Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit der Rennleitung?


Paganini

Empfohlene Beiträge

Ich fahr nen Remus Revolution.

 

Wie gesagt der ist ziemlich laut und laut Messung grad so an der Grenze.

 

Aber schlechte erfahrung hab ich echt noch nie gemacht.....

 

Ausser einmal an der Brücke zwischen Krugzell und Dietmannsried da hat einer gemeint er müsse mir ans Bein pinckeln wegen Auspuff und stilllegen weil er kein Meßgerät hatte usw........

 

Aber sonst immer nur angenehme Kontrollen (hoffe das bleibt auch so).

 

Wieso hast viel Ärger mit der Rennleitung???

 

Grüße Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde dieses Jahr schon 6mal kontrolliert weiss nicht was dieses Jahr los ist.

 

Waren aber nur Allgemeine Verkehrskontrollen gewesen und an meiner Z haben sie nichts weiter gefunden, meinten zwar Auspuff wäre zu laut aber interressiert hat es so richtig doch niemanden.

 

Leider bei der ersten Fahrt mit meiner Ninja, die direkt zu meinen Händler gehen sollte, da der Vorderreifen gewechselt werden sollte endete in Polizeikontrolle. Der kontrollierende hatte sehr schlechte Laune und ihm fiel natürlich mein Vorderreifen auf. Beim ersten messen hatten er noch über 1,6mm beim zweiten messen auch noch aber bei seinen dritten Messpunkt hatte er endlich ne Stelle gefunden die nur 0,96mm hatte. Sagte dann das ich weiss das es nicht mehr der neueste wäre und ich gerade eh auf dem Weg zum Händler wäre, aber das interressierte ihn nicht. Naja Mängelkarte bekommen gleich beim folgenden Reifenwechsel abstempeln lassen und abgeschickt. Nach 4Wochen Anhörungsbogen bekommen und die Sache geschildert. Warte jetzt seit ungefähr 2Wochen auf Rückantwort mal sehen was da noch kommt.

 

Ich weiss das es dumm war mit den Reifen noch zu fahren aber musste ja noch zu meinen Händler, habe nicht die Möglichkeiten und die Lust selber den Reifen auszubauen. Naja mal sehen was die Saison noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurden wir mit Blaulicht am Kesselberg angehalten, bin das erste mal da gewesen und hatte das mit dem 7km Überholverbot nicht gesehen, es gab eine Predigt und danach durften wir weiter, es kommt halt darauf an wen man vor sich hat und wie man sich gibt. :verrueckt1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

:cop:Heut wars bei mir soweit...erste Polizeikontrolle mitn Motorrad nach 5Jahren.:cop:

War an einer bekannten Strecke und wurden vorher auch von mehreren Moppeds gewarnt aber wollte nicht mehr umdrehen. Also im hohen Gang der Kontrolle entgegengefahren.

Geblitzt/gelasert haben sie nicht sondern nur Motorräder rausgezogen. Waren so ca. 6 Polizisten vor Ort.

Der Beamte, der für mich zuständig war,  war echt freundlich, wollte Führerschein, Fahrzeugpapiere und ABE's sehen. Hab ihm Scheine, ABE Auspuff und Reifenfreigabe in die Hand gedrückt. Für die Reifenfreigabe hat er mich sogar gelobt:happy2:. ABE für die VTrec-Hebel hatte ich nur aufn Handy, hat er sich nicht wirklich angeschaut, wollte nur sehen, dass ich eine hab. Dann hat er noch Spiegel und Sichtfenster im Pissbecher gecheckt und war zufrieden. Lautstärke haben sie (gottseidank) nicht gemessen. Bei meinem Kollegen haben sie nur auf den fehlenden Rückstrahler hingewiesen. Zum Abschied haben die Polizisten uns ne schöne und unfallfreie Sasion gewünscht und wir den 6 Beamten nen schönen "Herrentag" :fun03:.

Während der gesamten Kontrolle  herrschte echt eine angenehme Atmposphäre und sehr freundlicher Umgangston. Haben uns gut mit den Beamten unterhalten und sie haben auch Fragen nett beantwortet und ein wenig ihren Standpunkt erklärt.

