Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipps zu einer "weicheren" Sitzbank


Gast Kawananu

Empfohlene Beiträge

Gast Kawananu

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer "weicheren/bequemeren" Sitzbank für meine Kleine. Mein zartes Frauenpopöchen findet die originale irgendwie zu hart :verrueckt1:

 

Ich brauche nur den Fahrersitz, weil ich meist mit Soziusabdeckung fahre. Leider bekommt man bei Bagster/Seatster und topsaddlery nur beide oder eine einteilige und da das folglich auch entsprechend teurer ist.....

 

Kann mir jemand von Euch nen Tipp geben wo man einen solchen Einzelsitz bekommen kann?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tommy_68

Mal bei ner Polsterei in der Nähe nachfragen. Allerdings ganz billig ist das auch nicht. Hatte hier in Ffm mal gefragt. Die wollten mir das Sitzpolster für 100-150 Euro weicher machen. Allerdings nur weicher, ohne das schöne Gel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr einen guten Sattler in eurer Nähe? soviel ich weiss, haben die auch die Möglichkeit einzelne Gelpolster zu beziehen, die man in den Sitz einsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Vogesen Tour und der schmerzlichen Erfahrung mit der original Sitzbank, hab ich mich auch mit dem Thema etwas auseinander gesetzt. (zwangsläufig)

 

 

 

Einfach das Sitzbrötchen zerlegen und munter irgendwie abpolstern bringt nix......musst schon genau wissen, wo Du wie was ab- oder aufpolsterst, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

 

 

 

Ein normaler Sattler/Polsterer hat da bestimmt nicht die nötige Erfahrung.... und Bagster + Konsorten sind natürlich entsprechend teuer. Mein letzter Preis waren da auch so umme 150 Euronen.

 

 

 

Bei eBay gibt es ab und zu mal entsprechend bearbeitete Sitzbänke. Gehen aber meist auch nicht unter 100 Euro wech....

 

 

 

Ja...........hab mir jedenfalls jetzt erstmal eine normale bei eBay organisiert .........weiß auch noch nicht, was ich damit anstelle....auf jeden Fall kommt GEL zum Einsatz! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Sattler ist gar nicht so verkehrt!!! Die Jungs wissen sehr gut, worauf es ankommt, und mit Gel-Füllungen können sie ebenfalls umgehen, die gibt es im Pferdesport schon längere Zeit. Und da das Sitzen im Pferdesattel schon dynamischer ist als das auf dem Moped, sind dort die Belastungen wesentlich größer.

 

 

 

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet alle mal 220km am Stück auf so einem Sattel mit dem Rennrad fahren,

 

 

 

SelleItaliaSLRTTSchwarzKl07.jpg

 

 

 

dann würdet ihr nicht über das Sofa der Zett klagen ihr Weicheier :kotz: :verrueckt1: :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mei Sitz bei einem Sattler mit einen Gelkissen und einem neuen betzug machen lassen. Muss sagen Gelkissen alleinen hilft nicht wirklich. Muss das Teil warscheinlich noch bissel aufpolstern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung nicht lachen!!!

 

 

 

Einfach eine Radlerhose mit Geleinsetzen unter der Kombi tragen. Ist günstig und äußerst wirksam.

 

 

 

:verrueckt1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer "weicheren/bequemeren" Sitzbank für meine Kleine. Mein zartes Frauenpopöchen findet die originale irgendwie zu hart :verrueckt1:

 

Ich brauche nur den Fahrersitz, weil ich meist mit Soziusabdeckung fahre. Leider bekommt man bei Bagster/Seatster und topsaddlery nur beide oder eine einteilige und da das folglich auch entsprechend teurer ist.....

 

Kann mir jemand von Euch nen Tipp geben wo man einen solchen Einzelsitz bekommen kann?

 

Vielen Dank!

