detlef Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 http://www.jp-schweisstechnik.de/index-Dateien/Page442.htm sieht gut aus, wenn auch sehr nach einer weiteren gp-kopie. aber wenn die jungs so öffentlich damit werben, frag ich mich doch, ob das gp-teil so gar nicht geschützt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 http://www.jp-schweisstechnik.de/index-Dateien/Page442.htm sieht gut aus, wenn auch sehr nach einer weiteren gp-kopie. aber wenn die jungs so öffentlich damit werben, frag ich mich doch, ob das gp-teil so gar nicht geschützt ist? Hm , ob man sowas so einfach schützen kann?? Im Prinzip sind sich doch die mechanischen Montiergeräte alle ähnlich..Ok, dieses sieht dem gp wirklich sehr ähnlich, aber 4 kantrohr ist halt das einfachste und der Rest ergibt sich halt dann, weils halt nur so geht... Hat ja nix mit Design zu tun wie z.B. Kellermann Tutu mir zwar auch irgendwie leid für die Jungs, die ihr Gehirnschmalz für den Gp investiert haben...aber der ist auch arg teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Sodele, ich möchte mir nun ein Reifenmontiergerät von Didi bestellen. http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=14185 Jetzt müsste ich noch wissen, was man dazu für Achsen im Durchmesser braucht. Ich hab dazu schon die bemüht, aber nicht wirklich was gefunden. Kann mir jemand sagen, was die Z1000 ab 2007 für Achsdurchmesser vorn und hinten hat Viel Danke im voraus Habe mir auch das Gerät von ihm gekauft und es ist einfach genial! Kinderleicht und auch schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 was kostet es nun für nichtmitglieder vom lc8-forum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 was kostet es nun für nichtmitglieder vom lc8-forum? siehe http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=27355 jedoch kann es sein, dass sich der Kurs auf Grund der Krise geändert hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Außerdem hat er mir geschrieben, dass er noch drei Geräte der "alten Generation" hat. Sprich ohne Wuchtbock und die Mittelwelle muss zum Abdrücken des Reifens herausgenommen werden. wie ist das denn bei deinem gerät? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Bei mir bleibt die Welle auch während dem Abdrückvorgang drauf [Quelle] Das ist aber die "neuere" Generation. Kostet auch ein bisschen mehr. Und ob er noch die älteren Geräte hat kann ich Dir auch nicht sagen. Ist schon 5 Monate her die Information Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 was kostet es nun für nichtmitglieder vom lc8-forum? siehe http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=27355 jedoch kann es sein, dass sich der Kurs auf Grund der Krise geändert hat Der Preis ist stabil geblieben, auch für Nicht-LC8-Fahrer. Einschliesslich Versand 245,- Öre für das Gerät mit Wuchtbockaufsatz und 3 (20,25,30 mm) Achsen. Genialer Preis finde ich. Der Preis ist im LC8-Forum ja öffentlich, da darf ihn hier ja schreiben, oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast z1000Pipovitch Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Aber ich habe da mal eine Frage, sowohl der GP503 wie auch bei all den anderen, da ist doch oben kein Gummi auf den 4 Metallauflageflächen wo die Felgen gegen kommen,..?? ->Gibt das keine Schrammen? Dann dachte ich auch schon ernsthaft dran mir eine solches Gerät selbst zu bauen, als Bauschlosser gebe ich net gerne 400 Euros für ein Teil aus welches ich in einem Tag selbst bauen kann, und Stahl würde mir schon vollig reichen,.. Nur zu den Auswuchtgeräten, um die mit der Maschine zu kombinieren, davon halte ich persönlich nichts, denn wenn ich 2 Geräte habe, und mal wieder Reifenwechsel Stress aufkommt am Tag vor der Rennstrecke, kann einer montieren der andere auswuchten,.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Aber ich habe da mal eine Frage, sowohl der GP503 wie auch bei all den anderen, da ist doch oben kein Gummi auf den 4 Metallauflageflächen wo die Felgen gegen kommen,..?? ->Gibt das keine Schrammen? Dann dachte ich auch schon ernsthaft dran mir eine solches Gerät selbst zu bauen, als Bauschlosser gebe ich net gerne 400 Euros für ein Teil aus welches ich in einem Tag selbst bauen kann, und Stahl würde mir schon vollig reichen,.. Nur zu den Auswuchtgeräten, um die mit der Maschine zu kombinieren, davon halte ich persönlich nichts, denn wenn ich 2 Geräte habe, und mal wieder Reifenwechsel Stress aufkommt am Tag vor der Rennstrecke, kann einer montieren der andere auswuchten,.. Doch da sollte eine Gummierung sein ... Kratzer gibts wohl trotzdem in der Felge, mit mehr Übung eventuell auch nicht mehr! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 beim GP503 sinds auflagen aus schwarzem kunststoff. kratzer hats bisher keine gegeben, auch ohne übung. kann ich nicht von jedem professionellen reifendienst behaupten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast z1000Pipovitch Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Ja, meine Vorderfelge, muss mal jemand mit dem Abdrückwerkzeug geraten haben, aber keiner war's. Da sagte der mir noch ganz dumm als ich den Reifen wechseln lies, und ich stand daneben, boah da hast de ja ne ordentliche Delle drin, das muss ein schlechter reifenservice gewesen sein, aber ich hatte immer alee Reifen bei ihnen machen lassen, somit wird das in Zukunft nicht mehr passieren,... Also ich werde mir eins selber bauen, aus Stahl und dann verzinknen lassen, ist zwar optisch net so schön, aber für den Reifenwechsel an sich ändert das nix,... Naja, ob Schrammen oder net ist bei meiner Z in Zukunft eh egal, da meine Versicherung sie nach dem Crash vor 2 Wochen als Vollschaden abschreibt und ich sie dann nur noch für die Renne hole, da kommt's auf einen Kratzer nicht an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wilhelm Klink Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Das verzinken kannste Dir auch sparen, Grundierung drauf und gut iss. Und statt der Gummiauflagen sind bei mir diese Filzklebedinger drauf, gibt´s auch für unter die Möbel. Erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Das Gerät ist zum Arbeiten da und nicht zu Ausstellungszwecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast z1000Pipovitch Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 ***** Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 kleiner tip: das rückgaberecht gilt nicht bei waren die extra für den kunden angefertigt werden, das ist aber bei allen mir bekannten gp-herstellern und -kopierern so. sowas hat keiner im regal stehen. du wirst die maschine vermutlich nicht wieder zurückschicken können. zumindest wirst du das geld dafür nicht wiederbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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