Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast Robbi_King

Empfohlene Beiträge

....und ich bin schon glücklich, dass da statt der 8 kein C steht.;)

 

Aber es ist doch auch für Deinen Kumpel und nicht für Dich, und wenn der nun mal lieber gemütlich oder zweizylindrig unterwegs ist....

Übrigens gelten die 1600 und 1700er Motoren von Kawa als kugelsicher. Wenn die regelmäßig gewartet werden, haben die eigentlich keine Macken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja an seiner Stelle hätte ich da schon längst Hand angelegt. Aber er macht da kein Finger krumm und schiebt die Wartung (und das Moped) vor sich her. TÜV ist auch schon lange abgelaufen :lol: Ich dachte nur weil er eigentlich noch Fahranfänger ist (hat den Ofen seit knapp 2 Jahren und ist gerade mal 200km gefahren), wäre ein kleineres und leichteres Bike die bessere Wahl für ihn gewesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Neander:

 

Übrigens gelten die 1600 und 1700er Motoren von Kawa als kugelsicher.

 

Ich hatte mal den Fall, daß jemand mit der 1500er ohne Öldruck liegen geblieben ist!

Da war das Ritzel (Kunststoff) des Ölpumpenantriebes zerbröselt. Für den Einbau hätte der komplette Motor zerlegt werden müssen.

 Ich habe das Ersatzteil so bearbeitet, daß man es auf den Rest der alten Welle schieben und anschweißen konnte.

B64F76F1-F7D1-4DC5-B3C9-EF952CD5152E.jpeg

Bearbeitet von Kurvenkratzer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb hoschi:

ach....:pfeif:        sah aus wie die in der "Zeitstraße 18, 51674 Wiehl"

hab dich gar nicht erkannt...:cop::wheel:

Nö ... Da gibt's solche Wandmalereien der gegenüber nicht :verwirrt:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch easy, bei der nexten runde schaue ich mir die in wiehl an...sind ja nur einige meter mehr...

allerdings wenn neander mit den anderen "blauen" unterwegs war, muss es in hessen gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2020 um 09:05 schrieb hoschi:

ach....:pfeif:        sah aus wie die in der "Zeitstraße 18, 51674 Wiehl"

hab dich gar nicht erkannt...:cop::wheel:

 

So sieht die in Wiehl heute aus

 

 

20200917_213210.jpg

20200917_164115.jpg

 

Heute ein interessanten Steinchen gefunden ...

 

 

20200917_174523.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heutige Ausflugsziel war die Wewelsburg. 

Hin und Rückweg knapp 310km und dank der klasse Navi App, auch wieder Kurven satt.

 

 

 

Wewelsburg.jpg

Bearbeitet von hardy76
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.