 

 

 

hallo, die sitzbank ist meistens nicht zu hart sondern zu weich. hört sich blöd an. ich habe eine von bagster, die ist wesenlich härter als das originalkissen wenn du drauf drückst. ich dachte am anfang auch das gibt nix aber was soll ich sagen, du sitzt den ganzen tag unbeschwert auf dieser "harten" sitzbank. es ist einfach genial kann ich nur sagen. ein polsterer der nicht nur den stoff überzieht sondern sich auch mit der anpassung der unteren schichten beschäftigt, bringt hier auch sehr viel abhilfe. nur auf oder abpolstern bringt nix. nur eine veränderung der höhe aber nicht die anpassung vom arsch auf den sattel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Headbanger

 

 

 

Genau das war auch meine bisherige Alternative! :rotaeye:

 

 

 

@chrhurek

 

 

 

...wer über 200km mit so nem Teil unterm Arsch fährt, der kann keine Freude in seinem Leben haben!!! :verrueckt1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawananu

@chrhurek

 

:kotz: wer macht denn auch so was, außer er kriegt jeeeede Menge Kohle dafür?!

 

 

 

@headbanger

 

das ist natürlich eine nicht zuverachtende, günstige Alternative. Das ich da nicht selber draufgekommen bin :verrueckt1: ich glaub so'n Teil hab ich noch irgendwo! mal bei Gelegenheit testen.

 

 

 

ob die Originale nicht vielleicht sogar zu weich ist, kann ich wohl nur rausfinden wenn ich mir so ne Metallplatte zulege wie BadOrange sie hatte.....ich glaub eher sie ist zu hart :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tommy_68
Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer "weicheren/bequemeren" Sitzbank für meine Kleine. Mein zartes Frauenpopöchen findet die originale irgendwie zu hart :rotaeye:

 

Ich brauche nur den Fahrersitz, weil ich meist mit Soziusabdeckung fahre. Leider bekommt man bei Bagster/Seatster und topsaddlery nur beide oder eine einteilige und da das folglich auch entsprechend teurer ist.....

 

Kann mir jemand von Euch nen Tipp geben wo man einen solchen Einzelsitz bekommen kann?

 

Vielen Dank!

 

 

 

hallo, die sitzbank ist meistens nicht zu hart sondern zu weich. hört sich blöd an. ich habe eine von bagster, die ist wesenlich härter als das originalkissen wenn du drauf drückst. ich dachte am anfang auch das gibt nix aber was soll ich sagen, du sitzt den ganzen tag unbeschwert auf dieser "harten" sitzbank. es ist einfach genial kann ich nur sagen. ein polsterer der nicht nur den stoff überzieht sondern sich auch mit der anpassung der unteren schichten beschäftigt, bringt hier auch sehr viel abhilfe. nur auf oder abpolstern bringt nix. nur eine veränderung der höhe aber nicht die anpassung vom arsch auf den sattel.

 

Das hört man oft, aber rein vom Hintern her fahre ich mit der GPZ wesentlich weiter ohne Probleme zu bekommen als mit der Z. Und die Sitzbank ist um einiges weicher. Allerdings muss man fairerweise auch dazu sagen, dass sie wesentlich schmaler ist und man dadurch anders sitzt. Woran es am Ende also wirklich liegt... :verrueckt1:

 

 

 

Zu meinem oberen Beitrag:

 

Die Jungs können das sicherlich auch mit Gel machen. Die Aussage war im Bezug zum Preis zu sehen, da das mit Gel bestimmt noch etwas teurer wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige Anbieter im Netz die neue Bänke für die Z anbieten selbst polo

 

macht das schon! Diese sind dann wahlweise mit Gelkissen usw.

 

 

 

Kosten allerdings auch dementspechend mehr!

 

 

 

z.B:

 

 

 

http://www.corbin.de/

 

 

 

http://www.bagster.com/en/

 

 

 

http://www.bd-deutschland.de/top-saddlery-kawasaki-sitz-modi.html

 

 

 

http://www.motorrad-sitzbaenke.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach eine Radlerhose mit Geleinsetzen unter der Kombi tragen. Ist günstig und äußerst wirksam.

 

 

 

:verrueckt1:

 

 

 

Stimmt, bringt wirklich was ... habe ich gehört. :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.