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Foto des Tages


Guest Robbi_King
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Liebe Gemeinde,

 

Ich war gestern nochmal kurvenkratzen. 

In einer Linkskurve hatte ich dann ein "Schrammen". Mein Stiefel war es nicht. Metallisch auch nicht. Also nicht die Fußraste. Wie ihr seht, habe ich den großen Sturzbügel, der in etwa so tief sitzt wie die Fußraste. Das hatte ich vor dem Kauf nicht beachtet. Ich vermutete also den Sturzbügel. Der ist aber unbeschädigt. 

Jetzt schaut euch die Bugschürze an. Ist das möglich? :smile13: Vorher mache ich doch einen Abflug? Mein Moped ist noch nie gestürzt. 

Solche Kratzer hat mein Knieschleifer. 

Wo kommt das her?

20211010_132326.jpg

vor 5 Stunden schrieb Alki:

IMG_20211010_134528.jpg

Sind das Flügel zum ausklappen? :D

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Willion51
vor 7 Stunden schrieb Alki:

Ja, steht an der Seite drauf. Auf dem Foto nicht so gut zu erkennen.

 

images?q=tbn:ANd9GcQDlyGMFkDQhHqqjcuEps_  Ist wohl eine Moto Guzzi Galletto 192 eventuell mit dem Zusatz AEs. In Italien für 1000.--€ wird z.B. sowas angeboten:https://www.autobelle.it/en/a/For_sale_Motion_Guzzi_Galletto_192_AEs_173623.xhtml

Edited by Willion51
Beschreibung
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Intensiv Fahrertraining mit der ZH2 hat mir nur wieder gezeigt wie gut ich mit ihr harmoniere und was das Bike alles kann. Tatsächlich waren auch eine Streetfighter V4S am Start und eine Superduke GT, später hatten wir Zeit einige Vergleiche zu fahren.

 

Es war einfach nur herrlich. Die ZH2 ist einfach eine Urgewalt, ob auf der Bremse, beim Handling und in Sachen Beschleunigung sowieso. Die kräftige Lady lässt sich so entspannt handeln im langsamen Slalom und in tiefster Schräglage, dass muss man selbst ausprobieren. Vorher aber Reifendruck und Fahrwerk aufs Fahrergewicht und Fahrprofil anpassen. 

 

Ich habe jedenfalls ein neues Ziel, ich brauche eine Fußrasten-Anlage. Meine Rasten schleifen ständig, trotz demontierter Angsnippel und mein Fußschleifer am Stiefel ist nun der vierte. Irgendwie müssen Fußrasten und Pedale etwas höher...

 

20211010_140342.thumb.jpg.8ee7fa4a502fc6365e69258391f82b10.jpg

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@Vla das ist schnell passiert wenn man in Schräglage das Fahrwerk wegen der Bodenwelle staucht und das Fahrwerk in die Kompression kommt. Oder die Front zu wenig Zugstuffe hat und sie sich immer tiefer in die Feder drückt und die Kompression nicht entgegenwirken kann mit der Dämpung , oder das Fahrwerk z.b. evtl zu tief ist vom Vorbesitzer…. Evtl Gabel durchgesteckt.  Evtl solltest du auch mal deine Negativen federwege überprüfen😉
Mein bester Kumpel fährt das D Model und die hatte das selbe Problem und nach der Fahrwerks Anpassung war das Geschichte.

Edited by timtailer3
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vor 4 Stunden schrieb timtailer3:

@Vla das ist schnell passiert wenn man in Schräglage das Fahrwerk wegen der Bodenwelle staucht und das Fahrwerk in die Kompression kommt. Oder die Front zu wenig Zugstuffe hat und sie sich immer tiefer in die Feder drückt und die Kompression nicht entgegenwirken kann mit der Dämpung , oder das Fahrwerk z.b. evtl zu tief ist vom Vorbesitzer…. Evtl Gabel durchgesteckt.  Evtl solltest du auch mal deine Negativen federwege überprüfen😉
Mein bester Kumpel fährt das D Model und die hatte das selbe Problem und nach der Fahrwerks Anpassung war das Geschichte.

Das hätte ich nie gedacht, dass es möglich ist. Also Belastung auf das Fahrwerk, war auch meine Schlussfolgerung, nur geglaubt habe ich es nicht. 

Ich bin der Erstbesitzer. Die Gabel ist nicht verschoben worden. Das Fahrwerk habe ich auf mein Gewicht eingestellt, nach den Vorgaben aus dem Handbuch. Seitdem ist das Fahrwerk straffer. 

Passiert ist das beim Anbremsen in Schräglage, während ich sehr spät und hastig den Poppes nach links gehievt habe. Somit habe ich das Körpergewicht schlagartig draufgelegt. Das wird es wohl gewesen sein. Krasses Ding. 

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