Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenmontiermaschine / Reifenmontiergerät


Gast

Empfohlene Beiträge

Das Teil vom Philip ist unschlagbar, habe das auch, und vorher das GP 503 benutzt. Das vom Philip ist kompakter, einfacher zu bedienen und hat einen eingebauten Wuchtbock. Kann ich nur empfehlen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Meine Bewerung ueber Motea Reifenmontiergeraet.Ich rate dringend vom Kauf ab. Sehr unpraktisch, man kann Felgen leicht zerkratzen oder Bremsscheiben verbiegen. Ich konnte den alten Reifen von der vorderen Felge entfernen. aber nie einen neuen eingebaut. Geld weggeschmissen...:thumbs_down::thumbs_down::thumbs_down::thumbs_down::thumbs_down::thumbs_down::thumbs_down::thumbs_down::thumbs_down::thumbs_down:

constands_garage_a067769-15.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerät von Philipp ist top. Ich nutze es hauptsächlich in der Werkstatt und habe einen externen Wuchtbock.
Manchmal geht es nicht ums Geld sondern um selber machen und flexibel zu sein. Mit Kumpels ein Bier zu trinken und nebenbei Reifen auf zu ziehen.
Reifenwärmer können helfen und macht es manchmal einfacher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
IMG_5571.thumb.jpg.b924a13ba849e599aacbd685c4c8202d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FroschRider Wo wohnst Du denn in RLP? In der Nähe von Trier? Hab mit einem ähnlichen Gerät schon ein paar Sätze aufgezogen. Wenn Du willst können wir uns das auch gemeinsam mal angucken. 

Gruß Fyber 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fyber Danke Schoen! Nein, ich wohne weiter. Alte Reifen werde ich weiter selber mit diesem Geraet abmontieren. Aber Montage von neuen Reifen bei Werkstatt. Fuer 5 - 10 Euro das geht, und besser als Felgen kratzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich die Felgen mit Gummi dorthin bringen. Dann ist die Felge beim Transport geschützt und du musst dich nicht noch extra um die Altreifen Entsorgung kümmern. (Auch wenn es vielleicht einen Euro mehr kostet). Ich habe übrigens das Max2h Gerät und bin zufrieden. Tut was es soll. Sogar schon Roller Reifen damit aufgezogen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fyber Wegen 10 liter vom Altes Oèl, alte Oelfilters und etct ich muss ein Mal pro Jahr nach Wertstoffhof sowieso fahren:mrgreen: Deswegen, kein Problem. Bis Wertstoffhof - 10 min mit Auto, Bis Reifen Montage - 10 min zu Fuss:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mit Phillips Reifenmontiergerät meinen ersten Satz gewechselt. Ca. 1,5 Stunden alles in allem. Ich hab mir keinen Stress gemacht. Hinterrad etwas Tricky, da macht ein wenig Übung den Meister,  beim Vorderrad stand ich selbst staunend neben mir, wie schnell das drauf war.IMG-20220623-WA0018.thumb.jpg.524fd683b8ce7a5e0713b28442106afd.jpgIMG-20220623-WA0017.thumb.jpg.9f30ae463116a71832902edc19aa0de4.jpgIMG-20220623-WA0020.thumb.jpg.6bfb2824f177b601becf9dc88b6cf921.jpgIMG_20220623_185215.thumb.jpg.9c34bd92c8ba13682179d2d4b0a7a66e.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Vorgänger von Olmaxmotors http://www.olmaxmotors.pl/index.php/angebote/reifenmontiergeraet-auswuchtgeraete-tire-langer-wheel-balancer# und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Klar ist das Reifenmontieren anstrengend, damals hatte ich aber keine Alternative, weil mir niemand meine Internetreifen aufziehen wollte. Jetzt macht das wieder fast jeder. Hätte ich jemanden gehabt, der mir Reifen für nen Zehner aufzieht, hätte ich das Montiergerät nicht gekauft.

Wenn man den Dreh raus hat (und zu zweit ist), geht das aber ganz gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hat was, gut finde ich die Ratschenfunktion, die Niederhalter sind auch wichtig, konnte jatzt aber nicht sehen ob die tief genug drücken.

Leider auch nicht zu sehen, ob das Teil wie ein Lämmerschwanz wackelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.