Zum Inhalt springen

IGNORED

Frage zum Tachocover


Gast sasti

Empfohlene Beiträge

Hab im Ebay jemand gefunden der Tachocover für die kleine verkauft

 

Jetzt meine Frage :der Verkäufer gibt an das man die Scheibe einfach auf den Tacho kleben kann

 

Hat damit jemand schon Erfahrung :headbang: Dann müßte ich ja garnichts groß ausernanderfummeln und hätte auch das risiko das der tacho eventuell beschlägt

 

Thanks schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ice

    4

  • MiB

    3

  • Mell

    3

  • Tiroler

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, dem Tacho mußt du auf jeden Fall auseinandernehmen - wenn es die gängigen Scheiben (MS-Parts) sind. Die sind so konstruiert, daß man sie zwischen originaler Tachoscheibe und Tachoglas klemmt. Alles andere würde auch extrem Scheiße aussehen. Den Tacho zu zerlegen ist aber auch nicht wirklich ein Problem. Nur Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dem Tacho mußt du auf jeden Fall auseinandernehmen - wenn es die gängigen Scheiben (MS-Parts) sind. Die sind so konstruiert, daß man sie zwischen originaler Tachoscheibe und Tachoglas klemmt. Alles andere würde auch extrem Scheiße aussehen. Den Tacho zu zerlegen ist aber auch nicht wirklich ein Problem. Nur Mut!

 

 

 

 

 

ähhhm sorry, aber genau das meinte ich und ich kann mir auch nicht vorstellen das dass falsch verstanden wurde. Also ich hab meine neue Scheibe auf die originale geklebt. Selbstverständlich muss man dafür den Tacho zerlegen. Wie den auch sonst?? Hat bestimmt noch keiner von aussen aufs Glas geklebt. Dazu müsste dann ja die viereckige Scheibe erst mal rund geschnitten werden. :user2::headbang::crying:

 

Nee dann lieber die paar Schrauben gelöst und die Scheibe innen auf die originale geklebt. Geht viel schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Ebay jemand gefunden der Tachocover für die kleine verkauft

 

Jetzt meine Frage :der Verkäufer gibt an das man die Scheibe einfach auf den Tacho kleben kann

 

Hat damit jemand schon Erfahrung :user2: Dann müßte ich ja garnichts groß ausernanderfummeln und hätte auch das risiko das der tacho eventuell beschlägt

 

Thanks schonmal

 

 

 

Naja, die Frage (siehe letzter Satz) ging aber schon in die Richtung neues Tachoblatt von Außen aufkleben. :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja, die Frage (siehe letzter Satz) ging aber schon in die Richtung neues Tachoblatt von Außen aufkleben. :headbang:

 

 

 

Da magst Du recht haben aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sich einer ne neue Tachoscheibe von aussen auf den Tacho klebt. Wie blöd ist das denn? :user2::crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lacht, also ganz im Ernst, als ich das eben das erste mal gelesen hab, hab ich mich echt gefragt wie dass den aussieht, wenn man es von draußen draufklebt. :user2:

 

 

 

Aber ich will mir auch nen schwarzes Tachoblatt kaufen, kannst du mir grad ma den eBay Namen von dem Kerl geben wenn es gut geklappt hat??

 

 

 

Wo sind denn die Schrauben alle genau vom Tacho?

 

 

 

 

 

 

 

Edit: OMG unter was hast du des bei eBay gesucht?? Ich find da ma gar nix... :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich will mir auch nen schwarzes Tachoblatt kaufen, kannst du mir grad ma den eBay Namen von dem Kerl geben wenn es gut geklappt hat??

 

 

http://www.ms-parts.de/index.php?lang=de

 

"the only one of Tachoscheiben" !! :headbang:

 

 

 

 

Wo sind denn die Schrauben alle genau vom Tacho?

 

 

 

http://www.ms-parts.de/downloads/Montageanleitung_A-Seite_B-Seite.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde Frage, aber gibts die auch schon zugeschnitten? ich kenn meine Künste wenn ich was rund schneiden soll... :headbang:

 

 

 

Die von MS Parts sind fertig geschnitten !!

 

 

 

"bestellen-einbauen-sich freuen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, nur weil auf den Bildern die halt noch eckig sind.

 

Tacho muss ich dann halt trotzdem ausbauen, also mal gucken.

 

 

 

Schade nur, dass es die Scheibe nicht auch carboniert gibt, so wie bei ZMG. Weil da kosten die Scheiben so viel... :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich will mir auch nen schwarzes Tachoblatt kaufen, kannst du mir grad ma den eBay Namen von dem Kerl geben wenn es gut geklappt hat??

 

 

 

 

Lass mal gut sein mit der schwarzen Scheibe, hab mittlerweile die 2. schwarze drinnen

 

und sie löst sich schon wieder. :headbang:

 

 

 

Such dir besser eine andere Farbe aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So habs eingebaut.War kein Problem :verrueckt1:

 

@ Tiroler Was meinst du damit "löst sich schon wieder " die Farbe der Tachoscheibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
So habs eingebaut.War kein Problem :genial:

 

@ Tiroler Was meinst du damit "löst sich schon wieder " die Farbe der Tachoscheibe?

 

 

 

ich denke er meint, dass sich ein Teil der Scheibe an sich löst... aber ob das an der Farbe "schwarz" liegt, sei mal dahin gestellt. Habe eine silberne drin und da gehts nun auch los :wall:

 

 

 

Siehe Bild, der markierte Bereich hat sich gelöst :/ Kann man da was dagegen machen?

 

 

 

 

 

fe7fda0f.jpg

 

 

 

 

 

Liegt vllt an den Temperaturschwankungen, oder an der Feuchtigkeit... (bin nicht nur Schönwetterfahrer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.