Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast Robbi_King

Empfohlene Beiträge

Kann ich voll verstehen. Da gibt's ja auch genug geile Strecken zum Motorrad fahren. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein nicht so schönes Foto des Tages. Und vielleicht doch mal ein Denkanstoss warum man eventuell doch mit DB-Killer fahren sollte oder den ZubehörTopf so läßt wie er ist. Sonst kann man das Motorrad fahren demnächst echt nicht genießen. Was mir in dem Bericht fehlt ist was macht man gegen den Lärm der Hobby-Vettels mit ihren Klappenauspuffsystemen und Co.

 

Ich weiß nicht ob der Thread dafür der richtige ist wenn nicht bitte verschieben. Gruß 3010er

20190607_090025[1].jpg

20190607_090041[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Zeit und Lust hat.......

image.png

Übrigens gibt es Pläne, dass Moppedfahrer eine Art Helmkennzeichnung erhalten sollen, um die Identifikation zu sichern, die bisher durch den Helm so gut wie unmöglich ist (Halter ermittelbar, der tatsächliche Fahrer oft nicht). Laut Radiobericht (WDR oder DLF, weiß nicht mehr genau) soll der BVDM auch dafür sein. 

So sehr ich gegen Streckensperrungen und unnötig laute Moppeds bin, dass Helme eine der Person zuortbare Kennzeichnung bekommen und die in der Öffentlichkeit für jedermann sichtbar spazieren gefahren werden muß, ist eine Stigmatisierung und m. E. ein eklatanter Verstoß gegen den Datenschutz .

Bearbeitet von Neander
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll man sich jetzt ein Foto von sich auf den Helm kleben, oder was?

die spinnen echt langsam. 

Das hört sich für mich alles nach reiner Schikane an. Sperrungen hier und da, aber natürlich nur für Mopeds und auch nur an Wochenenden und Feiertagen. Wenn die was gegen Lärm und Verkehrstote machen wollen muss man jede Straße für jeden sperren. 

Ich fahre noch nich lange Moped, aber was in diesem Zeitraum schon alles gegen Motorradfahrer unternommen wurde ist schon kaum zu fassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es so weiter geht sind die einzigen Kurven die man genießen kann, die örtlichen Kreisverkehre aber bitte leise. Ich kann das verstehen wenn man in vielbefahrenen Gegenden wohnt wo viel Verkehr durch Motorräder herrscht. Aber der Lärm ist doch mit Sicherheit nicht nur durch uns Motorradfahrer sondern auch durch Autos da. Ich selber fahre ein Motorrad Euro3 mit dem Bodis, und den empfinde ich alles andere als zu leise. Deswegen würde ich auch nicht auf die Idee kommen ihn durch Bearbeitung des Brotkastens oder ähnliches lauter bekommen zu wollen. Ich hatte leider vor ein paar Tagen das Vergnügen das an einer Ampel neben mir jemand mit leergeräumten Auspuff stand wo ich dachte ich sitze auf einem E-Bike so laut war die Kiste. Natürlich wurde die Weiterfahrt durch hochziehen sämtlicher Gänge fortgeführt das man diesen Verkehrsteilnehmer auch noch kilometerweit hören konnte. Das würde mich nicht nur als Betroffner Anwohner stören, sondern nervt mich auch als Motorradfahrer.weil man mit solchen Deppen über einen Kamm geschoren wird. Ich selbst fahre sicherlich auch mal zu schnell und möchte mich auch nicht als Moralapostel hinstellen. Aber da das Sauerland jetzt nicht soweit von uns entfernt ist, möchte man doch auch die Ausfahrten dahin und die schönen Kurven genießen, ohne auf Steckensperrungen oder laufend auf Kontrollen treffen zu müssen. So machen wenige vielen das schöne Hobby Motorrad fahren kaputt und das finde ich schade. Ein bisschen mehr Rücksicht schadet nicht denke ich. Angefangen bei einem selber.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade noch mal gesucht und möchte ergänzen, dass die Idee mit der Helmkennzeichnung aus einer sog. kleinen Anfrage der Grünen im Bundestag aus dem Frühjahr '18 resultiert. Da der Helm aber nicht personengebunden ist, wurde das bereits im Ansatz von der Regierung abgebügelt. Wie es nun wieder in die Medien kommt und sogarvder eigene Verband angeblich dafür sein soll, erschließt sich mir nicht. Aber es ist ja wieder Frühling/Frühsommer und damit Mopped-Hetz-Saison.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt wird die Antihaltung gegen Motorradfahrer jedes Jahr schlimmer und die  negative Beeinflussung durch die Medien & Politik ebenfalls.

Das, was vor 20 Jahren die Raucher aushalten musste, blüht nun uns Motorradfahrern......

 

Unsere ach so "korrekte" und wohlhabende Gesellschaft will einfach das Leben nicht genießen und alles, was auch nur im Entferntesten "unvernünftig" ist, wird verboten, zensiert,etc. (sucht euch was aus)....

Bearbeitet von Z750Junky
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange unsere deutschen Automobilhersteller Autos bauen dürfen, die über 100db zugelassen sind, müssen halt Motorradfahrer hinhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tommy_Z900:

Solange unsere deutschen Automobilhersteller Autos bauen dürfen, die über 100db zugelassen sind, müssen halt Motorradfahrer hinhalten. 

Ja genau das ist es ja, diese Doppelmoral und die ist gerade bei uns Deutschen extrem ausgeprägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tommy_Z900:

Solange unsere deutschen Automobilhersteller Autos bauen dürfen, die über 100db zugelassen sind, müssen halt Motorradfahrer hinhalten. 

Diese Fingerzeige auf andere a la, der hat doch aber auch oder wenn der das darf, möchte ich das auch, finde ich nervig. Es gibt nunmal Vorschriften und die müssen eingehalten werden. Anstatt auf andere zu zeigen, sollte man sich an die eigene Nase packen.

Wen das mit den höheren Db-Grenzwerten bei Autos stört, der kann doch selbst eine Initiative starten. Das wäre wesentlich effektiver als das ewige „mimimi“.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 26 Monate, dann Altersteilzeit :D. Wenns mir dann zuviel wird in dem Land, in dem wir "gerne und gut Leben". Bye Bye Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Katastrofuli:

Diese Fingerzeige auf andere a la, der hat doch aber auch oder wenn der das darf, möchte ich das auch, finde ich nervig. Es gibt nunmal Vorschriften und die müssen eingehalten werden. Anstatt auf andere zu zeigen, sollte man sich an die eigene Nase packen.

Wen das mit den höheren Db-Grenzwerten bei Autos stört, der kann doch selbst eine Initiative starten. Das wäre wesentlich effektiver als das ewige „mimimi“.

Keine Sorge, mir ist es egal.

Wir leben hier an einer hoch frequentierten Straße. 

Das hört sich alles weg. Die Leute haben nur zuviel Zeit und werden auch von Mücken geweckt. 

 

Aber passend zum Thema 

IMG_20190607_175101.thumb.jpg.15f986691ea400caa76630b07ae0b2e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneeräumung am Sustenpass angekommen. Lange gehts nicht mehr für die Pässe Fahrten

1f2b5504c8465f6973cc3c4d68c4e8ed.jpg

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.