Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast Robbi_King

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme ja schon einen "Anfall" wenn ich meine Kette regelmässig mit  S100 einsrühe und die erste Ausfahrt meine Felgen

leicht versauen.

Nach dem Wegmachen der Spränkel ist ab der zweiten Ausfahrt absolut Ruhe.

 

Deswegen käme so ein Kettenöler bei mir nicht an die  Z  !!!

 

Und bei meinem Kettenwechsel nach 26000 Km sahen die Zahnräder noch TOP aus.

Trotzdem habe ich wegen leichter Längung der Kette zur Vorsorge gewechselt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt immer drauf an was man damit macht und ob man abends immer wieder daheim ist oder auch mal unterwegs. Ein Moped fährt auch wenns dreckig ist hab ich mal gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb wortex:

...rumgesaut und mir alles einsaugt (Kennzeichen, Felge) aber nicht die Kette. 

Was ist das für ein Kettenöler? Ich dachte ja immer, so ein Gerät spuckt in regelmäßigen Abständen Öl auf die Kette, dass der aber auch noch Metallteile verschwinden lässt irritiert mich jetzt doch:augen::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Kettenöler mag soll sie Verbauen, wer seine Kette Traditionell richtig reinigt, hat die gleiche Laufleistung.

Wer was anderes Behauptet soll mal einen Grund nennen warum das anders sein soll.

Mit einem Kettenöler kann man nur dann mehr Kilometer raus holen wenn man seine Kette nicht richtig Pflegt.

Was Verschleißt eine Kette:

Hohe Belastung durch starkes Beschleunigen

Nach einer Regenfahrt keine Pflege

Falsch gespannte Kette

Kettenflucht daneben

Ein Kettenöler kann genauso falsch bedient werden, zu viel Kettenöl sorgt dafür das sich Dreck zwischen den Gliedern setzt, zu wenig das die Kette zu heiß wird und das Fett in den Lagern zu flüssig wird und austreten kann.

 

Wenn ich wert darauf lege eine Kette sehr lange zu fahren, dann muss die Einstellung immer stimmen, die Pflege lückenlos sein und keine starke Beschleunigung machen.

 

Ups, bin im fachen Thema, schorsch kannst du das in das richtige rein setzen Bitte. 

Bearbeitet von taucher
  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schorsch:

@Kurvenkratzer, hier gehts um Kettenölgeräte. Dein Statement fehlt ...

Was soll ich denn kommentieren? Ist noch garnicht so lange her, da landete der Kettenölerbilddestagesfuzzi im Ignorefilter. 
Man muss halt Prioritäten setzen 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.