Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit der Rennleitung?


Paganini

Empfohlene Beiträge

Danke HarryZ:thumbs_up:, Du meinst aber Einruhr, oder? Dort steht an der Brücke eine Baustellenampel. Sie stehen da in letzter Zeit häufiger, gerne auch um eine Lasermessung für Fahrer zu machen, die aus Richtung Vogelsang kommen. Deshalb ist bei der Ortseinfahrt aus dieser Richtung dringend 50 geboten.

@Kurvenkratzer, kennst Du Gegend?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dort war ich noch nie, als Niedersachse ist die Gegend nur im Urlaub fahrbar. Ich hatte lediglich aufmerksam gelesen.

Die letzte Begegnung der dritten Art hatte ich mit der Dose im Mai 2018, gelasert abzüglich Toleranz 21 zu viel, Außerorts bei erlaubten 50 wegen Straßenschäden (früher 70)

Da habe ich gesagt, ich verliere auf der Strecke jeden Tag morgens 2 und abends 2 Minuten, mal mindestens 230 Arbeitstagen...7Jahre... und er könne sich ausrechnen, wieviel Lebenszeit ich allein auf der Strecke verliere, nur weil die Straße nicht repariert wird!

Mittlerweile ist die Straße neu belegt, das Tempolimit in Teilen geblieben. Man versucht immer die Leute zu verarschen🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Ich hatte lediglich aufmerksam gelesen.

Ich auch und genau deshalb hatte ich genauer nachgefragt, da ich als Anwohner die Gegend durchaus kenne und die Strecke ein Teil meiner „Feierabendroute“ ist. Zumal die Ordnungshüter dort an wechselnden Orten stehen und immer zu unterschiedlichen Zeiten und Gründen dort agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst eine kontrolle gehabt in all den jahren 

schön nach dem grossen z treffen in der rhön an der wasserkuppe ,grosskontrolle krad waren bestimmt 2 aufallig blau silbern getarnte bullis und 2 räder.

alles was dort oben auf dem parkplatz fuhr oder vorbei fuhr wurde kontroliert, waren freundlich und es gab nix zu beanstanden db messung haben sie keine gemacht. wollten halt den üblichen papierkram sehen und gut war es.

immer dran denken wie man in den wald reinschreit so kommt es auch wieder raus in diesem sinne gute fahrt ohne grössere probleme

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis dato auch nur gute Erfahrungen mit den Jungs und Mädels gemacht.

Ist halt wirklich so: Nett und freundlich sein, nicht blöde kommen und es werden auch mal 5we, gerade sein gelassen. 

 

Sind auch nur Menschen die Ihren Job machen........ und den will ich nicht machen müssen!

 

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese, haben wir vor 2 Jahren anscheinend den einzigen :zensur:erwischt. War ein Motorradpolizist in Raum DON und der war schlicht und einfach auf Anzeigen aus. 

„Nett sein“ war bei dem reine Verschwendung von Lebenszeit! :wacko:

 

Aber irgendwie auch normal. Warum soll es ausgerechnet in dem Berufstand keine :zensur: geben? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1983 habe ich mir eine gebrauchte 80iger gekauft, bin vom Händler direkt zum TÜV (sonst hätte ich noch länger warten müssen), die kam sie ohne Probleme über den TÜV, auf den Heimweg kam ich in einer Kontrolle.

Sagte zu ihn das ich gerade neu gekauft habe und direkt vom TÜV kam, seine Antwort "..habe ich einen grauen Kittel an und steht TÜV auf den Kittel?" das alles Interessierte ihn nicht, er drehte sie auf links konnte aber nichts finden und musste mich ziehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: Nee, ich habe mit unseren gefiederten Freunden die komplette Bandbreite hinter mir, Schießerei mal ausgenommen.

