Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenmontiermaschine / Reifenmontiergerät


Gast

Empfohlene Beiträge

wenigstens red a boarisch :mrgreen:  finds koa blede idee ... :thumbs_up:  aber de bucklerei am boden .... i woaß ja ned ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zur Zeit drauf und dran mir ein Reifenmontiergerät zu holen klick, wollt aber vorher fragen wer sowas in der Art zu hause hat und wie zufrieden er damit ist?

 

Primär gehts mir darum Reifen günstig vom Detlef holen zu können und ohne Wartezeit montieren zu können. Da würde sich sowas bereits nachdem 4 Komplettsatz fast ausgezahlt haben. Kompliziert schauen die ganzen Anleitungsvideos ja nicht wirklich aus und technisch total unbegabt bin ich auch nicht.

 

Also her mit euren Pro und Contras

 

 

 

Sollte es bereits nen Thread zu dem Thema geben, echt sorry Mods, ich hab ihn nicht gefunden.

 

Im Forum gibt es nichts, wo nicht schon mindestens ein Thread dazu besteht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schorsch, war mir fast klar das es irgendwo nen Thread gibt aber zu doof zum Finden halt.

Jetzt hab ich auf alle Fälle Lesestoff  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sehr beliebt und vor allem auch bewährt ist die GP503. Wird sehr häufig auf der Rennstrecke eingesetzt. Ganz allein geht es nur schwer, aber zu zweit ist nen Reifenwechsel nen Klacks.

 

Meines Wissens benutzt schorsch die  gp503 (bietet Reifenwechselservice für die Schwaben an) und wir (tralf und ich) auch. Haben mittlerweile bestimmt 200 Reifen gewechselt damit.

 

Wenn du dir sowas anschaffst, brauchst du auch noch nen Wuchtbock und einiges an Zubehör.

 

EDIT: Der Text war schon fertig. Die meisten Infos wirst du sicher hier im Thread finden.

Bearbeitet von Kami One
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwäbische Reifenwechsel läuft seit 4 Saisons auf diesem Gerät.
4568756645f6f2e4ed540534d12b631f.jpg

Man gönnt sich ja sonst nichts. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh...bin ja garnicht mehr auf der Höhe der Zeit.

 

Auch sehr feines Gerät. Da muss man sich nicht mehr so bücken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein manuelles Montiergerät, auf ein Dreibein, da kann man im stehen den neuen Reifen montieren.

Nur sollte man die Beine im Boden befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dasradderzeit

Habe auch ein manuelles Montiergerät, auf ein Dreibein, da kann man im stehen den neuen Reifen montieren.

Nur sollte man die Beine im Boden befestigen.

 

Welches Gerät ist das denn und wie zufrieden bist du damit? Überlege auch immer mal wieder mir sowas in der Art zu holen.

Bearbeitet von dasradderzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dasradderzeit machst du dann den Reifenwechsel für's Saarland ;-)

 

Gruß eaZt rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus.

Überlege ob ich es abgebe, da ich ein bräuchte was nicht so viel Platz braucht, wenn ich es mitnehmen muss zur Renne.

Mist, das Bild müsste gedreht werden.

 

20150525_162611.jpg

Bearbeitet von taucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dasradderzeit

Sieht nicht schlecht aus das Teil. Bist du zufrieden damit ..bis auf die Größe?

 

@ eaztrider: Wär ne Überlegung wert ...Allerdings gehts mir in erster Linie darum Reifen dort zu holen wo ich sie am günstigsten bekomme und nicht mit dem Reifen zu nem Händler zu gehn,der dann wieder zuviel für die Montage nimmt. Ist auch immer wieder ein blödes Gefühl mit nem Reifen bei nem Händler aufzutauchen...

Bearbeitet von dasradderzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt ein etwas günstigeres ebay Teil geordert inkl. Wuchtbock.

 

Vielen Dank für die ganzen Impressionen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.