Zum Inhalt springen
IGNORED

Mir schleifts die Schuhe kaputt


Gast Biker Moat

Empfohlene Beiträge

Bei mir schleifen auch ab und zu seitlich vorne die Sohlen meiner Daytona-Stiefel am Boden, obwohl ich bei flotter Gangart nur mit dem vordersten Teil der Fussballen auf den Rasten stehe. Weiter zurück mit den Füssen kann ich nicht, da ich sonst nur noch mit den Zehen auf der Raste stehe und so nicht genug Druck auf die Raste kriege und dazu noch die Gefahr laufe, dass ich von der Raste rutsche. Auch die Auspüffe verhindern einen weiteren Versatz der Fussposition nach hinten. Ich habe Schuhgrösse 43, nicht etwa 48... Und das Fahrwerk meiner Z ist so eingestellt, dass die Maschine erst mit den Fussrasten und manchmal auch mit dem Seitenständer und dem Bugspoiler aufsetzt, wenn auch der Vorderreifen bis an die Kante gefahren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts darum dass die stiefel schleifen, nicht die rasten. das liegt einzig und allein an der fußhaltung. meine rasten schleifen, aber ohne dass meine stiefel das auch tun würden.

 

 

 

 

 

Dann stell doch mal dein Fahrwerk richtig ein! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht noch was. Ist noch nicht optimal eingestellt.

 

 

 

respekt! wo wir doch wissen, dass "ferdiagnose immer schwierig" ist :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts darum dass die stiefel schleifen, nicht die rasten. das liegt einzig und allein an der fußhaltung. meine rasten schleifen, aber ohne dass meine stiefel das auch tun würden.

 

 

 

 

 

Dann stell doch mal dein Fahrwerk richtig ein! :mrgreen:

 

 

 

muahaha... mir fallen nicht sehr viele motorräder ein, deren mögliche schräglage nicht durch aufsetzende teile begrenzt wird. und die Z gehört da gaaanz sicher nicht dazu. außer in berlin vielleicht, aber da kenn ich mich nicht so aus :teu1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ in die Kurven gehe quetschts mir die Füße zwischen Fahrbahn und Fußraster ein!!

 

.......

 

Was ist da los????

 

 

 

ganz einfach:

 

mach doch die füße auf die fußrasten, dann sind sie nicht mehr zwischen fahrbahn und rasten ... :mrgreen:

 

 

 

gruss armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht noch was. Ist noch nicht optimal eingestellt.

 

 

 

respekt! wo wir doch wissen, dass "ferdiagnose immer schwierig" ist :mrgreen:

 

 

 

Must du doch besser wissen, weißt doch eh immer alles besser.

 

 

 

 

 

 

 

Es geht immer was!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts darum dass die stiefel schleifen, nicht die rasten. das liegt einzig und allein an der fußhaltung. meine rasten schleifen, aber ohne dass meine stiefel das auch tun würden.

 

 

 

 

 

Dann stell doch mal dein Fahrwerk richtig ein! :mrgreen:

 

 

 

muahaha... mir fallen nicht sehr viele motorräder ein, deren mögliche schräglage nicht durch aufsetzende teile begrenzt wird. und die Z gehört da gaaanz sicher nicht dazu. außer in berlin vielleicht, aber da kenn ich mich nicht so aus :teu1:

 

 

 

Den einzigen Fall, der mir bekannt ist, bei dem die Grenze richtig erreicht war, war wohl der RS-Aushebler mit dem Motordeckel bei Schnullerbacke.

 

 

 

Wenn ich mir mein Fahrwerk zu weich einstelle, dann kratzt es eben recht schnell.

 

Und wenn man sich deshalb wie ein Held fühlt, das ist das wohl eher ein geistiges Defizit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts darum dass die stiefel schleifen, nicht die rasten. das liegt einzig und allein an der fußhaltung. meine rasten schleifen, aber ohne dass meine stiefel das auch tun würden.

 

 

 

 

 

Dann stell doch mal dein Fahrwerk richtig ein! :mrgreen:

 

 

 

muahaha... mir fallen nicht sehr viele motorräder ein, deren mögliche schräglage nicht durch aufsetzende teile begrenzt wird. und die Z gehört da gaaanz sicher nicht dazu. außer in berlin vielleicht, aber da kenn ich mich nicht so aus :teu1:

 

 

 

Den einzigen Fall, der mir bekannt ist, bei dem die Grenze richtig erreicht war, war wohl der RS-Aushebler mit dem Motordeckel bei Schnullerbacke.

 

 

 

Wenn ich mir mein Fahrwerk zu weich einstelle, dann kratzt es eben recht schnell.

 

Und wenn man sich deshalb wie ein Held fühlt, das ist das wohl eher ein geistiges Defizit.

 

 

 

na du weißt ja einiges. weißt du auch dass schnullerbacke ne andere rastenanlage dran hatte? ne 4in1 die nicht aufsetzen kann? wohl kaum noch den seitenständer dran hatte?

 

 

 

mit der serien-rastenanlage kratzen irgendwann nach den rasten seitenständer schalthebel und bremshebel. und das sogar mit eingebauter höherlegung. und dann ist noch platz bis zum motor.

 

 

 

ps: woher weißt ausgerechnet du so gut bescheid, was bei der Z wann aufsetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich lange genug fahre, weiß wo die Grenzen sind und Dumschwätzer von Fachleuten unterscheiden kann.

 

 

 

Und nur weil ich im B/B Land wohne, muß ich mich nicht vor 8000Km/a Schwönwetterracern verstecken.

 

 

 

Es gibt hier im Forum genug Giacomos, so hießen sie damals, heut nennt man sie Rossis, die durch spektakuläre Fahrweise auffallen, aber nicht wirklich schnell sind.

 

Schnell ist anders.

 

 

 

Die Leutz, die wirklich schnell sind, die trifft man eh selten, eigentlich gar nicht, auf der Straße, eher auf der RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Dumschwätzer von Fachleuten unterscheiden kann.

 

 

 

 

:mrgreen:

 

 

 

viel spaß noch beim weiteren konfabulieren

 

 

 

nett umschrieben Giacomo!!! :finger2:

 

 

 

 

 

Es besteht aber schon ein Zusammenhang von guter Fahrwerkabstimmung und dem "schnell sein"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

viel spaß noch beim weiteren konfabulieren

 

 

 

Das alkoholische Korsakow-Syndrom ist wohl die schlimmste Folge der Alkoholabhängigkeit. Meist im Anschluss an ein Entzugsdelir oder an eine Wernicke-Enzephalopathie kann es zu dieser Funktionsstörung von Hirnstrukturen kommen. Die betroffenen Gehirnstrukturen können absterben, was zu einem Gedächtnisverlust und einem Verlust der Orientierung führt. Betroffen sind vor allem Merkfähigkeit und Kurzzeitgedächtnis. Die Betroffenen konfabulieren. Konfabulieren bedeutet, die Betroffenen füllen ihre Gedächtnislücken mit Inhalten, die ihnen spontan einfallen. Die stimmen aber nicht mit ihrer wahren Lebensgeschichte überein. Stellt man ihnen innerhalb kurzer Zeit dieselbe Frage noch einmal, so bekommt man meistens zwei unterschiedliche Antworten

 

 

 

:teu1::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.