Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast Robbi_King

Empfohlene Beiträge

Den Spitznamen Gummikuh bekam die GS bereits als Zweiventiler. Die ersten R 80 G/S (für Gelände/Sport) hatten noch kein

Paralever (Momentabstützung der Schwinge) weshalb sie beim herausbeschleunigen aus der Kurve mit dem Heck wie ein Fahrstuhl

nach oben fuhren. Gewöhnungsbedürftig und den Spitznamen gebend ;)

Die 1100 GS hat mit diese Art Motorrad nicht mehr viel zu tun und ja, sie ist und bleibt hässlich. Man möge mir die Kugscheisserei

verzeihen, ich hab so ein Teil auch mal für 150 tausend km gequält, bis ich den Kardan nicht mehr sehen konnte.

 

Besten Gruß, Pit

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 14 Minuten schrieb pit100:

weshalb sie beim herausbeschleunigen aus der Kurve mit dem Heck wie ein Fahrstuhl

Da hat es auf der Hausstrecke einige zerlegt, weil im Umkehrschluß die Kiste beim Gas wegnehmen eingesackt, und dann mächtig aufgesetzt ist. Das betraf häufig Auswärtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang ist´s her. Fotos habe ich keine davon, aber das Prospektblatt und den Kaufvertrag. (Allerdings die R80 GS). Weiß gar nicht mehr, was mich damals geritten hat. :rad:

 

Nach einer Saison war ich geheilt vom Traum nach Wüste und Weite.:mrgreen:

R80 GS 23052023.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R80 ST. Hatte ich auch mal, sogar mit einem riesigen Tank, 35 l oder noch etwas mehr. Leider auch nur ein Bild aus dem Netz, obwohl ich mit dem Ding 80 000, übrigens völlig störungsfreie, Kilometer gefahren bin. Längste Strecke an einem Tag waren 1400 km (heute kaum noch vorstellbar).

Übrigens hießen die ollen BMW schon in den 60ern Gummikühe.

4B934BBC-BBD3-4514-9702-4129A22F8D81.jpeg

  • Danke 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute (da frei) mal eine "kleine" Tagestour (430km) mit Umweg :pfeif: zum Rhein gemacht (direkt wären es nur 20km)

 

Zimbo-RS_Rhein_edited_small.thumb.jpeg.3e315da5be3d2f465fb758699b8e65f9.jpeg

Das Foto gefällt mir sehr sehr gut.

 

Frage an die Admins, kann man eines meiner  Bilder in der Kalendersammlung austauschen (Nr. 24 oder 34) oder darf ich noch eins dazu stellen? (Aber dann ist gut :D)

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs einfach dazu. Die 5 Bilder Regelung sehen wir nicht mehr eng. Wir sieben das bei der Vorauswahl schon aus. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich dem so tun.

Die Geschmäcker sind ja verschieden, dem einen gefällt etwas mit "besonderer" Landschaft, dem anderen gelbe Rapsfelder :D

 

In diesem Sinne "Mögen die besten 24 Bikes gewinnen" :thumbs_up:

 

PS: weiter dazu in der Kalender Diskussionsrunde

Bearbeitet von Zimbo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine feierabendrunde mit halt am See. 

B8F6CAD3-F722-4ACD-9002-DD539A7E94F1.jpeg

Die Runde ist dann doch etwas länger geworden. 

82D7C2C8-CA07-4529-A6F9-0D0FFEB95D2B.jpeg

3047077E-D557-49CA-BE18-0DEBAA63B939.jpeg

25566982-9872-4DFA-8BAE-CCB058C0664A.jpeg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.