Zum Inhalt springen
IGNORED

Alles um den Motorradgruß


kw

Empfohlene Beiträge

Am Besten finde ich immer die Jungs, die sich an der Ampel neben Dich stellen und dann superangestrengt in die andere Richtung sehen :baeh:

 

 

 

Gruß

 

Tommy:-)

 

(Der, der fast immer grüßt (und zwar mit V))

 

Ich weiss auch nicht, aber die sehen da immer irgendwas, was ich nicht sehe. Muss ziemlich interessant sein :mrgreen:

 

 

 

Also ehrlich.....gerade wenn man mal Zeit zum plaudern hat, nutzen es viele net. Ob an der Ampel oder in nem Cafe, wo viele nach ner Tour zusammen kommen...

 

 

 

Also gegrüßt wird eigentlich immer, wenn es die Situation zulässt....Biker unter sich sind echt nen nettes Völkchen :teu1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Ampel gibt es von mir immer ein anerkennendes Nicken.

 

Und am Kaffeetisch dann ein "Maaahhhhlzeit" in die Runde....

 

 

 

Gruß Toxic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich letztens sogar mal erwischt als ich 2 Mofas ausm Auto gegrüßt hab... :mrgreen:

 

 

 

Die haben mich vielleicht blöd angeguckt....

 

 

 

 

 

...bis ich dann mal gemerkt hab, dass ich nicht mitm Mofa unterwegs bin :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z-Fighter-06
Naja mir ist es scho oft passiert das mich rollerfahrer grüßen :)

 

Naja ich grüß zurück :mrgreen:

 

 

 

Da würd ich mir dann aber doch mal Gedanken machen... :lol:

 

 

 

Rollerfahrer... :)

 

 

 

Okay ich muss zugeben ich hab auch mal einen gegrüßt, sogar zuerst. Da stand ich an ne ampel hinter autos und hab nur nen Helm kommen sehen und zack wurde ich reingelegt... :mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüß auch immer. W0enn die Kupplungshand gerade gebraucht wird, dann wird eben wenigstens kurz genickt.

 

Und dann der Ampel ist immer Zeit wenigstens 2 Worte zu wechseln.

 

Gibt ja auch genug hier, und sonst is ja auch öde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z-Fighter-06

Achja und Grüßen tu ich eigentlich auch immer, es sei denn ich weiß das es sinnvoller ist, die Hand am Lenker zu halten.

 

Wenn Hand keine Zeit hat dann Nicke ich auch meist mim Kopp und wenn ich ne Zett kommen sehe versuch ich immer mal zu gucken woher

 

er kommt oder ne Gelegeheit in Kontakt zu kommen wenn man irgndwo Pause macht und mal fragen ob er denn auch im Forum ist.

 

So kommt man immer mal ins Gespräch. In meiner Gegend habe ich bisher 2 Leutz aus dem Forum persöhnlich kenengelernt und konnte schon Touren zusammen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Ampel gibt es von mir immer ein anerkennendes Nicken.

 

Und am Kaffeetisch dann ein "Maaahhhhlzeit" in die Runde....

 

 

 

Gruß Toxic

 

Hi

 

genau darauf wollte ich hinaus"Maaahhhhlzeit",

 

das ist doch der Sinn dass man auch ohne"Maske"(Helm) kurz freundlich sich bemerkbar macht, um mal ins Gespräch zukommen, aber bei den meisten

 

ist es doch tatsächlich so, sobald der Helm runter ist-(hoffentlich sieht mich keiner....)

 

.....wie gesagt meine pers. Erfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja find ich auch, mir ist aufgefallen dass harley und BMW GS fahrer selten grüßen!!!

 

 

 

Die denken nicht, dass sie was besseres sind, für viele von denen ist Mopedfahren einfach nicht nur Hobby sondern hauptsächlich Fortbewegungsmittel und daher haben die oft einfach nicht die Laune zu grüßen oder vergessen es auch einfach mal.

 

 

 

Wenn ich morgens in die Firma fahre oder abends wieder heim, grüße ich auch nicht immer, da bin ich manchmal mit den Gedanken ganz wo anders oder habe einfach nicht die Laune dazu.

 

 

 

Wenn ich aus Spass fahren gehe grüße ich auch immer eigentlich.

 

 

 

Also habt etwas Nachsicht mit den BMW Fahrern :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man grüsst ja auch keine Harley- und BMW-Fahrer. So!

 

 

 

Ausserdem sehen die gar nicht wenn ich unter meinem schwarzen Visier Grimassen schneide....an der Ampel usw. hahahaaa haha

 

 

 

...hab ichs denn aber gegeben...ja

 

 

 

 

 

Obwohl seit ich "Z" fahre grüssen Harleyfahrer...interessant !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.........

 

 

 

Obwohl seit ich "Z" fahre grüssen Harleyfahrer...interessant !

 

 

 

 

 

montiere dir mal einen superbike- lenker und keinen ape-hanger ans mopped :):mrgreen::)

 

 

 

gruss armin :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüsse auch immer wenn es die Situation erlaubt.

 

 

 

Einzige Ausnahme: Näherer Umkreis von Motorradtreffen bei 27°C und blauer Himmel mitten im Sommer. Da finde ich das Grüßen etwas übertrieben.

 

 

 

Ansonsten immer gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche hat mich einer gegrüßt der auf der ca. 20m entfernten Gegenfahrbahn fuhr.

 

Damit ich auf diese Entfernung auf ihn aufmerksam wurde hat er sich bald den Arm ausgekugelt!

 

Ich dachte der fällt gleich vom Mopped! Hab dann lieber mal kurz zurück genickt.

 

Nicht dass der noch umdreht und mich per Handschlag begrüßen will, weil er dachte ich hätte ihn nicht gesehen.

 

Ich bin auch ein freundlicher Grüßer, aber man kanns auch übertreiben. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.........

 

 

 

Obwohl seit ich "Z" fahre grüssen Harleyfahrer...interessant !

 

 

 

 

 

montiere dir mal einen superbike- lenker und keinen ape-hanger ans mopped :):mrgreen::)

 

 

 

gruss armin :lol:

 

 

 

 

 

...mal mein moped angeschaut..glaube ich bin schon flach unterwegs...gelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Mit schleifendem/n Knie/Fussraten zu grüßen ist für mich die Königsdisziplin des Grußes. :respekt:

 

 

 

Leider trau ichs mich nicht. :happy2:

 

 

 

Habs mir aber schnell abgewöhnt Chopperfahrer zu grüßen, hat noch keiner zurückgegrüßt. :pfeif:

 

Wenn ich aus versehen mal nen Rollerfahrer grüße, schäm ich mich immer und als wiedergutmachung wird 3 mal hintereinander nicht gegrüßt. :mrgreen:

 

 

 

Also wenn ich mal nicht zurückgrüße wisst ihr warum. :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.