Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast Robbi_King

Empfohlene Beiträge

Mit 15 ging die Freiheit damals los, der Aktionsradius wurde größer. Mit 16  nochmals und 2 Jahre darauf sowieso. Die Lebensjahre 15 - 20 nehmen in meinen Erinnerungen einen enormen Raum ein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren noch Zeiten! Mit 15 Mofa (Zündapp CS25). Mit 16/17 Leichtkraftrad Honda MTX 80 (Luftgekühlt) die mir nach nem halben Jahr vor der Wirtschaft zerlegt wurde. Danach die MTX80 II mit Wasserkühlung. Und mit 18 beim Autoführerschein geschworen NIE WIEDER Motorrad.....und heute :wheel:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich gleich 2x gehabt, das erste und letzte mal. Das Ding war mir schon nach 4 Wochen schon zu langsam, und gesoffen hat das Ding auch. Mit vollem Tank 140km, dann musste man unter dem Tank den Benzinhahn ganz schnell finden. 
Das war‘s dann auch mit dem Versuch Honda, und wurde durch eine GPZ550. (D1) ersetzt. Das war wie eine Offenbarung😏
 

3F034AD0-A04C-42C2-9111-17D009EE2644.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Quelle Katalog nach den heißen Eisen geschaut und für mich Festgestellt das Mofa zu langsam ist also 1 Jahr warten, dann habe ich mir eine Kreidler RMC 4 Gang geholt.

Nachdem mir so ne hole Nuss mein Vorderrad von der Spur geholt hat, habe ich mir eine RD80MX geholt, dann GS500E, GPZ900R, 2 X ZX9R, KLE600, Z1000, Honda SC33, SC57, SC59,  2x Tuono 1100 V4.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im alter von 16 habe ich mit einem Kumpel aus dem Keller eines älteren Herrn ein Maicomoped mit 2-Gang Sachsmotor Bj.57 aus dem Keller gezogen. Das war mein erster motorisierter Untersatz. Mein Kumpel hatte die gleiche Kiste. Bei uns in der Gegend fuhr man Quickly, Horex, DKW Hummel, Maico, Victoria usw. Lauter alte Mopeds aus den 50er Jahren. Wer eine gebläsegekühlte Kreidler fuhr war schon der King.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Garelli Einkettenantrieb:)hatte, den Mädels haste mit der nicht imponiert. Ich mit meiner Rixe aber auch

nicht:crying:

Z900RS:der alte Herr hat aber gewusst, dass ihr seine Maico aus dem Keller zieht? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich mal meine Anfänge auch nicht vorenthalten :fun03:

 

1902233572_1.Starflight25Mofa1981-82.jpg.040fc70a0343e0cd6b38bdd3bdee45aa.jpg

 

 

2013101389_2.HondaCB50J1982-83.thumb.JPG.c3b116d2725cd325f0c2f2f35e0869aa.JPG

 

 

887780173_3.HondaMTX801982-84.thumb.jpg.d6cfdc42de93734e6d65878f975c97f6.jpg

Bearbeitet von joe bar
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Neander:

Tolle Erinnerungen und Bilder von euch, mehr davon, :thumbs_up:

 

Man könnte auch die bestehenden Threads in den entsprechenden Rubriken für solche Erinnerungen hernehmen statt der Plauderecke

 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.