Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast Robbi_King

Empfohlene Beiträge

Die Rennleitung habe ich sofort informiert. Hinter mir waren auch noch zwei nette Motorradfahrer, die haben mir geholfen die Maschine wieder aufzurichten. Ich habe mich dann so hingestellt, dass ich die nachfolgenden Fahrer warnen konnte. Die später eintreffende Polizei sagte, dass weiter hoch noch weiteres Kühlmittel liegen würde. Den Verursacher wird man höchstwahrscheinlich nicht ermitteln können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich zwar, aber Hauptsache, Dir ist nichts passiert! Das teuerste dürfte der Kupplungsdeckel sein, oberes und unteres Seitenteil würde ich zum Lackierer bringen.

Da hat das Sturzpad gute Arbeit geleistet!

Wie sieht das Lenkerende aus, bzw. Lenkerstummel verbogenen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Kupplungsdeckel kostet ~223€, Seitenteile hatte ich angefragt, das Lackieren ist genauso teuer wie ein neues. Am Lenker ist nichts, nicht mal die Lenkerenden haben etwas abbekommen. Teuer sind die Endkappen am Auspuff, die sollen ca.160€/Stück kosten, das finde ich heftig für ein Drehteil:mad2:

Vom tödlichen Unfall hatte ich gehört, DAS ist wirklich schlimm. Ich hatte Glück, mir ist nichts passiert, Schaden nur an Blech und Plastik. Nichts was nicht mit Geld und Arbeit zu beheben wäre. Man sieht an solchen Fällen, wie relativ egal mein Unfall ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chappie_Dog_Food
vor einer Stunde schrieb Harry Z:

Joerch ,

 

GUT , dass dir nichts passiert ist :smily895:

 

...

 

Viel Kraft den Hinterbliebenen....

Dem schliesse ich mich an.

 

 

vor 23 Minuten schrieb Joerch:

Man sieht an solchen Fällen, wie relativ egal mein Unfall ist. 

Diesem Satz kann ich nicht zustimmen!

 

Kein einziger, und selbst noch so glimpflicher, Unfall ist egal!

Gut ist, wenn kein Personenschaden entsteht, richtig KACKE ist, ganzklar, so ein tödlicher Unfall.

Wo ich persönlich echt kotzen könnte, ist das sone Vollhonks nicht mal die Eier in der Hose haben, bei den Roten und / oder bei der Rennleitung zu melden, dass sie Unterwegs was verloren haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Joerch:

 Seitenteile hatte ich angefragt, das Lackieren ist genauso teuer wie ein neues.

Ungefähr 300€ kostet das obere, 150€ das untere Seitenteil, weiß ich aus eigener Erfahrung. Seitenteil lackieren hatte mich 150€ gekostet. Meine hat dieses Metallic Grau, mit dem Farbcode konnte der Lackierer nichts anfangen/finden. Das Gerät zum scannen, was er hat, ist klasse, kein Unterschied erkennbar.

160€ für die Endkappen ist heftig, aber nicht undenkbar, könnte mehr Aufwand sein, als vermutet.

Gibt es die Carbonabdeckung eigentlich als Ersatzteil?

Hatte der Zylinderkopf vorher schon die Macke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Carbonabdeckung soll es wohl geben, zurzeit machen die Italiener allerdings Betriebsferien, das wird erst Ende September was:roll:

Die Macke am Zylinderkopf kommt vom Halter des Sturzpads, werde ich anschleifen, reinigen und lackieren. Die paar Kratzer am oberen Seitenteil werde ich irgendwann im Winter machen lassen, da waren eh schon ein paar Kratzer, dann lohnt es sich:D

vor einer Stunde schrieb Chappie_Dog_Food:

Diesem Satz kann ich nicht zustimmen!

 

Kein einziger, und selbst noch so glimpflicher, Unfall ist egal!

Gut ist, wenn kein Personenschaden entsteht, richtig KACKE ist, ganzklar, so ein tödlicher Unfall.

Wo ich persönlich echt kotzen könnte, ist das sone Vollhonks nicht mal die Eier in der Hose haben, bei den Roten und / oder bei der Rennleitung zu melden, dass sie Unterwegs was verloren haben.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich denke nicht, dass der Fahrer überhaupt gemerkt hat, dass er Kühlflüssigkeit verliert. Ich bin mit solchen Verurteilungen immer sehr vorsichtig, für Vorsatz gibt es keinen Beweis.

Aber ja, sollte das Vorsatz gewesen sein, wäre das schon eine üble Sache. Immerhin gab es hier in der Eifel schon mal einen Verrückten, der Öl in Kurven verschüttet hat. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.