Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast Robbi_King

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Katastrofuli:

Diese Fingerzeige auf andere a la, der hat doch aber auch oder wenn der das darf, möchte ich das auch, finde ich nervig. Es gibt nunmal Vorschriften und die müssen eingehalten werden. Anstatt auf andere zu zeigen, sollte man sich an die eigene Nase packen.

Wen das mit den höheren Db-Grenzwerten bei Autos stört, der kann doch selbst eine Initiative starten. Das wäre wesentlich effektiver als das ewige „mimimi“.

Genau dieser Kommentar hat wieder einmal meine Äußerung von Oben bestätigt. Danke :finger1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z750Junky: Ich les von dir nur „mimimi“. Solange das Handeln der einen das Leben und die Gesundheit der anderen gefährdet, muss etwas dagegen getan werden. Wenn es mit einfachen Mitteln wie z.B. einem Db-Killer bzw. Lärmgrenzen geht, umso besser.

 

Btw. mit der Wahl deines Emoji disqualifizierst du dich nur selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Katastrofuli:

@Z750Junky: Ich les von dir nur „mimimi“. Solange das Handeln der einen das Leben und die Gesundheit der anderen gefährdet, muss etwas dagegen getan werden. Wenn es mit einfachen Mitteln wie z.B. einem Db-Killer bzw. Lärmgrenzen geht, umso besser.

 

Btw. mit der Wahl deines Emoji disqualifizierst du dich nur selbst.

Hab ich kein Problem mit. Ist deine Meinung und die darfst du auch haben. 

 

Als Mimimi sehe ich das nicht, auch Ansichtssache... 

 

Die deutsche Genauigkeit, die Gesetze müssen eingehalten werden. Bravo, dann bitte schön peinlich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten und zwar jedes einzelne Kmh. Ich flau e nicht, dass Du das machst, denn wenn man das im heutigen Straßenverkehr macht, wird man ja fast umgefahren. Und das ist genau das, was ich meinte: DOPPELMORAL! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

In der StVO steht auch was von gegenseitiger Rücksichtnahme! Ein Flugzeug, wenn es denn fährt ist von Wohngebieten meist weit entfernt, dort wird auch kein Auspuff manipuliert, damit es anders klingt. Die Lautstärke eines Strahlgetriebenen Flugzeug liegt bei etwa 130 db, wiegt mehrere Tonnen, befördert mehrere 100 Menschen. Frankfurt ist allerdings auch ein Negativbeispiel, was Fluglärm angeht.

Hochgerechnet auf ein Motorrad (Aprilia RSV4 RF, 106db legal eingetragen) dürfte das Flugzeug also um etliches lauter sein. Nur so zur Info, eine Erhöhung um 6db empfindet das menschliche Ohr als eine Verdoppelung der Lautstärke. Der LKW Menschen nutzt, auch wenn die nicht damit fahren, und man hört ihn nur morgens Kilometerweit weil die meisten noch mit dem Arsch im Bett liegen. Und das Abrollgeräusch ist das, was meinst als störend empfunden wird. Stell‘ dich mal 2km von einer Autobahn entfernt auf, Motorenlärm wirst du von LkW‘s nicht hören, es sei denn, der Auspuff ist defekt.

Wissenschaftlich bewiesen ist, daß Lärm krank macht, deswegen ist bei der Arbeit, wenn mehr als 85db gemessen werden, Gehörschutz zu tragen.

Also die meisten Argumente sprechen gegen Lärm, von Musik einmal abgesehen,    aber da wird mir auch Ernst Egerländer und die Mosch‘s, auch wenn noch so leise, zu laut, beim Phantom der Oper der eisernen Jungfrau, darf‘s hingegen etwas lauter sein😎

 

Aber es ist wie mit so vielem in D, da baut jemand ein Haus an einer Straße, und hinterher wird über den Verkehr gejault. Für mich unverständlich. Anderes Beispiel, Haus am Arsch der Welt, Autobahn oder ICE-Trasse wird vor der Haustür gebaut...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ist es jetzt Tragik oder Komödie, daß du nicht auf mein Beispiel aus der Akustik eingegangen bist?

 Ich will ja nicht den Spaß kaputt reden, was ein angenehmer Klang ist. Aber genauso wie beim rauchen können sich andere gestört fühlen, weil man sich nicht unmittelbar entziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs @Kurvenkratzer @Balues

Dies is der „Foto des Tages“ Fred und nicht der Debattierklub. Nichts für ungut, aber wenn ihr euch Battlen wollt macht’s es doch per PN oder eröffnet einen neuen Fred. ;)

Und weiter geht’s mit Fotos :z1000r:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Saberon:

Torri di Fraele

2AC5B712-6A41-4435-AE19-25AA77346B17.jpeg

Na toll, doofe Angeberbilder :ph34r: und ich bin hier im platten "Osten" gefangen .....  :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, so ist das. Wenn schon nicht die Alpen, bin ich doch sehr froh, hier wenigstens das ein oder andere Mittelgebirge in greifbarer Nähe zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Isenburg waren einige von uns, hattest du die Z1000 mit den kaputten "10 Jahre Z1000-Forum" Aufkleber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.