Wie meistens gilt: Wie man in den Wald hineinschreit....  

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo haben‘s kontrolliert, wenn man Fragen darf? 

 

War das die Sondereinheit aus Bamberg, die auf die pösen Motorradfahrer und Autotuner abgerichtet ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher darfst du. War an dem Berg bei Ebern, Hambach(?) oder wie der heißt. Hab gestern daheim dann mal geschaut, anscheinend stehen sie da regelmäßig. 

Denke nicht, dass die aus Bamberg waren, hatten ne Würzburger Nummer und in den Berichten der vergangenen Kontrollen stand auch meist was von WÜ-Biebelried. 

Ach ja, diese "Sondereinheit aus Bamberg"... Schon öfter mal davon gehört, aber noch nie gesehen. Wie ein Phantom die Jungs. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Seit Jahren bin ich heute im Wispertal (Lorch) mit meiner SX Performence wieder mal in eine Fahrzeugkontrolle (nur Bikes) geraten. Der gute Kontrolleur versuchte alles, aber er gab dann doch auf.

Mein getöntes Windschild fiel ihm als erstes auf, aber leider, es ist ja original Kawa. Bremshebel, original meinte er traurig. Reifen CR3, Typgenehmigung dabei. Dann verbiss er sich an der Akrapovicanlage, ich meinte nur, die ist Euro 4, der DB-Killer lässt sich nicht entfernen, er konterte; man könne ja die Carbonhülle entfernen und dann manipulieren, naja dem war ja nicht so. Die letzte

Rettung war dann seine Frage; ob ich ein "Kärtchen" für den Auspuff hätte, ich bejahte und meinte aber, das Kärtchen ist kein Dokument, also irrelevant, das schmeckte ihm garnicht. Er verglich Kärtchen mit E-Nummer auf dem Schalldämpfer und oh Horror, Nummern stimmten nicht überein. Ich zuckte mit den Schultern und meinte nur die E-Nr. auf dem Auspuff zählt. Nachdem seine Kollegen weitere ca. 10 Mopeds rausgezogen haben, lies er mich dann doch von dannen ziehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb eines Jahres 12000 km in der Eifel abgerissen und noch nicht einmal angehalten worden obwohl letzte Woche eine Kontrolle in der Applauskurve war. Als

ich den Berg runter kam, natürlich mit angepasster Geschwindigkeit, standen da ein paar Polizisten und guckten in meine Richtung.

Trotdem sprang niemand hervor um mir ein Zeichen zum anhalten zu geben. Ich tuckerte einfach an denen vorbei.

Allerdings guckten die mir etwas nach ( habs im Spiegel gesehen ) dachte schon, dass die mich zumindest wegen des fehlenden Rückstrahlers anhalten.....aber nichts....

Diesen Rückstrahler habe ich allerdings immer in der Jackentasche , für den Fall der Fälle... lol  ;-)

 

Und auch fuhr mal ein Streifenwagen ca. 1 km genau hinter mir her. Dachte schon das jetzt was kommt wegen relativ steilen Nummernschildwinkel und fehlenden

Rückstrahler.........aber wieder nichts.....ist auch OK so........lach  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Harry Z:

 

Diesen Rückstrahler habe ich allerdings immer in der Jackentasche , für den Fall der Fälle... lol  ?

 

Das kann man auch als Vorsatz werten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt wohl aber so kann ich aber wenigstens weiter fahren falls man mir die Weiterfahrt ohne Rückstrahler verwehren würde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT

In dem Zusammenhang möchte ich anmerken, daß Interpunktion die Lesbarkeit verbessert, ja sogar Leben retten kann.

Beispiel:

Wir essen Opa!

Wir essen, Opa!

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wurde ich immer durch gewunken.

 

Selbst als die netten Herrschaften direkt hinter mir an der Ampel standen, und sie eigentlich bis zum Krümmer in das große schwarze Loch meines ESDs schauen konnten.

Aber nichts.. 

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.