Julian88 Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 Am 30.4.2019 um 12:12 schrieb tommy75: So, hab das nun so gelöst. Den Halter werd ich noch schwarz lackieren, wenn sich die Lösung als gut herausstellt. Ist es möglich den scottoiler auch in der art zu verbauen??? War heute unterwegs und hinten ist alles versaut gewesen hab ihn schon kleiner gestellt aber bin am überlegen das System nach vorne zu legen. Wenn es schon jemand so gemacht hatt weiß mega wenn er Bilder einstellen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 An der Stelle macht der Scotoiler oder sonst ein Geraffel in der Art keinen Sinn , da bei der kleinen Umlenkung viel zu viel Öl gleich wieder abgeschleudert wird und die Ritzelabdeckung komplett voll gesaut/verstopft ist mit dem klebrigen sch...im schlechtesten Fall drückt dir die ganze Suppe unten raus und fällt dir bei voller fahrt vor das Hinterrad. Abgesehen davon kommt mir sowas niemals ans Moped aber auch das ist eine andere Sache und nur meine eigene Meinung und soll nicht als Anlass gelten hier eine Sinn oder Unsinn Diskussion loszutreten 😏. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian88 Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 Also bleibt mir nix anderes übrig als es kleiner zu stellen und zuschauen ob es klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 So schauts aus😉. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 vor einer Stunde schrieb Julian88: Also bleibt mir nix anderes übrig als es kleiner zu stellen und zuschauen ob es klappt. Du kannst es auch noch viel kleiner stellen und anderes Öl verwenden. Ich habe mal auf eine Glasscheibe jeweils einen Tropfen blaues Scottoil und CGLP68 gegeben. Das Scottoil ist deutlich dünner. Deswegen habe ich mich für CGLP220 entschieden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian88 Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 Wenn man dann ein dickeres Öl nimmt müste man ja eigentlich das System ans Ritzel installieren können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy75 Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 (bearbeitet) Ich habe sehr viel probiert was das Thema Kettenöler angeht. Die einzige Möglichkeit an meiner 2009‘er Kilo Z den Öler einigermaßen gut zu betreiben war vorne. Hinten ging garnicht, da es durch Verwirbelungen das Öl immer auf die Lauffläche gehauen hat. Bei weniger Öl war dann die Kette zu trocken. Öle habe ich ebenfalls verschiedene probiert. Zum Schluss das Stihl-Öl. Alles in allem hat mich das Thema aller nach einer Saison so genervt, dass ich ihn einfach wieder ausgebaut habe. War sehr schade, aber ich hab’s einfach nicht zufriedenstellend hinbekommen. Nehme jetzt wieder Kettenfett und gut is. Übrigens, die Meinung dass vorne soviel mehr Sauerei is, stimmt meiner Meinung nach nicht. Bearbeitet 14. März 2020 von tommy75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 Hatte ich überlegt, da ich allerdings ein Silent-Ritzel drauf habe, bin ich von der Idee nicht mehr überzeugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy75 Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 Hab auch eines mit Gummi, geht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 vor 3 Minuten schrieb tommy75: Zum Schluss das Stihl-Öl. Das hat eine tolle Haftkomponente, aber nur ISO VG100. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian88 Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 Es kann doch nicht so schwer sein eine vernünftige Lösung zu finden hmmmmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy75 Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 Für den Großteil der Leute funktioniert das auch Out of the Box. Aber es gibt eben auch Fälle wo es einfach nicht klappen will. Probier es einfach aus und sammle deine Erfahrungen. Wenn es funktioniert, ist es schon ne geile Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoepsl Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Traf und Tommy75, Zu der Schraube vom Motorgehäuse an welch ihr den Halter befestigt habt hätte ich ein paar Fragen: Kann man die so ohne weiteres aufmachen und als Haltepunkt verwenden, oder muss da wieder eine neue Dichtung rein wegen Druck im Motor? Und mit wieviel Nm wird die wieder angezogen. Ah ja: Muss da Schraubensicherung verwendet werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy75 Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Der Halter wirkt ja quasi wie eine Art Beilagscheibe. Du steckst den ja nicht zwischen die beiden Gehäusehälften rein. Ich habe keine Dichtung gewechselt, bzw. hatte auch keine Probleme, dass was undicht gewesen wäre. Schraubensicherung ebenfalls keine verwendet. Die Schraube ist so lang, dass die gar nicht rausbekommst (ergo, der Halter braucht ein Langloch). Einfach aufschrauben, den Halter reinschieben und wieder mit Gefühl zuschrauben. Fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoepsl Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Eine Frage noch: Welchen Durchmesser hat die Schraube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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