Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast Robbi_King

Empfohlene Beiträge

Hey Mutti - versuch doch mal, die Füße auf die Rasten zu stellen beim Fahren:dance: - die hat man maximal beim Anhalten vor der Ampel kurzzeitig unten^^ - vielleicht solltest auch mal Diamant probieren - was härteres gibts fast nicht auf dieser Welt .-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß oder ernst? ;) ... sieht man doch auf dem Bild das die Fußstellung gut ist... Ich suche wirklich nach einer Lösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: aber ich kenne die Lösung schon... Fußrastenpostion optimieren... Ich hab wirklich mit meinem Chirurgen gesprochen und er meint eine Kaltverformung würde wirklich ein paar Grad mehr Kniewinkel bringen um die Rasten wieder höher zu bekommen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich mehr Spaß^^ man sieht schon, daß du das richtig gut kannst - vor allem mit deiner "Guten" hinten drauf. Würde ich mit meiner Frau nicht so hinbekommen - die hat immer Schiss beim in die Kurve legen. Da stellt sich dann die Fuhre leicht auf, weil sie gegen die Schwerkraft arbeitet. Glaub nicht, daß du ein Material finden wirst, das das lange Schleifen auf der Fahrbahn länger als eine Ausfahrt mitmacht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich auch nicht die Schräglagenfreiheit die fehlt, ich habe vorne noch 5mm Angststeifen, das ist ok. Klar man kann auch auf Kante fahren vorne, aber ist kein Muss. Und da wir im Doppelpack Knieschleifern hinterher fahren und die Show genießen, passt das. Nur dieser Schuhverschleiß... das muss optimiert werden :happy2: :sport5:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn hast Du das falsche Mopped. Es scheint, dass Du eins brauchst, dass auch beim Zweipersonenbetrieb mehr Schräglage zuläßt und dennoch einen für Dich angenehmen Kniewinkel ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt - deine Frau hat auch die Knie auf der Straße??^^ Vielleicht solltest du mal die Federvorspannung hinten noch bissl zudrehen, so daß das Heck höher kommt - ob die Fuhre dann noch gut liegt, kann ich dir allerdings nicht sagen - aber paar MM Schräglage kriegst dann schon hin - wobei ich, wenn ich mit Sozius gefahren bin, eher passiver unterwegs war .-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, aber ich bin klein... Heck ist schon 3cm höher und Sitz aufgepolstert. Stehe auf Zehenspitzen (ohne Sozia) ... bevor es mir vorweg genommen wird, ja ich bin zu schwer und das Heck taucht zu weit ein. Ich benötige eine auf das Gegengewicht abgestimmte Federrate vorn & hinten. Steht auf der Agenda.

 

Neues Mopped ist finanziell nicht drin, ich bin nur ein ganz normaler mit normalen Gehalt und 4 Kindern :)

PS: Fahrwerk ist 110% vorgespannt :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht groß^^ - 174 cm bei 102 kg Lebendgewicht. Für was brauchst du ein neues Moped - glaube mit der bist ganz gut unterwegs. 4 Kinder - oh da warst du aber echt fleißig^^. Nächste Mal solltest Dir vielleicht so ein Adventure-Bike kaufen - da kommen die Schuhe garantiert nicht mehr auf den Boden^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco Wagner Bruder im Herzen, da war ja was :D selbe Größe, selbes Gewicht... Ach, ich bin voll zufrieden, nur diese Schuhsache. 

 

hab mir heute bei Goldkrone & Becks Gold überlegt wie ich es mache. Nicht viel höher die Rasten, sondern etwas höher, sodas ich die Füße weiter innen setzen kann. Dann schleifen "nur" die Fußrasten, die 30 Euro kosten der Satz.

IMG-20200716-WA0005.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau^^ - Hab auch so ähnliche Rasten im Auge - aber als Racing pro - die sind unten angeschrägt. Mit meinen Schuhen war ich allerdings erst 2 Mal im ganzen Leben "unten" - und das auch nur im Kreisverkehr. Sind das die Variofußrasten von "Motofreakz"?

Verstellbereich 23 - 30 mm ?

Bearbeitet von Marco Wagner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt immer kacke wenn nicht im Profil steht welches Modell bewegt wird, die Z ist den Duo fahrenden wohl nicht sehr gewogen. 

Ich hab mit dem F-Modell auch immer aufgesessen (allein und mit dem ESD) also das Federbein zum Tom geschickt und eine progressive Feder einbauen lassen, jetzt schleifen nicht einmal mehr die Schuhe

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.