Angefangen beim supernetten, der uns 50er-Pimpfe damals vor seinem Kollegen warnte und meinte, wir sollten mit den frisierten Dingern lieber anderswo lang fahren, bis zu Balgereien auf Demos. Schön war auch - und noch gar nicht solange her, wir wurden von einer Streife angehalten  - der sehr junge und auch recht kleine Polizist, der sich vor mir aufbaute - wir hatten vorher eine kleine Diskussion zum Thema Rechtsverordnung - und mir etwas hilflos, mangels Argumenten erklärte: "Erlauben Sie mal, immerhin bin ich Landesbeamter!"

Ich antwortete daraufhin : "Na toll, ich bin Bundesbeamter!" 

Daraufhin brachen meine Kumpels, vor allem aber seine Kollegin in lautes Gelächter aus. Damit war 's dann auch erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während meiner Barras Zeit,  hatte ich Stress mit einen Passanten der seinen Bruder holen wollte, plötzlich die Sheriff da und da ich als Fernmelder Verschlüsselungen gemacht habe, habe ich denen gesagt das sie sich nicht nähern dürfen, das fanden die nicht lustig und haben ihre Waffen gezogen aber nur bis zu den Zeitpunkt wo die Feldjäger kamen, die ich vorsorglich gerufen habe, da habe ich mich schnell vom Acker gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank:

Wenn ich das so lese, haben wir vor 2 Jahren anscheinend den einzigen :zensur:erwischt. War ein Motorradpolizist in Raum DON und der war schlicht und einfach auf Anzeigen aus. 

„Nett sein“ war bei dem reine Verschwendung von Lebenszeit! :wacko:

 

Aber irgendwie auch normal. Warum soll es ausgerechnet in dem Berufstand keine :zensur: geben? 

Der liebe Motorradpolizist ist bei uns nonstop unterwegs und ist völlig spaßbefreit. Fährt abwechselnd in grün-weiß und dann wieder mit ner schwarzen BMW. Also aufgepasst auf der B 25.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von geschätzten 20 Kontakten liefen 18 freundlich ab, sowohl mit PKW als auch mit Moped. Zwei mal machte ich hingegen schlechte Erfahrung.

Einmal in BaWü nach gewaltiger Fehleinschätzung und der Unfähigkeit zuzuhören,  ein Zeuge konnte zum Glück die Situation retten.

Und einmal in der Region Donauwörth mit einem übereifrigen zivilen der meinte seine Dienstwaffe in der Hand statt im Holster tragen zu müssen.

Evtl. hatte der zu viel Fern geschaut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher 3 x Kontakt mit der Rennleitung ..

 

1. Kontakt - L539 Höhe "Walldorfkindergarten Willertshagen" (Meinerzhagen) - da haben die Beamten eine "Boxengasse" eingerichtet und alles rausgewunken und kontrolliert. (findet dort regelmäßig statt)

    Kontrolle fand gegen 16 Uhr statt und der Polizist war super unfreundlich. Vermutlich schon länger im Dienst dort und wer weiß, was er alles schon erlebt hat an dem Tag.

    Höflichkeitsfloskeln seinerseits waren Fehlanzeige ! Einfach nur: "Fahrzeugkontrolle - Papiere"

    Auf meine Antwort "guten Tag .. einen Moment bitte, ich hole die Papiere vor" kam null Reaktion. Da alles eingetragen und auch sonst alles in Ordnung war, kam tatsächlich nur ein "Tschüß ... weiterfahren" :o

    Mein Bauchgefühl sagte mir, dass auch nur ein blöder Spruch von mir, den guten Mann hätte noch übellauniger gemacht.

    Somit alles richtig gemacht. Einfach freundlich bleiben ..

 

2. Kontakt - B515 Volkringhausen (Hönnetal) Höhe Glashüttenweg - dort werden regelmäßig "präventive Gespräche" geführt und die Beamten ziehen aus ihrer Sicht "Risikofahrer" raus ...

    Merkwürdigerweise hielten die nur Fahrer von Supersportlern oder Nakedbikes an, deren Fahrer in Leder gehüllt waren. Extrem laute Harleys fuhren unbehelligt an der Kontrolle vorbei ..

