Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenmontiermaschine / Reifenmontiergerät


Gast

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, der wenn zickt, wird hat nen leicht gebogenes Stahlblech drauf geschweißt.

Das ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh...bin ja garnicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Auch sehr feines Gerät. Da muss man sich nicht mehr so bücken. ;)

Also ich hab am WE mal nen mobilen Reifendienst da gehabt,da brauche ich mich gar nicht mehr bücken,hehe....

Montage Auswuchten und Entsorgung 11 Euro pro Rad.Da kann man nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Abdrücker taugt schon mal nicht! Das muss ich leider sagen.

 

Gruss KawaAxel

 

Du solltest recht behalten ;)

 

Im Großen und Ganzen hat alles super geklappt, leichte Anfangsschwierigkeiten, weils im Video doch immer etwas leichter aussieht als wenn man es selbst macht. Aber kann gegen das Gerät für den Preis echt nichts sagen.

 

Nur die Klinge zum Abdrücken dürfte wirklich etwas breiter sein. Dadurch das sie so schmal ist, hüpft der Reifen anfangs immer wieder zurück. Also muß man mit der Hand etwas daneben mit drücken. Vermutlich muß man auch öfter ansetzen als wenn man ne breitere Klinge hat.

 

Bereue den Kauf absolut nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme machen dann vor allem Reifen mit härterer Karkasse, die zudem noch länger auf der Felge sitzen. Bei den gängigen Supersportreifen, die nur ein paar Monate gefahren werden wird es wahrscheinlich keine Probleme geben. Ein härterer Tourensportreifen, der ev. schon 2-3 Jahre auf der Felge sitzt wird Schwierigkeiten machen! Was auch hilft sind Verlängerungen (Stahlrohre etc.), die man noch auf die Verlängerung des Gerätes draufschiebt. Das Gerät am Boden fixieren oder eine 2. Person, die das Montiergerät hält.

 

Gruss KawaAxel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

"Der Gerät" haben wir auch, funktioniert prima, auch mit Tourenreifen. Ich glaube jetzt nicht das DerZombi die Reifen 1-2 Jahre drauf hat. :D

Wir (ich habe mir "der Gerät" mit meinem Kumppel zusammen gekauft) haben es auch sogemacht wie KawaAxel es schrieb, die Verlängerungen verlängert und den Haltedorn etwas mehr nach Aussen geschweißt

da die großen Bremsscheiben nicht alle gepasst haben. Hier und da noch ein Gummi- und Schlauchschoner drauf.

Damit kann man leben. Das beste daran ist halt, man muß keine Termine machen. Einfach in die Garage gehen und machen - fertig.

 

Gruß mampe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll ja nie, nie sagen. Aber selbst der Pilot Road 3 hielt "nur" 8tkm auf der Honda, was über ein Jahr Montagezeit bedeutet hat...............nur seit dem ich weiß, dass es auch Reifen ohne Aufstellmoment gibt und zu dem relativ günstig, hat der PR keinen wirklichen Vorteil mehr (im Moment)

 

Wenns mal ist, kann ich ja ein breiteres Schwert aufschweißen lassen, der Hebel passte ganz gut, also an mangelnder Übersetzung lags nicht............dann doch eher am etwas zögerlichen und zu leichten Benutzer :D

 

Was ich aber noch machen lassen muß, ist die Zentrierachse von nem Kumpel überdrehen lassen. So 0,2 mm weniger wären optimal, weil war schon ein ziemliches "reinbetteln" (ohne Gewalt natürlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir arbeiten jetzt seit 4 Jahren mit dem Gerät, es hat sich bewährt und bezahlt gemacht.

Die Sache mit dem breiteren Schwert gehe ich glaube ich auch noch an.

Die Achse kann ruhig ein bisschen Luft haben, mach´s nicht zu eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich doch, da kann man auch ein bisschen mehr weg machen. :P

 

Wie ist denn die Mittelachse bei dir gemacht, aus einem Stück? (mit Gewinde unten dran)

Bei uns war hier eine Gewindestange eingeschraubt. (Also zweiteilig)

Das is Kacke. Weil es sich immer wieder löst. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, auf den ersten Blick sollte das ein Teil sein. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nicht so genau hingeschaut, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre das zweiteilig zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zeige ich mal mein Reifenmontiergerät. Ist komplett zerlegbar von 10-22" möglich. Die Wuchtstreben werden bei bedarf montiert.

 

 

thumb_forums_1438630792__screenshot_2015

 

 

Welchen wellendurchmesser hat die aktuelle Z1000 eig.?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die z1000 ab 2010 bis 2015 hat 20 mm Achsen.

Davor, also ab 2003 bis 2009 waren die Achsen 25 mm im Durchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Schraubachse mit 4 Heftpunkten fest, dann dreht da nix mehr. Zusätzlich sind Durchgangslöcher im Rahmen empfehlenswert, um diesen am Boden festzuschrauben, Verlängerungen f.d. Hebel zum leichteren abdrücken (wie schon beschrieben) ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraubachse muß aber meinem entfernbar bleiben, da an dem Gewinde auch der Wuchtbock montiert wird.

Wobei ich nicht verstehe warum sie sich während des montieren rausdreht, das nervt doch höchstens bei der Montage/ Demontage des Geräts oder??

 

Da würde schon n guter Körner oder Meisel Schlag auf die Achse im Bereich des Innengewindes helfen. Oder ein paar Lagen Teflonband oder einfach Loctide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.