Zum Inhalt springen

IGNORED

Akrapovic ist auch nicht das, was man glaubt!


Ice

Empfohlene Beiträge

Na, dann werd ich mich mal nach nem Schmied umsehen, der das kann. Obs sowas in Hamburg gibt. Gibt ja sonst schon nicht viel hier.

 

 

 

Naja, bei allem Respekt, ich weiß ja nicht wie weit ihr im Norden seit, aber Schmiede gibts bei uns hier eigentlich schon lange nicht mehr... wir haben hier meist Schlossereien und dort wird auch meist mit andren Materialien als "Eisen" gearbeitet, so das da auch meistens jemand WIK schweißen kann, ist übrigens kein Hexenwerk oder was seltenes und kann eigentlich von recht vielen Betrieben erledigt werden, einfach inne Schlosserei, ein paar € Inne Kaffeekasse und das ist in 5 Minuten erledigt, dann noch etwas Edelstahlbeize drüber und der Riss ist Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ice

    15

  • marcus

    4

  • Tosche

    3

  • JG33

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich würde da nichts schweißen lassen. Viel zu gefährlich und sieht bestimmt auch sch :verrueckt1: aus. Ich kann dir meine Adresse per PN zusenden. Schick mir die Pötte unfrei zu und ich übernehme ausnahmsweise die Entsorgung, weil ich heute 'nen guten Tag habe :kotz::rotaeye:

 

 

 

Nee, mal im Ernst: Lass die schweißen. Das ist 10 min Arbeit und 'nen bisschen was für die Kaffeetasse. Und dann ab in die Toskana mit den Pötten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffen, lass mal den kopf nicht hängen :verrueckt1:

 

 

 

ich hab grade mal in den gelben seiten geschaut.

 

 

 

ruf doch heute mal da an:

 

 

 

P & S Apparatebau GmbH

 

Schimmelmannstr. 139

 

22043 Hamburg

 

(040) 6545285

 

 

 

die schweißen edelstahl behälter und so ein zeugs. die können sicherlich WIG.

 

 

 

hast du deinen krümmer schon weggebracht ? den polierer kann man sicherlich auch mal fragen.....

 

 

 

Um den Krümmer will ich mich heute nachmittag kümmern. Mal sehen, ob es da in der Umgebung auch ne Lösung für das neue Problem gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt heißr es abwarten und auf saubere Arbeit hoffen. War heute über 2 Stunden in Sachen Motorrad unterwegs:

 

 

 

Krümmer ist am Freitag fertig (hoffentlich kriege ich ihn auch wieder, in der Branche werden Geschäfte noch per Handschlag gemacht), die Suche nach einer Schlosserei in der Nähe war leider erfolglos.

 

 

 

Dann zu Polo Regenjacke, Warnweste und K&N-Reinigungskit gekauft.

 

 

 

Dann zum Brandt, um eine Krümmermutter zu besorgen. Die hab ich dort auch bekommen. Für 6,50€!!!!! (ist wahrscheinlich von vientnamesischen Waisenkindern mundgeschmiedet).

 

 

 

Auf dem Weg zu Brandt sah ich ein großes Schild "Schweißtechnik GmbH". Zwei Typen vor der geögffneten Firmentür, einer ganz offensictlich der Chef. Ich hab mir gedacht, wenn eine Firma schweißen kann, dann ja wohl eine, mit so einem Namen. Also Auto abgestellt im Haltverbot und dem Cheftypen den Auspuff in die Hand gedrückt. Der sagt nur "Ja kriegen wir hin, kannst morgen wieder abholen". Wieder nur per imaginären Handschlag besiegelt.

 

 

 

So, jetzt bin ich gespannt. Lief eigentlich zu gut heute. Entweder verschwindet Krümmer oder Auspuff, oder der Auspuff hat morgen ne Daumendicke schwarze Schweißnaht :verrueckt1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt heißr es abwarten und auf saubere Arbeit hoffen. War heute über 2 Stunden in Sachen Motorrad unterwegs:

 

 

 

Krümmer ist am Freitag fertig (hoffentlich kriege ich ihn auch wieder, in der Branche werden Geschäfte noch per Handschlag gemacht), die Suche nach einer Schlosserei in der Nähe war leider erfolglos.

 

 

 

Dann zu Polo Regenjacke, Warnweste und K&N-Reinigungskit gekauft.

 

 

 

Dann zum Brandt, um eine Krümmermutter zu besorgen. Die hab ich dort auch bekommen. Für 6,50€!!!!! (ist wahrscheinlich von vientnamesischen Waisenkindern mundgeschmiedet).

 

 

 

Auf dem Weg zu Brandt sah ich ein großes Schild "Schweißtechnik GmbH". Zwei Typen vor der geögffneten Firmentür, einer ganz offensictlich der Chef. Ich hab mir gedacht, wenn eine Firma schweißen kann, dann ja wohl eine, mit so einem Namen. Also Auto abgestellt im Haltverbot und dem Cheftypen den Auspuff in die Hand gedrückt. Der sagt nur "Ja kriegen wir hin, kannst morgen wieder abholen". Wieder nur per imaginären Handschlag besiegelt.

 

 

 

So, jetzt bin ich gespannt. Lief eigentlich zu gut heute. Entweder verschwindet Krümmer oder Auspuff, oder der Auspuff hat morgen ne Daumendicke schwarze Schweißnaht :verrueckt1:

 

 

 

Dann drücke ich Dir mal die Daumen das es nicht "Zu schön ist um wahr zu sein"

 

 

 

LG Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ice: Aber wieso solltest den net mehr bekommen??Nur weil es mit Handschlag besiegelt wurde??? :verrueckt1: Denke schon das die das hinbekommen werden!! :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drück dir auch die daumen. kannst ja mal ein bild von der neuen schweißnaht rein stellen. würde mich interessieren wie die aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drück dir auch die daumen. kannst ja mal ein bild von der neuen schweißnaht rein stellen. würde mich interessieren wie die aussieht.

 

 

 

Danke! Wenns nicht zu peinlich ist, gibts dann morgen ein Foto :verrueckt1: Ansonsten muß ich den Auspuff schwarz lackieren, oder er kommt doch in die Tonne :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht in die Tonne werfen ich nehm ihn egal wie der aussieht :kotz: :verrueckt1:

 

 

 

ein paar euronen sind auch noch drin :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz wird die Naht sicher nicht aber evtl. etwas unansehnlich. :verrueckt1:

 

Kommt immer auf den Schweißer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, bei den slip-ons sind nur die hüllen aus titan oder carbon.

 

der rest ist edelstahl.

 

wenn du in titan einen solchen riss hast, musste wahrscheinlich ein bisschen länger laufen um einen schweißer zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tss, jeder halbwegs fähige WIG-Schweißer kann dir da ne Traumnaht draufzaubern. Bei uns auf Arbeit haben von den Schweißern die wenigsten ne Schweißausbildung und denen würd ich den Puff sofort zum schweißen geben, wenn ichs nich selber könnte. :verrueckt1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei mir auf der Arbeit hat leider keiner ne brauchbare Begabung, zumindest keine, die man privat brauchen könnte :verrueckt1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.