Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast Robbi_King

Empfohlene Beiträge

Heute auf WDR2 kam ein Beitrag über Demos wegen Klima und wie man am besten damit umgeht.

Ein junges Mädel hat Notiert was die Mutti in einer Woche an Lebensmittel weg geschmissen hat und war stolz darauf das Aufgedeckt zu haben, da dachte ich mir, sie hat den gleichen Zugang zu den Lebensmittel, weiß wie man Einkauft und kann nur mit den Finger auf die Mutter zeigen anstatt bei sich selber anfangen.

Meistens ist es doch so, das gerade die Jugend zu stressig ist in sachen Essen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar! Der Anspruch, dass Kinder Vorbild und womöglich noch Lehrer für die Eltern sein sollten, bietet sich ja an.

Jedenfalls bis man beginnt darüber nachzudenken .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb taucher:

Heute auf WDR2 kam ein Beitrag über Demos wegen Klima und wie man am besten damit umgeht.

Ein junges Mädel hat Notiert was die Mutti in einer Woche an Lebensmittel weg geschmissen hat und war stolz darauf das Aufgedeckt zu haben, da dachte ich mir, sie hat den gleichen Zugang zu den Lebensmittel, weiß wie man Einkauft und kann nur mit den Finger auf die Mutter zeigen anstatt bei sich selber anfangen.

Meistens ist es doch so, das gerade die Jugend zu stressig ist in sachen Essen.

Hmmm, Du meinst sie sollte ihre Eltern auf Unterhalt verklagen, damit sie zu Hause selbst wirtschaften und ökologisch einkaufen und klimaneutral(er) leben kann?

Das war wohl ein bisschen zu kurz gedacht glaube ich, aber wenn Du es so gut finden würdest, hast Du ja, wenn vielleicht nicht (mehr) bei einem eigenen Kind, bei einem Enkel die Möglichkeit darauf hinzuwirken.

Die Eltern deines Enkels werden dir danken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nein habe ich mit keiner Silbe gesagt, es geht darum das die Tochter der Mutter Vorwürfe macht aber selber nur als Gaffer daneben steht und nicht gemeinsam eine Lösung sucht. ;)

Info, wenn du dir nicht sicher bist wie etwas gemeint ist, kannst du gerne neutral nachfragen, bevor du Vorwürfe los lässt.;)

Bearbeitet von taucher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smily895::smily895:Alles gut, ich habe extra ein paar Sachen gelöscht, die ich geschrieben hatte, damit nichts falsch verstanden wird (leider umsonst), nichts böse gemeint, kein Vorwurf. :smily895::smily895:

Den Anthrax Couvert habe ich wieder zur Seite gepackt, die Briefbombe entschärft, und das ganz große Paket bringe ich auch nicht mehr zu DHL  

Blöd nur, dass das Mädchen sich nicht gegen deinen Vorwurf wehren kann, oder hast Du bei ihr vorher mal ganz neutral nachgefragt?

Das ist jetzt ein Vorwurf .......

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balues setzen 6,  (habe das jetzt mal als Vorwurf aufgefasst) sie segelt (mit dem Schiff/Boot) nach Amerika und reist in Europa mit Auto und Bahn. Bin mir auch nicht so ganz im Klaren, ob es jetzt pro oder contra Greta Thunberg war.

 

@taucher ich finde den Vorwurf ich würde Vorwürfe machen :blink: übertrieben, aber nicht total falsch, kann man vielleicht so sehen, wenn man will oder muss.

Aber in diesem Forum ist es so schon so schwer nicht andauernd anzuecken, da würde ich es gut finden, wenn wenigstens ein klitzekleines bisschen Lockerheit vorhanden wäre.

 

Aber zu deiner Aussage:

wenn ich ganz konzentriert lese, kann ich da mehrere Interpretationen heraushören, soll sie die Klappe halten und endlich essen was auf dem Tisch steht, oder soll sie ihre Ernährung selbst in die Hand nehmen, damit nicht so viel weggeworfen wird?

Und jetzt höre ich lieber auf, es gibt ja hier 2, 3, offizielle Wächter und gefühlt ca. 20 inoffizielle/selbsternannte. 

Bearbeitet von Z-Aholic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet nicht vergessen das es sich um ein Kind handelt und um Foto des Tages.

IMG_20190727_163151.jpg

Bearbeitet von Alki
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Balues:

Ich finde es gut, dass  sich Kinder und Jugendliche über dieses Thema Gedanken machen und diese auch in Demos kundtun. Allerdings

darf man aber auch, die kindliche Naivität kritisieren. Weil genau diese Kinder und Jungendliche den Raubbau an der Natur durch

z.B. Handys und andere Konsumgüter vorantreiben. Kenne einige Gutmenschen, die Motorradfahren kritisieren und dafür lieber

nach Australien fliegen, um dort eine Rundreise zu machen.

 

Auf andere Menschen zeigen, aber selbst nichts beisteuern ist immer leicht. Fliegt die kleine Greta nicht gerade quer durch

Europa um Termin wahrzunehmen?!

 

Die Nutzung des Begriffs "Gutmensch" finde ich immer besonders bezaubernd. Häufig wird er von eher schlichten Mitgeschöpfen (damit meine ich nicht zwingend Dich, ich kenne Dich ja nicht und eine Differenzierung ist Deinem Beitrag schließlich auch zu entnehmen) genutzt, die aufgrund der eigenen Verallgemeinerung dieses Begriffs schon mal prinzipiell falsch liegen. Darüberhinaus wird "Gutmensch" idR als Abgrenzung und vermeintliche Charakterisierung  anderer gebraucht und dabei wird übersehen, dass der Nutzer sich damit selbst in die Ecke der "Schlechtmenschen" stellt, häufig leider zu recht.

Insofern kann die Nutzung des Begriffs "Gutmensch" als fast sicheres Erkennungszeichen gelten. 

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den keiner mehr ein Foto des Tages?

Dann hier mein Frühstück von heute morgen.

Ja war lecker danke :essen2:

20190731_135915.jpg

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.