    Der Polizist war sehr freundlich ! Stellte sich vor und teilte seine Absicht mit. In Kurzform belehrte er mich, dass ich aufpassen und mit angemessener Geschwindigkeit fahren möge.

    Seinen Blick ließ er dabei über meine damalige Z800e schweifen und bemerkte sofort die Umbauten. Er hat sie gänzlich mündlich aufgeführt, wollte aber keine Papiere sehen.

    Aufgrund seiner wirklich freundlichen und sympathischen Ausstrahlung konnte ich nur mit Freundlichkeit entgegnen und es war ein recht unterhaltsames Gespräch.

    Auch hier die Erkenntnis, dass freundlich einfach weiterkommt.

 

3. Kontakt - Ort behalte ich für mich, da ich es dem Beamten versprochen habe.

    Ich wurde von einem Kradpolizisten überholt, da ich tatsächlich einen nicht unerheblichen Verstoß beging :wacko:

    Der blau gekleidete Mann klappte seinen Helm hoch und begrüßte mich sehr freundlich. Nach der üblichen Floskel erklärte er mir meinen Verstoß. Ich blieb auch hier freundlich, da der Polizist schlicht und ergreifend im Recht war.

    Letzlich gab ich "alles zu", da ich einen Fehler gemacht habe und erwischt wurde und der Beamte ließ mich wissen, dass ich nicht zu seiner tatsächlichen Zielgruppe gehörte. Dennoch könne er mich nicht ganz ungeschoren

    "laufen lassen". Somit bekam ich eine Knolle, die ein Denkzettel war und dennoch nicht die volle Wucht der Staatsmacht abbildete ;)

    Ich hab mich dann noch eine Weile mit ihm unterhalten. Ebenfalls mit der erneuten Erkenntnis, dass freundlich durchaus helfen kann.

    Okay .. vermutlich lag es in diesem Fall auch einfach an der Gelassenheit von dem Beamten. Ein anderer Kollege hätte mich vielleicht gänzlich zerlegt und wäre das volle Programm gefahren.

 

Mein Fazit für die Rennleitung:

Freundlich und sachlich bleiben. Dann sind in der Regel die Beamten auch freundlich und sachlich.

Die machen nur ihre Arbeit (und da möchte ich echt nicht mit tauschen) und wenn wir alle mal ganz ehrlich sind ... in vielen Fällen hat das Problem tatsächlich einen Helm und keine Mütze auf ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Uraltes Thema aber trotzdem leider aktuell.

 

Gestern am Pfingstsonntag habe ich die Kollegen schon von weitem in der Stadt gesehen und wusste die sind schon ganz heiß auf mich. :D

Streitpunkte in der Kontrolle waren:

1. Der in den Papieren eingetragene Reifenhersteller war nicht montiert.

2. Ich hatte zu den Highsidern (mit E-Nummer!!!) keine ABE.

3. Die original verbaute Auspuffanlage von Laser hatte keine Papiere. :mrgreen:

 

Das nächste Mal droht sofortige Stilllegung mit 90€ und 1 Punkt. :smile13:

 

So... jetzt kommt ihr. Wie verhalte ich mich richtig in der nächsten Kontrolle, wenn ich weiß, dass alles korrekt ist, die Beamten aber trotzdem abschleppen lassen? Kann man in dem Moment überhaupt etwas dagegen tun? Dass die ganze Sache dann auf Staatskosten läuft, wird klar sein. Aber wenn ich mich 150km von zuhause entfernt abholen lassen muss, ist der Tag trotzdem mehr als versaut.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da bist Du aber eine ahnungslose Truppe geraten. Die 3. Punkte sind ja voll daneben. 
 

- Reifenbindung gibt’s nicht mehr. 

- Spiegel haben keine ABE, sondern bei richtiger Größe die E-Kennzeichnung. 
- Auspuffpapiere könnte bei Laser höchstens die laminierte Karte sein. Braucht’s aber auch nicht.

 

Weiß eigentlich eh jeder, außer anscheinend die, die es beruflich eigentlich Wissen müssen. 


 

 

 

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.