Zum Inhalt springen
IGNORED

Alles um den Motorradgruß


kw

Empfohlene Beiträge

Seid ich meinen Laser Endtopf montiert habe, grüßt mich jede Harley die mir entgegen kommt. Keine Ahnung warum aber vorher haben sie es definitiv nicht gemacht :mrgreen:

 

 

 

Ich grüße eigentlich auch immer. Und sollte mich mal, was auch schon vorgekommen ist, ein Mofa- oder Rollerfahrer grüßen erwiedere ich den selbigen. Warum auch nicht? :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich grüße eigentlich alles ausser roller. gerade die 125er crosser oder sportler sind die härtesten unter uns, fahren bei jedem wetter (oft natürlich ganz einfach, weil sie es müssen) und grüßen immer zurück. ausserdem sind das die künftigen motorradfahrer.

 

Nicht so die 125er Baumarktchopper. das sind Opas die es entweder gar nicht kennen oder nicht so schnell reagieren können...

 

 

 

polizei natürlich auch, die grüßen eigentlich auch immer zurück - sind es wohl nicht gewohnt gegrüßt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bikergruß gehört einfach dazu....ausnahme Rollerfahrer ! und bei schönem Wetter in den Bergen, den dann krieg ich die linke garnet mehr an den Lenker :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bikergruß gehört einfach dazu....ausnahme Rollerfahrer ! und bei schönem Wetter in den Bergen, den dann krieg ich die linke garnet mehr an den Lenker :mrgreen:

 

 

 

oder du stehst rechts an der seite und machst ne Pause :lach::respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Grüße auch grundsätzlich und immer mit nem V, denn ein bißchen Glück kann heute jeder Biker auf der Straße gebrauchen. Bei schönem Wetter an typischen Motorradstrecken kannste dir da zwar fast ein drittes Winke-Händchen an den Lenker schrauben, aber der Gruß gehört halt irgendwie dazu.

 

 

 

Wie is' das eigentlich bei den Ösis. Hab mal gehört, daß man dort beide Hände immer an Lenker haben muß und wenn's die :mrgreen: sieht gibts Ärger. Is da wirklich was dran?

 

 

 

 

H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Also wenn ich mich einem "Grüß-Typus" zuordnen müsste, würde ich zu diesem tendieren, im größten Teil passt dieser Typus zu meinem Grußverhalten :mrgreen: :

 

 

 

3. Die Immer-Grüßer:

 

 

 

Nach dem Motto "komme was wolle, ich grüß immer" zieht er seine Runden. Und das meint er völlig ernst. In Schräglagen, die Kniepads schleifend, die fußrasten sitzen auf, viel Verkehr, eine Ölspur voraus? Kein Problem, es wird in jedem Fall gegrüßt, schließlich wurde es jahrelang bis zur Perfektion geübt! Der Immer-Grüßer nimmt auch keinerlei Rücksicht auf Typ, Marke, Alter des entgegenkommenden Motorrades. Alles was zwei Räder hat beschenkt er mit kollegialer Aufmerksamkeit.

 

 

 

 

 

Ausgeschlossen von meinen Grüßen sind natürlich alle Einspurfahrzeuge unter 125ccm und in Extremlagen, sprich Kurvenfahrten usw. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat während der Fahrschule einer mal gegrüßt. Vermutlich nichts besonderes, wenn ich nicht diese neongelbe Warnweste mit "Fahrschule" getragen hätte. Witzig war nur der Kommentar des Fahrlehrer von hinten - "Versager, Fahrschulen grüßt man nicht" :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat während der Fahrschule einer mal gegrüßt. Vermutlich nichts besonderes, wenn ich nicht diese neongelbe Warnweste mit "Fahrschule" getragen hätte. Witzig war nur der Kommentar des Fahrlehrer von hinten - "Versager, Fahrschulen grüßt man nicht" :respekt:

 

 

 

da hatte ich es besser , ich bin ohne die weste anziehen zu müssen in der fahrschule gefahren ,mein fahrlehrer ist auch nicht mit dem auto hinterhergefahren sondern mit`m moped uns hat jeder gegrüßt das war damals schon cool , heute grüß ich auch alles was 2 räder hat , außer rollerfahrer , lustig ist es bei mofas , die freuen sich immer wenn man grüßt , im rückspiegel sehe ich dann immer das die anschließend 2 köpfe größer sind vor stolz :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während meiner Prüfung, ohne Weste, wurde ich dann auch wild gegrüßt und erwiderte dieses natürlich - bis der Spruch kam "Sei mal weniger Freundlich und konzentrier Dich auf die Prüfung" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während meiner Prüfung, ohne Weste, wurde ich dann auch wild gegrüßt und erwiderte dieses natürlich - bis der Spruch kam "Sei mal weniger Freundlich und konzentrier Dich auf die Prüfung" ^^

 

 

 

und hat´s geholfen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie is' das eigentlich bei den Ösis. Hab mal gehört, daß man dort beide Hände immer an Lenker haben muß und wenn's die :respekt: sieht gibts Ärger. Is da wirklich was dran?

 

 

 

 

H

 

 

 

Kompletter Blödsinn... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste Beispiel dafür, dass man die Flossen nicht mehr an den Lenker bekommt ist, wenn man bei gutem Wetter zur Broker Mühle (Kreis Gütersloh) fährt.

 

 

 

Da kann man sich eigentlich nen Y-Stock untern Arm schnallen und die Hand gleich oben lassen. :mrgreen:

 

 

 

Aber ansonsten bin ich auch ne Nette, die, wenns die Siutation zulässt, immer freundlich grüßt. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.