Zum Inhalt springen
IGNORED

Alles um den Motorradgruß


kw

Empfohlene Beiträge

Also ich grüße nicht, wenn ich z.B. gerade beschäftigt bin, ansonsten schon. Aufgefallen ist mir, daß die Propellerfraktion mit ihren großen Tourern und Eisenhaufen aus Milwaukee die Ignoranten sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Anfang der 80er den Führerschein machte.... Gott ist das lange her :D... 

fand ich es cool den Arm zum Achseltrocknen zu heben... Heute kannst Du bald die Jungs und Mädels abklatschen weil sie bald auf Deiner Seite entgegenkommen. Nicht mein Ding auch weil der Verkehr in den letzten Jahren doch zugenommen hat. 

Ich grüße wobei ich die Hand ein wenig vom Lenker lupfe, um im Zweifelsfall schnell wieder reagieren zu können. Und meine Gegenüber sehen das auch....Der eine oder andere sieht es vielleicht anders aber das kann jeder halten wie er möchte. 

Das Grüßen ist ein angenehmer Teil des Ganzen aber Mopped fahren (und es beherrschen) eine andere.. Und für mich das wichtigste in Verbindung mich oder andere nicht in Gefahr zu bringen. 

Kann aber jeder selbst entscheiden wie er es halten möchte. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße nicht immer. Aber gerade den Nachwuchs schon und am Straßenrand, auf der Brücke oder aus den Autos winkende Kinder immer.

  • Danke 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil gerade so passt, heute Morgen kam mir die Rennleitung entgegen, von weitem sah es aus, als hätte sich Bibo auf ein Zweirad verirrt, deren Kombi ist schon drollig.:mrgreen:

Er grüßte sehr freundlich und da grüße ich selbstverständlich zurück.:fun03:

  • Danke 1
  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Unsere gefiederten Freunde grüße ich auch fast immer. Zurück grüßen tun die hier aber fast nie. Vielleicht verunsichert aber auch, dass die wegen meiner Jet- oder Halbschalenhelme mein Gesicht und den weißen Bart sehen. Das ist ja irgendwie persönlich.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2020 um 14:25 schrieb Neander:

Ich grüße nicht immer. Aber gerade den Nachwuchs schon und am Straßenrand, auf der Brücke oder aus den Autos winkende Kinder immer.

Genau so mache ich es auch! Bei Kindern ist es gerade an der Straße sowieso immer Ratsam die Augen auf zu halten :-)

Wenn ich gerade mit 120 km/h in der Kurve liege breche ich mir keinen ab um grüßen zu können. Manchmal tut es auch beim Anfahren an der Ampel der gute alte Kopfnicker ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... apropos Kopf nicken....

Ich grüße immer - auch notorisch nicht-Grüssende, für mich gehört das einfach dazu. 

Befremdlich fand ich allerdings das seitliche Kopf Nicken der "Linksverkehrer" in England z.B. 

Da könnt ich nach jeder längeren Tour erstmal zur Physiotherapie...

 

Und Kinder werden so oder so immer gegrüßt! 

 

Grüße 🤗

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb HeckenPenner:

..... Und Kinder werden so oder so immer gegrüßt! .......

 

 

Genau!! Die freuen sich meist wie Bolle darüber.  :happy2:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße fast immer, sogar Cagiva-LKR ;-)

 

Nur wenn alle und an den Hotspots unterwegs sind wird's irgendwann lästig und lächerlich ...theoretisch könnte man da die Linke dauernd droben lassen.

 

Was mir auffällt:

. Manche Entgegenkommend heben nur äußerst lässig die Finger. Das sieht man praktisch nicht. Ich habe dazu Handschuhe mit hellem Handflächenleder ;-)

. Wie geschrieben bei Handprotektoren dasselbe Thema

. BMW grüßen mich nur im Winter

. H-D grüßen nur die alten Kisten, auf die sich kein Zahnwalt setzen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb greencafe:

BMW grüßen mich nur im Winter

 

ja, geil! :D aber simmt, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Alles um den Motorradgruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.