 

 

 

also heute abend wird reifenwechsel getätigt....dabei werden ja die reifen neu gewuchtet....und wir schauen mal ob wir was finden und wie es anschließend ist. muss sowieso in die werkstatt, weil sie ja seit neuestem anfängt zu vibrieren und zu schlenkern.....vibrieren bei langsameren fahrten beim gas geben und bremsen....einmal auch als ich getestet habe und die kupplung gezogen habe.....und schlenkern bei höheren geschwindigkeiten. vielleicht hat auch die felge nen schlag.

 

 

 

Für den ersten Anhaltspunkt kannst du ja mal den Abstand zwischen Kettenspanner und Anschlag im Rahmen mit der Schieblehre messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir werden einfach heute abend mal mit drei schraubern die sich auskennen danach schauen und wenn wir nach dem Reifenwechsel

 

und dem untersuchen nicht schlauer sind, kommt sie morgen zum händler.

 

ist ja noch ein jahr und drei monate garantie......:headbang:) soll der sich das anschauen. mach mir halt nur sorgen, daß was größeres kaputt ist und ich das zahlen muss, weils nicht in die garantie fällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den ersten Anhaltspunkt kannst du ja mal den Abstand zwischen Kettenspanner und Anschlag im Rahmen mit der Schieblehre messen.

 

 

 

das macht Sinn. Die serienmäßigen Markierungen an der Schwinge zum spannen der Kette kann man getrost als Eieruhr betrachten... :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den ersten Anhaltspunkt kannst du ja mal den Abstand zwischen Kettenspanner und Anschlag im Rahmen mit der Schieblehre messen.

 

 

 

das macht Sinn. Die serienmäßigen Markierungen an der Schwinge zum spannen der Kette kann man getrost als Eieruhr betrachten... :headbang:

 

 

 

ja das werde ich mir merken und später mal schauen....bin mal gespannt wenn sie hochgebockt ist, ob man was findet.....vielleicht is auch ne schraube locker....solls ja nicht nur beim menschen geben :user2:)

 

wir checken alles und ich sag euch morgen was rausgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nun was was man bemängeln muß oder kann man ohne schlechtes gefühl damit LEBEN.

 

Ansonsten bring ich sie zum DEALER habe meine Z doch erst ein paar Wochen. DA KENN ich NIX :headbang::user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nun was was man bemängeln muß oder kann man ohne schlechtes gefühl damit LEBEN.

 

Ansonsten bring ich sie zum DEALER habe meine Z doch erst ein paar Wochen. DA KENN ich NIX :headbang::user2:

 

 

 

so reifen sind gewechselt und alles von drei schrauberprofis nachgeschaut...lenkkopflager...felgen....motoraufhängung...

 

aber es ist immer noch und wird langsam schlimmer...deswegen

 

kommt sie morgen zum dealer...der soll sie sich bis montag anschauen.

 

hab ja noch garantie...ist nicht mein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z-seven50
ich fahre auch nicht ewig :verrueckt1:

 

nein nur mal zum Hände ausschütteln

 

Handschuhe richten etc.

 

aber das reicht auch schon um den wirklich extremen rechtsdrift zu spühren.

 

 

 

Noch jemand eine praktische Erfahrung gemacht?

 

 

 

Danke schon einmal

 

 

 

Kann das auch bestätigen.

 

 

 

Meine hatte einen super Geradeauslauf und die neue zog extrem nach recht, musste mich stark gegenlehnen. Bei meiner konnte ich richtig schön gerade sitzen und bei der neuen stark gegenlenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war heute mal beim Dealer.

 

Er ist sogar Probegefahren.

 

Sein Fazit: Na die zieht nach rechts aber wenn ich die mir so anschaue ist der Motorblock nicht ganz mittig und ich will nicht wissen was dieser Ausspuff wiegt.Das ist gut möglich das es der Auspuff ist :kotz:

 

Das war die Aussage meines Händlers . Er könne sie mir gegen 300 € mal vermessen

 

könne aber nicht zu Kawasaki sagen die Zieht nach Rechts weil die Freihändig fahren. Des weiteren wäre das nicht so schlim. :idea:

 

Das heißt also für mich Hände vom Lenker an roter Ampel sonst dran lassen

 

.

 

:verrueckt1: sonst :kotz::rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

ich hab eine 750er Bj. 04 und meine zieht auch nach rechts seit ich sie gekauft habe.

 

 

 

Letztes Jahr hab ich dann mal etwas zu weit umgelegt und danach vermessen lassen.

 

 

 

Ergebnis: Spurversatz, Sturz, Schwinge und Gabel in Ordnung. Ergo ist der Rahmen in Ordnung und es liegt an etwas anderem.

 

 

 

Ich bin mittlerweile sehr penibel bei der Radausrichtung und leg jedesmal eine Latte an die Reifenkante links und rechts und sehe nach ob die Abstände am Vorderrad links und rechts gleich sind.

 

 

 

Aber auch bei perfekt ausgerichtetem Hinterrad fährt die Kiste leicht nach rechts.

 

 

 

Ich finds z.B. bedenklich wenn man das Moped mal Verkaufen will und man muss dem potenziellen Käufer erklären dass das "normal" ist.

 

 

 

stroker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein händler bei dem ich heute war, hat das rad und die kette eingestellt...läuft wieder astrein gerade aus......soviel von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

muß leider auch bestätigen das meine z einen rechtsdrall hat :rotaeye:

 

am anfang dachte ich auch das evtl. ich als neueinsteiger oder besser wiedereinsteiger das problem bin, habe 2 freunde die ihre maschine absolut beherschen mit meiner z fahren lassen und die haben es auch bestätigt.

 

tja, 6 tage die z und schon 2 macken :verrueckt1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.