Zum Inhalt springen
IGNORED

Mir schleifts die Schuhe kaputt


Gast Biker Moat

Empfohlene Beiträge

Fazit: die Lösung für das Problem, dass es in Kurven die Schuhe runterschleift, bis die Zehennägel rauchen, ist das Fahrwerk auf das eigene Gewicht und den Fahrstil einstellen sowie die Füsse mit den Fussballen auf die Rasten stellen. Wenn das immer noch nicht reicht, entweder mit dem Materialschwund leben oder eine andere Fussrastenanlage verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: die Lösung für das Problem, dass es in Kurven die Schuhe runterschleift, bis die Zehennägel rauchen, ist das Fahrwerk auf das eigene Gewicht und den Fahrstil einstellen sowie die Füsse mit den Fussballen auf die Rasten stellen. Wenn das immer noch nicht reicht, entweder mit dem Materialschwund leben oder eine andere Fussrastenanlage verbauen.

 

Oder wieder R1 fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: die Lösung für das Problem, dass es in Kurven die Schuhe runterschleift, bis die Zehennägel rauchen, ist das Fahrwerk auf das eigene Gewicht und den Fahrstil einstellen sowie die Füsse mit den Fussballen auf die Rasten stellen. Wenn das immer noch nicht reicht, entweder mit dem Materialschwund leben oder eine andere Fussrastenanlage verbauen.

 

 

 

Oder ein anderes Möppi kaufen, wenn es nicht zum Fahrstil passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, also ich muss zugeben, meine Z ist höhergelegt und ich habs noch nie geschafft die Rasten schleifen zu lassen. 78kg, Fahwerk ansonsten unmodifiziert. Reifen sind trotzdem bis zum Rand unten. Ich mach mir langsam Sorgen um meinem Fahrstil.

 

 

 

Ok, die Fussspitzen schleifen ab und zu auf dem Boden (Schuhgrösse 43 übrigends), aber das auch nur wenn man sie im falschen Winkel auf den Rasten hat. (Soll ja Leute geben, die Hanging off praktizieren und dabei ihren Fuss im rechten Winkel zur Strasse aufstellen, sozusagen als Schräglagensensor). Eventuell sinds aber auch nur extreme O Beine :teu1:

 

 

 

:baeh::dito::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Biker Moat

Also jetzt probier ich erst mal mit einer anderen Einstellung vom

 

Federbein das muss ja irgendwie hin hauen wenns bei anderen auch geht bins hald bloß von der R1 anders gewöhnt da war ich hald schon voll im Grenzbereich wenn ich mit m Fuß aufgegangen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, also ich muss zugeben, meine Z ist höhergelegt und ich habs noch nie geschafft die Rasten schleifen zu lassen. 78kg, Fahwerk ansonsten unmodifiziert. Reifen sind trotzdem bis zum Rand unten. Ich mach mir langsam Sorgen um meinem Fahrstil.

 

 

 

Ok, die Fussspitzen schleifen ab und zu auf dem Boden (Schuhgrösse 43 übrigends), aber das auch nur wenn man sie im falschen Winkel auf den Rasten hat. (Soll ja Leute geben, die Hanging off praktizieren und dabei ihren Fuss im rechten Winkel zur Strasse aufstellen, sozusagen als Schräglagensensor). Eventuell sinds aber auch nur extreme O Beine :teu1:

 

 

 

:baeh::dito::mrgreen:

 

 

 

hilft die höherlegung wirklich? hast du es vorher ohne höherlegung auch gehabt, dass deine fußrasten zu früh schleifen?

 

 

 

ich hab das problem auch und mein fahrwerk ist richtig eingestellt. ich könnte höchstens den negativfederweg noch mehr verringern, nur das möchte ich der sicherheit wegen nicht übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hilft die höherlegung wirklich? hast du es vorher ohne höherlegung auch gehabt, dass deine fußrasten zu früh schleifen.

 

 

 

Ich hab die Höherlegung in den ersten 500km eingebaut. Die Fussrasten schliffen damals genausowenig wie heute. Die Höherlegung hab ich aufgrund der Handlichkeit eingebaut, nicht wegen schleifenden Rasten, ich würde sie heute genauso wieder einbauen da es meiner Meinung nach eine sinnvolle Modifikation ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!!!

 

... wenn ich mit der Z ein bißchen Flotter in die Kurven gehe quetschts mir die Füße zwischen Fahrbahn und Fußraster ein!!

 

Was ist da los????

 

 

 

Füße hoch (äußerste Fußspitzen auf die Rasten), Federbein einstellen und evtl. eine HHL verbauen.

 

 

 

Aber "leider" schleift es irgendwann trotzdem wieder. :mrgreen:

 

Bei richtiger Fußstellung, schleifen aber eher die Rasten.

 

 

 

 

 

Oder zusätzlich noch Geld in eine Sportfußrastenanlage investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich weiß, altes Thema. Aber auch ich ruiniere mir gerade meine neuen

 

Vanucci-Stiefel.

 

Die Füße sind schon nur mit der Spitze auf den Rasten, Federbein ist eins

 

von der ZX6-RR drin und auf mein Gewicht abgestimmt.

 

auch die Gabel wurde von Wilbers (Federn, Öl, Luftkammer und Vorspannhülse)

 

auf mein Gewicht angepasst.

 

 

 

Allerdings klappen die Rasten so weit ein, das für meine Füße gar kein Platz

 

mehr ist und dann grundsätzlich die Stiefelspitzen schleifen (Größe 46).

 

 

 

Weiß jemand, ob es Zehenschleifer zum nachrüsten gibt?

 

 

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich sehr wundern, schon allein weil du die Knieschleifer für den Fuß ja aufkleben müsstest...

 

 

 

Hast du dir Original-Fußrasten (noch) dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht wie deine Stiefel aufgebaut sind aber wenn Zehenschleifer dran sind, dann kann man die in den meisten Fällen auch austauschen. Ist zumindest bei meinen Sidis so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich sehr wundern, schon allein weil du die Knieschleifer für den Fuß ja aufkleben müsstest...

 

 

 

Hast du dir Original-Fußrasten (noch) dran?

 

 

 

Ja, habe ich. Und eine andere Anlage sitzt momentan finanziell nicht drin.

 

 

Weiß ja nicht wie deine Stiefel aufgebaut sind aber wenn Zehenschleifer dran sind, dann kann man die in den meisten Fällen auch austauschen. Ist zumindest bei meinen Sidis so.

 

 

 

Es sind keine Halterungen für Zehenschleifer vorhanden. Daher die Frage,

 

ob jemand weiß, ob man welche nachrüsten kann.

 

 

 

Wenn nicht, wird sich mein Schuster was einfallen lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.