Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast Robbi_King

Empfohlene Beiträge

woah ist das geil. Mit ordentlicher Sicherung wäre das voll mein Job. Ich hab zwar keine Höhenangst, aber nur Angst runter zu fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fähige Leute suchen wir deutschlandweit fast überall. Elektroniker / Mechaniker... Natürlich bist du bei der Arbeit ordentlich gesichert, die Firma kümmert sich da gut drum, dass wir alles Nötige haben. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stumpi:

Du hast einfach die beste Aussicht. Sucht Ihr noch Leute für den Job? emoji6.png

Da hoch zu kraxeln ist schon ne ganz schöne Leistung, ich könnte mir vorstellen, als Einsteiger bist Du zu alt dafür.

Ich muss ab und an mal 40 Meter eine Aussenleiter hoch, danach noch ein paar Rucksäcke mit Material am Seil hochziehen, da brauche ich manchmal je nach Tagesform, bis zu eine halbe Stunde um mich wieder (so) fit (wie möglich) zu fühlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir klettern alles bis etwa 80 Meter, danach nur noch in mehr oder weniger seltenen Ausnahmefällen, wenn unsere Aufstiegshilfe defekt ist oder geperrt, weil etwa der TüV mal wieder keine Zeit für die Abnahme hat. Ist das der Fall, kanns auch mal anstrengend werden mit bis zu 157m, die unsere neuesten Türme inzwischen haben. Das schaffe ich, je nach Tagesform in etwa 20-25 Minuten, dann 5 Minuten durchatmen, dabei dann oft schonmal die Winde bedienen um das Material hoch zu ziehen. Aber der fitteste bin ich leider auch nicht. Wir haben auch 2 Kollegen nahe an den 50, die beide echt fit sind und einem beim Klettern auch mal etwas vormachen - Beide Ausdauersportler. Aber wir jagen keine Rekorde, wir wollen sicher arbeiten. Jeder in seiner Zeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachtlich .... Ich nehme aber an, Du hast dort oben eine Motorwinde?

Ich muss mir 60 CO2 Patronen a' 540 Gramm per Hand an der Dachkante hochziehen, habe aber immer einen Kollegen (der auch schon deutlich über 50 ist) dabei.

Manchmal auch Lichtkuppeln, da nehme ich keinen Autokran, sondern berechne das Hochziehen per Hand mit einem sehr deutlichen Aufschlag "siehe Diskussion Kundendienst selber machen Ja oder Nein" da der Autokran gespart wurde.

 

 

Bearbeitet von Z-Aholic
Link Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, je nach Anlage eine Motor-Seil- oder Kettenwinde. Wenn wir Wartung machen muss auch schonmal ein Batzen Werkzeug und Material nach oben. Oder auch sperrige Ersatzteile. Und allein die Kette auf 157 m bekommt man fast nicht mehr gehoben. Dazu kommt, dass sie gegen Korrosion und Verschleiß leicht geölt ist.

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moshpit:

Ist das der Fall, kanns auch mal anstrengend werden mit bis zu 157m, ...

Dann ist man fast oben, da wird‘s einem lächerlich um die Rosette, also wieder zurück?

Wär nix für mich😏

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.