Zum Inhalt springen
IGNORED

Alles um den Motorradgruß


kw

Empfohlene Beiträge

ja find ich auch, mir ist aufgefallen dass harley und BMW GS fahrer selten grüßen!!!

 

 

 

Kann ich voll bestätigen...die denken, die sind was Besseres. Aber mir ist das egal, habe da noch ein wenig Ehre in den Handschuhen. Ich grüße auch fast alle, wenn es die Situation zulässt. Sieht blöd aus. Gestürzt, aber gegrüßt.

 

 

 

Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass einige in der Anonymität schön freundlich grüßen, und dann ihr Maul nicht aufbekommen...ist aber teilweise so.

 

 

 

Freaky

 

 

 

BMW fahrer grüßen so selten weil sie sonst kalte finger bekommen wenn sie die hand vom Heizgriff nehmen(Heizgrifftreiber)

 

die andere gruppe BMW fahrer Grußen nicht weil sie sich zu sehr Konzentrieren müssen ihrern Vordermann in der Kamera einzufangen :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße eigentlich immer, AUSSER es handelt sich um folgende Einspurige Kraftfahrzeuge:

 

 

 

Roller

 

Chopper

 

BMW Tourenschwuchteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen schöner Fred :mrgreen:

 

 

 

Habe Ende letzter Saison "aus versehen" nen Polizei Krad gegrüßt, weil ich zu spät gesehen hab, dass es nen Grüner war... Das ging mir ehrlich gesagt schon schwer ab :respekt::danke:

 

 

 

Ansonsten wird auch alles gegrüßt was Rang und Namen hat, nur bei unsere Sissybar-Fraktion bekommt man leider weniger Resonanz....Liegt vlt an der Gicht die mit dem Alter auftritt :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Stefanie

Ich hab mir eine Winkehand an den Lenker montiert,so kann ich nich besser auf den Verkehr konzentrieren. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde

 

Die Jungs von der Trachtewngruppe grüßen aber

 

auch zurück.

 

Et wird alles auser BMW u.Rollerfahrer gegrßt.

 

Und das schon seid 30 JAHREN den so lang fahr ich schon Moped.

 

Gruß Mopedreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich grüße auch alles was 2 Räder hat und mir entgegenkommt!(außnahme Roller und 125ccm Bikes die nicht von Aprilia sind ;-) )

 

 

 

Sogar ab und an Mofa fahrer, wobei die mir eher selten entgegenkommen, aber ich denke immer die freuen sich ganz besonders, denn die werden in 5 Jahren bestimmt auch n großes Moped fahren :lach:

 

 

 

Wenn ich dann irgendwo einkehre und ich seh nen Tisch mit ein paar Fahrern gibts auch mal ein "Servus".

 

Nur bei der Kathi geh ich doch nicht rum und begrüße jeden Tisch persönlich! :respekt::mrgreen:

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseren Trachtenverein Grün-Weiß-Wiesbaden (Blau-Weiß-Wiesbaden) grüße ich immer mit, die Jungs machen zwar Ihren Job, aber am end sind die Meisten auch nur Biker.

 

Aber gegrüßt wird nur dann, wenn es auch die Situation zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßen gehört für mich auch dazu! leider wird auch dieses immer weniger, weil inzwischen beim Verkauf von jedem Pfund Kaffee ein Moped zugegeben wird und du immer mehr Sonntagsfahrer auf den Böcken siehst.

 

Man erkennt sie an den absolut sauberen Mopeds, Helm spiegelblank und man sieht selbst den "Meister Proper" drauf, Die Mohawk-Klamotten von Polo sind natürlich gebügelt (mit Bügelfalte).

 

Natürlich wird bei jeder 5-minütigen Pause vor seinem Bock gestanden und mit einem Erfrischungstuch die Scheibe geputzt, während die Sozia daneben steht und erzählt, was Ihr Mann doch ein wilder Fahrer ist. Damit das auch stimmt, wird immer 120er Schleifpapier aus den Samsonite-Reisecontainern genommen und die Reifen an den Flanken geschmirgelt.

 

 

 

Interessant sind auch die Vorstandsvorsitzenden, die sich gerade die neue Fireblade gekauft haben, bar bezahlt versteht sich und fachsimpeln über die brachiale Kraft, die in diesen Maschinen steckt.

 

"meine Herren, erst gestern habe ich meine neue CBR 1000 gekauft und diese pure Kraft gespürt. Ist schon ein tolles Gefühl an einem Auto, was 80km/h fährt, mit 110 Sachen vorbeizuzischen. Ist ja immer noch erlaubt, da die Tachos ja nicht richtig gehen, meine Herren...richtig.... Habe das gleich von meinen Ingenieuren durchmessen lassen."

 

 

 

jaaaa.....diese Gattung unserer Kolegen grüßt nicht so gern...ansonsten muss ich dem Themenstarter recht geben...sobald die Meisten von Ihren Kochern runter steigen, wird nur versucht grimmig zu schauen, aber grüßen....neeeeeeeeeee!

 

Das gehört sich nicht. Achtet mal drauf...ist schon teilweise sehr lustig!

 

 

 

Gute Fahrt euch allen und die Linke zum Gruß

 

 

 

P.S. Außer Kawa-Fahrer :mrgreen: ...die haben bis jetzt IMMER gegrüßt! Natürlich...

 

 

 

 

 

P.S.2 Nicht böse sein, wenn die GoldWing-Fahrer NATÜRLICH nicht grüßen. Fahrt ihr mal mit diesen 18 Tonnen auf der Landstraße und Mutti hinten drauf die ewig schimpft, man soll nicht so schnell fahren wegen der Frisur.

 

 

 

Das verlangt höchste Konzentration !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Sternfunke_

Also ich finde "Grüßen" super und werde das auch weiterhin freundlich bei fast jedem machen. Sowohl auf dem Motorrad als auch im Alltagsleben. :mrgreen:

 

 

 

:respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man erkennt sie an den absolut sauberen Mopeds, Helm spiegelblank

 

 

 

 

hm, würd ich jetzt nicht so pauschal sagen.

 

Bei uns hat es sich so eingebürgert das nach jeder Tour einmal gewaschen wird. Und Wenn es auch nur die Fliegen an der Front sind, aber sauber muß schon sein.

 

Orange ist doch so schön :respekt:

 

 

 

Zum Gruß: eigentlich fast immer wenn es geht und meistens auch die 125er denn die freuen sich darüber riesig :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na und ich mach das auch,aber keine 125er,...

 

 

 

Beim Rest geb ich dir recht, aber hier denk ich mir immer, warum nicht? Wenn mir so ein "Kleiner" entgegenkommt und mich grüßt, grüß ich gern zurück. Der 125er-Fahrer von heute ist u. U. der Supersportler von morgen. Zudem jeder hat mal klein angefangen... :mrgreen:

 

 

 

Wobei ich aber gleichzeitig sagen muss, grade die Supersport-Fraktion ist hier bei uns etwas grüßfaul. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.