Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power, Pilot Power 2CT, Macadam, Pilot Road


Gast alex_muc

Empfohlene Beiträge

:headbang: für was ist das???dürft ihr etwa keine Mischbereifung fahren??vorne MPP hinten 2CT??? :crying:

 

 

 

Also wir in Ösiland haben da kein Problem damit!!! :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirHari

 

das ist die Freigabe von Michelin (jetzt auch für den CT2) , damit überhaupt was anderes aufziehen darfst als in den EG Papieren beschrieben, in den Deutschen Papieren steht Reifenfabrikatsbindung beachten dh. wenn Original Bridgestone draufgezogen waren dann musst wenn auf Michelin umrüsten willst diesen wisch mitführen und den netten Herren in grün :user2: die ab und zu am Strassenrand seltsam winken dann vorzeigen dass die wissen aha der Reifentyp darf gefahren werden mit dem möppi....

 

scheiß deutsche bürokratie :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blue chris: Oh mein Gott sind die bei euch zimperlig!!! :crying: also bei uns hat noch nie jemand gefrag ob man den Reifen haben darf oder net!! :headbang: Allerdings wenn die Dimesnion passt ist das kein Problem,alles was größer in Zoll oder Dimesnionen ist gucken die Herren von der Rennleitung auch mal kritisch!!! :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blue chris: Oh mein Gott sind die bei euch zimperlig!!! :crying: also bei uns hat noch nie jemand gefrag ob man den Reifen haben darf oder net!! :headbang: Allerdings wenn die Dimesnion passt ist das kein Problem,alles was größer in Zoll oder Dimesnionen ist gucken die Herren von der Rennleitung auch mal kritisch!!! :user2:

 

 

 

die markenbindung ist eine deutsche spezialität. aber bei vielen neuen bikes gibt es sie nicht mehr, der hersteller steht nicht mehr in den papieren.

 

 

 

ist die frage ob in diesem fall auch mischbereifung erlaubt ist. (ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen blatt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel vom mir hat auf seiner R1 vorne nen MPP und hinten den 2CT,und ermeinte das sein PS Monster in den Kurven wesentlicher besser pickt als vorher mit dem normalen MPP!Allerdings ist er ein Kurvenwunder!Also für mich reicht der normale MPP mehr als aus!! :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, bei mir steht auch nichts mer in den EG Papieren (grünerfetzen den vom Händler zur anmeldung bekommst) aber im Fahrzeugschein steht Reifenfabrikatsbindung beachten.... ich würde nie mischbereifung fahren... einfacher grund bei nem unfall wird der sachverständige sich drauf beziehen!

 

 

 

hab letze woche live mitbekommen wie er ein Bike nach nem Unfall aufnimmt der hat sich sogar den Scheinwerfer abschrauben lassen um zu schauen ob die Lampe auch in ordnung war, ganz von den Reifen zu schweigen Lufdruck, Profiltiefe, DOT etd..... der hat echt alles abgeschrieben und fotografiert was nur ging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, bei mir steht auch nichts mer in den EG Papieren (grünerfetzen den vom Händler zur anmeldung bekommst) aber im Fahrzeugschein steht Reifenfabrikatsbindung beachten....

 

 

 

völlig richtig. wenn es eine fabrikatsbindung gibt, mußt du sie beachten. wenn es KEINE gibt, mußt du KEINE beachten. einfach logisch, oder?

 

 

 

ich würde nie mischbereifung fahren... einfacher grund bei nem unfall wird der sachverständige sich drauf beziehen!

 

 

 

hab letze woche live mitbekommen wie er ein Bike nach nem Unfall aufnimmt der hat sich sogar den Scheinwerfer abschrauben lassen um zu schauen ob die Lampe auch in ordnung war, ganz von den Reifen zu schweigen Lufdruck, Profiltiefe, DOT etd..... der hat echt alles abgeschrieben und fotografiert was nur ging...

 

 

 

der sachverständige kann zwar alles aufnehmen, aber beziehen wird er sich nur auf merkmale die mit dem unfall kausal zusammenhängen.

 

 

 

es ist beispielsweise völlig unerheblich welche reifen du drauf hast, wenn du von einem anderen verkehrsteilnehmer von hinten angefahren wirst. (war nur ein beispiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Bundesverband Reifenhandel wurde die Fabrikatsbindung vom Bundesverkehrsministerium im März 2000 abgeschafft.

 

Durch diese Aufhebung haben die im Fahrzeugschein ggf. enthaltenen Eintragungen keine direkte Rechtswirksamkeit mehr, sie sind nur noch als Empfehlung anzusehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Bundesverband Reifenhandel wurde die Fabrikatsbindung vom Bundesverkehrsministerium im März 2000 abgeschafft.

 

Durch diese Aufhebung haben die im Fahrzeugschein ggf. enthaltenen Eintragungen keine direkte Rechtswirksamkeit mehr, sie sind nur noch als Empfehlung anzusehen...

 

 

 

das habe ich ja noch nie gehört. wozu gibt es denn bitte die freigaben der hersteller? sobald im brief (papiere teil2) eine herstellerbindung drinsteht, ist sie nach wie vor gültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann les' mal nach:

 

 

 

Bundesverband Reifenhandel zum Thema Fabrikatsbindung

 

 

 

EDIT: @ Thakikka ich hab nie gesagt dass das auf meinem Mist gewachsen ist. Ausserdem hat mir das mein ehemaliger Reifenhändler schon vor 4 Jahren so gesagt. Ich wollte damit nur meine persönliche Erfahrung untermauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh meine das ist doch völlig egal welche Reifen du nimmst,hauptsache die Dimesion und der Geschwindigkeit Index stimmt,rest ist völlig egal:

 

 

 

Was die Mischbereifung angeht,was soll der Sachverständiger da sagen???Weil wenn es wirklich zu einem Unfall kommt,und die Reifen in Ordnung sind,kann er von ponzius zu Pilatus rennen,weil bei einem Gerichtsverfahren werde ich immer gewinne,weil wenn die Reifen in ordnung sind,kann es nicht an der Mischbereifung liegen das der Unfall versucht worden ist!!! :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.