Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast Robbi_King

Empfohlene Beiträge

Im Ausland vielleicht, das Foto ist auch nicht auf Deutschen Straßen gemacht worden, da fehlt das Kennzeichen am Träger.

Viel Autos in der Klasse haben so 50-75Kg als Stützlast, was passiert wenn man 250kg dran hat und dann über eine Strecke mit schlechten Straßen fährt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mein 2-rädriges Schätzchen bestimmt nicht auf diese Weise transportieren. Wie viele leichtere Fahrräder lagen schon auf der Straße oder wurden über den Boden geschleift, nur weil der bescheidene Anhängerhalter nachgegeben/ sich verabschiedet hat. :smile13:

Nee nee nee, auf Achse ist immer noch das wahre für echte Biker. Alles andere dürfen Rentner oder BMW-Fahrer machen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an Wohnmobilen oder Bussen hab ich sowas ja schonmal gesehen.

Schaue ja selber ab und zu nach einem Cate Motorradträger.

 

Aber an so einer Bude?

Hätte gerne mal ein Bild von der Seite gesehen.

Wieviel Luft der wohl im Kotflügel hat🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Stützlast?

Der Moppedträger (kenn ich z.B. vom VW Bus) wird in die Längsträger befestigt!

Damit ist die Tragfähigkeit deutlich höher und wird durch die max. Achslast begrenzt.

 

Wie sinnvoll diese Art des Transportes am PKW ist lasse ich mal unkommentiert. :smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chappie_Dog_Food
Am 23.1.2022 um 14:44 schrieb taucher:

Gibt es bei uns in Essen bei Hornbach auch, nützt nur nicht viel, sa stellen sich auch Smarts hin.

Hey @taucherkennst du aus eigener Erfahrung! Gell :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich erstaunlich was alles auf dem Markt angeboten wird. Ich würde nicht mal auf die Idee dazu kommen.... In USA und Japan hab ich ähnliche Aufbauten schon gesehen aber der gesunde Menschenverstand lässt mich schon erschauern. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb OEM-BS:

Also an Wohnmobilen oder Bussen hab ich sowas ja schonmal gesehen.

Schaue ja selber ab und zu nach einem Cate Motorradträger.

 

Aber an so einer Bude?

Hätte gerne mal ein Bild von der Seite gesehen.

Wieviel Luft der wohl im Kotflügel hat🤔

Vor ein Paar Jahren habe ich das etwas anders gesehen. Es kam ne Frau mit Kindern mit dem Wohnmobil auf dem Campingplatz an. 1 Tag später kam dann der Ehemann mit dem Moped nach.

Leider konnte ich meine Frau vom Sinn dieser Anreise noch nicht überzeugen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das sind doch die Spiegel/Kameras. Da hast keine Außenspiegel mehr, sondern nur noch Kameras und in der Türe hast du dann Monitore die das Bild zeigen was die Kamera sieht.
audi-e-tron-virtueller-aussenspiegel.jpg

Bearbeitet von Phil_2189
Anhang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich damit für einen Vorteil? Dann kann ich auch gleich in einen Spiegel schauen? Grundsätzlich muss der Fahrer ja auch hineinschauen, ob Digital oder Original. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich auch noch nicht so ganz, vor allem da es eine totale umstellung ist wenn du in so nem Auto sitzt, weil du aus gewohnheit immer nach außen schaust...
Aber man soll darin wohl besser den toten Winkel einsehen können und bei dunkelheit besser sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Chappie_Dog_Food:

Hey @taucherkennst du aus eigener Erfahrung! Gell :D

Genau, habe gesehen wie sich da einfach andere Smartfahrer da hin gestellt haben ich stelle mich selbst mit den Van ohne Anhänger nicht hin. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.