Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenmontiermaschine / Reifenmontiergerät


Gast

Empfohlene Beiträge

 

Aber trotz runterdrücken ins Tiefbett gibts auch ein paar Reifen, die wehren sich mit allen Mitteln.

 

Der Schlimmste, den ich bisher hatte, ist der BT023. Da musste ich ganz schön arbeiten :mad2:

 

 

 

Jap, man bekommt schnell mit welche Reifen einfach zu montieren sind und welche nicht. Michelin lässt sich am besten aufziehen (weil da aktuell kein Stahlgürtel verbaut ist). Die Tourenreifen sind meist immer ne zähe Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab an 2 Stellen so meine Probleme gehabt, wobei ich danach wusste, wie es nicht happert.

 

Erstmal hatte ich mir hart getan, den 2. Reifenwulst beim abziehn auf den Schuh zu bekommen, nach einigen hin und her gehts jetzt aber ganz leicht.

 

Und dann gings beim Aufziehn mit dem 2. Reifenwulst nach ca der Hälfte nicht mehr weiter... bis ich gemerkt habe, dass der wulst nicht 100%ig unter sondern auf der "Nase" des Montageschuhs war. Bissl zurück, runtergedrückt, und dann gings butterweich.

 

Ach ja ich hab den Roadsmart aufgezogen.

 

 

 

@ z1000Pipovitch hab mir bei Polo das Hi-QTool dings da geholt (orange)

 

 

 

hab einfach ausdrehn lassen, und dann an der höchsten Stelle angefangen in 5g-Schritten gewichte ranzupappen (hab das Starterpaket dazu genommen, da waren 20 Stangen Silberne dabei, die derzeit nicht brauch). Als es dann passte, hab ich die Gewichte wieder runter genommen, und schwarze Gewichte draufgepappt.

 

 

 

btw. wie macht ihr das mit der Altreifenentsorgung?

 

und, kann man mit dem GP abgezogene Reifen bedenkenlos wieder aufziehn? (will nächste Saison im Urlaub Sportreifen ausprobiern, und weiß nicht ob ich den Roadsmart bis dahin runtergeschrubbt habe und würd den dann danach evtl wieder draufhaun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altreifenentsorgung ? Ich bring die alten Sohlen einmal im Jahr weg.

 

Hier ist mein aktuelles Altreifen Zwischenlager :mad2:

 

 

 

Bild.jpg

 

 

 

Ich mach öfters mal einen neuen Reifen drauf, wenn eine größere Tour ansteht.

 

Wenn der alte Reifen noch nicht ganz runter ist, kommt der nochmals drauf. Den fahr ich dann vollends auf meiner Hausstrecke runter.

 

Geht problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ichs noch richtig weiss vom letzten Jahr 3,- Euro pro Stück bei der Rohstoffverwertung.

 

 

 

Ich probier mal, ob ich einen Sonderpreis raushandeln kann :mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entsorgung von Altreifen kostet in Hannover auf den Entsorgungshöfen nichts ... es sei denn man hat so viele, dass der Anschein entsteht, man sei gewerblich tätig!

 

 

 

 

und, kann man mit dem GP abgezogene Reifen bedenkenlos wieder aufziehn? (will nächste Saison im Urlaub Sportreifen ausprobiern, und weiß nicht ob ich den Roadsmart bis dahin runtergeschrubbt habe und würd den dann danach evtl wieder draufhaun)

 

 

 

Ja sicher, ich fahre im Moment Frühjahr/Herbst den MPP und im Sommer und auf der Renne den BT003 RS ... man sollte Reifen allerdings kühl, trocken und dunkel lagern!

 

 

 

Einen Auswuchtfred gab es auch schon:

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=41396&highlight=auswuchten

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dürfte das sein was ich im letzten Jahr auch ersteigert habe. Funktioniert soweit ganz gut, was mich stört ist der Abdrücker - der ist zu schmal.

 

Meins ist aber ohne Auswuchtvorrichtung, die hab ich seperat von Polo gekauft.

 

Müßte nachher mal gucken, welcher Montagekopf an der Maschine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nicht das selbe, aber ein ähnliches Gerät, allerdings ohne Wuchtbock bei Ebay geschossen ... laß die Finger davon! Der Abdrücker ist schonmal S :wink:! Und wer weiß, die Achse und Achsaufnahme vielleicht auch! Ich hab mir beides neu drehen, bzw. schweissen lassen müssen! Hätte ich mir mit ner GP503 wohl sparen können!

 

Den Montagekopf ist der selbe wie bei meiner Maschine und macht keine Probleme!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ja, vergiss es, das ist Müll, hab ich auch aber nichtmehr im gebrauch, bin gespannt ob jemand um die Ecke kommt, der damit halbwegs montieren kann!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hmmm, warum stellst Du die Frage nicht im LC8-forum, im speziellen bei Dieter ?

racedidi1@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin zur Zeit drauf und dran mir ein Reifenmontiergerät zu holen klick, wollt aber vorher fragen wer sowas in der Art zu hause hat und wie zufrieden er damit ist?

 

Primär gehts mir darum Reifen günstig vom Detlef holen zu können und ohne Wartezeit montieren zu können. Da würde sich sowas bereits nachdem 4 Komplettsatz fast ausgezahlt haben. Kompliziert schauen die ganzen Anleitungsvideos ja nicht wirklich aus und technisch total unbegabt bin ich auch nicht.

 

Also her mit euren Pro und Contras

 

 

 

Sollte es bereits nen Thread zu dem Thema geben, echt sorry Mods, ich hab ihn nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.