Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast Robbi_King

Empfohlene Beiträge

Geschirrspüler geöffnet und festgestellt das Made in Germany auch nicht immer mehr das Maß aller Dinge ist!

Made in Germany das 1. mal in Geschirrspüler


Made in China 5 JAHRE Büro Einsatz :huh:

 

20210115_071653.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Made in Germany ist ganz einfach! Vor 30 Jahren habe ich bei TRW gearbeitet, da wurden Kolbenringe aus allen Teilen der Welt angeliefert, zu Ringsätzen zusammengestellt, eingetütet, und als Made in Germany verkauft. 
Aus allen Teilen der Welt, da waren auch Ringe aus D dabei. Angeblich der gleiche Kolbenring, und als ich den Unterschied gesehen habe, wurde mir klar, warum in anderen Ländern deutlich günstiger produziert werden konnte.

Kein 💩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Werk waren, als ich 1985 dort angefangen habe, 1850 Beschäftigte, und im Jahr 2000, als ich dort aufgehört wurde 😏, noch 342. Und da ist jede*n kennen schon eine Aufgabe 😂

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taucher das erinnert mich an die Karikatur, wo einer beim Optiker vor der Lesetafel steht und sagt... "zfrfgra" ... "Den kenn ich" 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taucher: Nee, ausgerechnet diesmal nicht.;)

 

@Kurvenkratzer: Das war kein normaler Mitarbeiter. Hättest Du ihn gekannt, wüßtest Du es noch. Kann aber auch sein, dass es noch vor Deiner Zeit war.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Langeweile hatte, habe ich mal meine Bilder nach schönen Motiven durchsucht....

 

Unterhalten sich Zwei beim Apfel essen....

 

 

Apfelbaum.JPG

Bearbeitet von Kawakeks
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander: da waren mehrere Mitarbeiter nicht normal 😏

Ich erinnere mich da an einen Kollegen, der mich im November 1989 gefragt hat, ob ich auch bis zum bitteren Ende arbeiten müsse (gemeint hat er bis 23.12.), und ich mit:... nein nur bis zur Rente! Natürlich hat Er es nicht verstanden 😂

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberster Werksleiter: Na wie geht’s denn so?

Ich: In die Hölle komm‘ ich nicht, da arbeite ich schon!

Ein halbes Jahr später sagt Er zu mir: Entweder du gehst mit, oder ohne Abfindung😏

Dann beim Personalleiter bekam ich eine Summe genannt, habe 30% mehr aufgeschlagen, und ganz blöd geschaut hat Er, als ich gesagt habe, daß mir 6 Monate fehlen, um Abspruch auf Betriebsrente zu haben, und ich meine Beiträge zurück haben will🖕
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.