Zum Inhalt springen
IGNORED

Versicherungsbeiträge für die Zett


Paganini

Empfohlene Beiträge

VHV:

 

 

 

SF 1/2 (Moppedregelung, da PKW auch dort versichert; ich glaube etwa 35%)

 

inkl. TK

 

 

 

ca. 82€ im 1/4-jahr für meine literZ

 

 

 

bei jährlicher zahlweise gehen nochmal 5% runter!

 

 

 

auch öffentl. Dienst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

eine Frage an die 98PS-Fahrer unter uns:

 

 

 

welche Typ-Nr. ist bei euch im Fahrzeugschein nach Eintragung der Drossel bei einer Z750 (altes Modell) eingetragen worden?

 

 

 

wir haben im Schein die 379 stehen und wenn ich online irgendeine Versicherung konfiguriere kommt da immer die 381 ?

 

 

 

was stimmt also? vielleicht hat der Knabe beim TÜV ja damals nen Fehler gemacht. Auf jeden Fall ist der Unterschied im Beitrag nicht unerheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Frage an die 98PS-Fahrer unter uns:

 

 

 

welche Typ-Nr. ist bei euch im Fahrzeugschein nach Eintragung der Drossel bei einer Z750 (altes Modell) eingetragen worden?

 

 

 

wir haben im Schein die 379 stehen und wenn ich online irgendeine Versicherung konfiguriere kommt da immer die 381 ?

 

 

 

was stimmt also? vielleicht hat der Knabe beim TÜV ja damals nen Fehler gemacht. Auf jeden Fall ist der Unterschied im Beitrag nicht unerheblich.

 

 

 

Also bei mir im Schein steht auch die 379. Fahre gedrosselt mit 98PS und Zahle im Jahr 192€ Versicherung incl. Teilkasko mit 150€ SB. ( Hamburg Mannheimer ) Saisonkennzeichen 03-10

 

 

 

Ist die Typ Nummer die du meinst nicht auch nur dafür da um das Motrrad zu bestimmen ? (Typ,Fabrikat) Glaub nicht das sich diese Nummer ändert wenn das Motorrad gedrosselt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die 750er zahlen wir von 03-10 87,53€ für HP + TK mit 500€ SB (HUK24)

 

aber es ergibt sich beim online-abfragen halt noch ne andere Typ-Nr. und daraus resultierend Versicherungsbeiträge mit fast 100€ Unterschied... :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUK

 

 

 

Habe meine offene Z1000 bei 30% (jährliche Zahlung) ohne Teilkasko und zahle 82€/Jahr.

 

 

 

Da kann man nicht mekkern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z750 mit 98 PS, SF8, 148,- EUR / Jahr mit TK 150 EUR SB und zwar ohne jeglichen Bruchstrich... :idea:

 

 

 

was für ne Typ-Nr. steht bei Dir drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUK

 

 

 

Habe meine offene Z1000 bei 30% (jährliche Zahlung) ohne Teilkasko und zahle 82€/Jahr.

 

 

 

Da kann man nicht mekkern!

 

 

 

Wie kommst du mit 29 schon auf 30% :idea:

 

 

 

Bin gerade mal bei 55% :kopf: und auch schon 29...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

 

 

also ich bin bei der HDI und fahre auf 35 % . Meine Z1000 offen ist Haftpflicht und TK ohne SB Versichert und ich zahle:

 

 

 

316 € / Jahr

 

 

 

Gruss

 

Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr kursierte hier als Geheimtipp die Badische Allgemeine Versicherung.

 

 

 

Dort zahle ich für die offene Z750, bei SF 3, Regionalklasse 3, ohne Teilkasko, 109,64. :happy:

 

 

 

Ach ja, für das ganze Jahr. :idea:

 

 

 

Edit: Wenn eure Angaben hier vergleichbar sein sollen, müsst ihr die SF- und die Regionalklasse mit angeben. Die Prozente sind Schall und Rauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kopf:

 

 

 

Mein lieber Scholli !!!

 

 

 

Wenn ich so hohe Beiträge zahlen müsste wie Ihr, dann würde ich kein Mopped mehr fahren wollen. :cop:

 

 

 

Ich zahle für meine "gedrosselte" Z1000 jährlich 213,- Euronen inkl. Teilkasko ganzjährig bei momentan 40%.

 

 

 

Werde aber zum neuen Jahr wechseln, dann habe ich 129,- Euro bei fast gleicher Leistung zu zahlen. :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z750 mit 98 PS, SF8, 148,- EUR / Jahr mit TK 150 EUR SB und zwar ohne jeglichen Bruchstrich... :kopf:

 

 

 

was für ne Typ-Nr. steht bei Dir drin?

 

 

 

Ja wie? Typ-Nr. natürlich 381, weil ich ja die auf 98 PS gedrosselte Variante fahre.

 

 

 

Bei 379 (110 PS) würd ich knapp 450 EUR bezahlen, d.h. rund 300 EUR mehr im Jahr... :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie kommst du mit 29 schon auf 30% :idea:

 

 

 

Bin gerade mal bei 55% :kopf: und auch schon 29...

 

 

 

1. öffentlicher Dienst

 

 

 

2. SF10

 

 

 

3. keine Schäden (toi toi toi bis jetzt)

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z750 mit 98 PS, SF8, 148,- EUR / Jahr mit TK 150 EUR SB und zwar ohne jeglichen Bruchstrich... :cop:

 

 

 

was für ne Typ-Nr. steht bei Dir drin?

 

 

 

Ja wie? Typ-Nr. natürlich 381, weil ich ja die auf 98 PS gedrosselte Variante fahre.

 

 

 

Bei 379 (110 PS) würd ich knapp 450 EUR bezahlen, d.h. rund 300 EUR mehr im Jahr... :kopf:

 

 

 

das isses was ich meine!

 

bei uns steht 379 und 98 PS. jetzt weiss ich net was da schief gelaufen ist... :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.