Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenmontiermaschine / Reifenmontiergerät


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Hallo Gemeinde, muss das Thema mit ein paar Fragen an die selber Wechsler/Wuchter wiederbeleben. Kennt oder verwendet jemand dieses Gerät und hat Erfahrung damit? 

ConStands Reifenmontiergerät und Wuchtbock . Gibt es derzeit bei Montea um knapp € 170 im Angebot und ich bin am überlegen es mir anzuschaffen.

Schon mal Dankeschön für Eure Antworten

Gruß Mad Doc

A13B7135-F4B6-4576-9E51-94A4D24603D4.jpeg

3BC050E5-F623-4D28-B868-64A5673CC03F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mad doc Hallo! Ich habe nur Montagegeraet (Retoure) mit gutem Rabat gekauft. Kleiner Achse war zu dick, und ich musste das nacharbeiten. Qualitet von alle andere Teile sind gut:thumbs_up: Ich habe das noch nicht probiert, weil Reifen noch gut sind. Aber, alles sieht funktionall aus:cool:. Meine Fazit: solcher Besteck zu Hause - ist Pflicht:thumbs_up: 1 - 2 Seasons - wir bekommen unser Geld zurueck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. ich habe mir das gekauft.

https://max2h.com/reifenmontiergeraet-evo2-wuchtbock-starterpaket-tasche?c=502

zusätzlich noch den 12mm Achsadapter

https://max2h.com/achsadapter-evo2-12mm?c=504

beim Montiergerät ist ein 16mm Achsadapter dabei. 16mm passt bei meinen Kawa's bei der MT-09 von meinem Kumpel brauche ich den 12mm Achsadapter.

und dann noch die Standfüße

https://max2h.com/verschraubbares-standfuss-set?c=502

dann brauch ich nicht meine Frau zum gegenhalten.

Bei Supersport Srassenreifen funktioniert es auch alleine aber bei Tourenreifen ist die Karkasse schon härter und da braucht man Hilfe.

Löcher im Schuppen gebohrt und das Teil fest geschraubt. Brauche ich es nicht mehr, verstaue ich es in der Tasche.

Ich würde es immer wieder kaufen, auch wenn der Preis ziemlich happig ist. Das Teil ist genial und hat sich bei mir schon bezahlt gemacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mad doc:

Hallo Gemeinde, muss das Thema mit ein paar Fragen an die selber Wechsler/Wuchter wiederbeleben. Kennt oder verwendet jemand dieses Gerät und hat Erfahrung damit? 

ConStands Reifenmontiergerät und Wuchtbock . Gibt es derzeit bei Montea um knapp € 170 im Angebot und ich bin am überlegen es mir anzuschaffen.

Schon mal Dankeschön für Eure Antworten

Gruß Mad Doc

A13B7135-F4B6-4576-9E51-94A4D24603D4.jpeg

3BC050E5-F623-4D28-B868-64A5673CC03F.jpeg

...mir wäre das Teil zu "Wackelig", was soll das Teil kosten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier ein Phillip im Forum, der baut Montiermaschinen selber, da würde ich mal Nachfragen, das Teil ist in mehreren Foren erfolgreich getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht nur da… ich habe das auch und hab noch nie so ein stabiles und funktionelles montagegerät anderswo gesehen. 
Ich bin absolut zufrieden 👍

 

DC59A59F-D4AD-4D2F-890B-5662034C8522.jpeg

6F6FC71D-B849-4504-8154-EDCCA6DDCAE9.jpeg

4A58DE80-5CA6-499A-9FD1-369DD04465E0.jpeg

8A67DA87-10B3-4DF0-B592-2DC48214EABA.jpeg

492120E7-91A7-4B23-926B-000E657A7C56.jpeg

1CD5A97B-C56F-4665-BC9E-3C1721507D2E.jpeg

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine da liegst du in etwa bei 280eur je nachdem ob du das Zubehör wie montierhebel und Gewichte und das ganze Zeug dazu Haben willst. Das Ding ist das die flatterigen Teile von zB eBay oder Motea oder was weiß ich woher einfach zu instabil sind und sich bei der Montage verziehen oftmals. Habe das schon oft an der Strecke miterlebt wie man dann gesenktem Hauptes wieder zum montagepartner marschiert. Es gibt Reifen mit harter Karkasse da wirst du dich wundern was man für Kraft aufbringen muss um diese zu montieren. Ich habe die Investition nicht bereut und habe bestimmt schon mindestens 50 Sätze für mich oder andere aufgezogen ohne irgendwelche Reklamationen oder das etwas nicht mehr in Ordnung währe oder verschlissen. Bei dem ständer ist in der Mitte noch eine Kiste die jetzt nicht zu sehen ist auch aus Metall für Gewichte und Ventile und Ausdreher dafür ebenso ist ein Halter für einen Pinsel und ein Halter für das reifen montiermittel wie auch immer das jetzt heißt nenne es jetzt mal flutschi 🤣.  Der Hebel zur Verlängerung und die Montierhebel und die Achse zum wuchten ist alles in den Hohlräumen unten verstaut. Man hat auch gleich den wuchtbock dabei. Also alles zusammen in einem Gerät. Einpacken und losfahren und man hat alles mit was man zur Montage braucht 👍. Habe das Gerät hier über das Forum selbst auf Empfehlung ich glaube vom @taucher hier gekauft. Nutze mal die Suche dann findest du den passenden Fred mit erklär Video usw…

Das soll auch keine Werbung sein aber das Teil ist einfach gut.

Bearbeitet von timtailer3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmals für Eure Antworten.

@taucherund @timtailer3  jetzt wo ihr es erwähnt, kann mich an den Beitrag wieder erinnern. Mal sehen ob Phillip88 noch welche herstellt. Laut Profil ist er ja zurzeit inaktiv.

Gruß Mad Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte er sich nicht Melden, schreibt mich an, er ist auch in anderen Foren Unterwegs, da kann ich ihn auch Anschreiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.